Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 16.03.2018, 10:17 Uhr

Fettiges Haar...Tipps?

Wäsche ich meine Haare sind sie an dem Tag ok, und schon am nächsten Tag fettig...

Habt ihr einen guten haarshampoo Tipp?

Head and shoulders
Glem vital
DM Eigenmarke Balea

Helfen alle nichts

 
16 Antworten:

Nachtrag

Antwort von ösitina am 16.03.2018, 10:20 Uhr

Ich habe sogar schon versucht einige Tage nicht zu waschen, ist unmöglich denn spätestens nach zwei Tagen juckt meine Kopfhaut fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Nalina am 16.03.2018, 10:21 Uhr

Haare nicht überpflegen und weniger waschen. Ich weiß das ist hart am Anfang aber man kann sie echt umgewöhnen. Vielleicht hilft dir auch trockenshampoo mal einen Tag zu überbrücken. Das geht auch mit Backpulver, würde ich aber bei dunklen Haaren nicht empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von mischischel am 16.03.2018, 10:21 Uhr

Kernseife, das Haar braucht etwas Zeit sich daran zu gewöhnen, ist am Anfang also meist etwas Strohig.
War das einzige was bei meiner Schwester funktioniert hat, mittlerweile wäscht sie ihre Haare nur noch 1-2 mal die Woche und sie sind super gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nalina am 16.03.2018, 10:24 Uhr

Sorry das hatte ich jetzt erst gelesen. Ich glaube du solltest tatsächlich eher eine ölige Haarpflege nehmen. Klingt erstmal paradox aber ich denke deine Kopfhaut ist zu trocken, wenn sie so juckt. Wenn du das in den Griff bekommst wird vielleicht weniger Ralf produziert. Ach und auch nicjt zu viel können, das verteilt das Fett immer im ganzen haar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nalina am 16.03.2018, 10:24 Uhr

Oh Gott nicht Ralf sondern talg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Luzi_Mi am 16.03.2018, 10:26 Uhr

Du mußt ja auch beim Nicht-waschen erstmal die 4-Wochen-Marke knacken, dann klappt das auch mit den Haaren!
Also... durchhalten!

Hahaha...

Neee, im ernst. Ich kann da leider nicht weiterhelfen...
Sinnfreier Beitrag, ich weiß :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2018, 10:28 Uhr

Meine Tochter hat sich jetzt Babyshampoo gekauft, aber oft das nun wirklich hilft, hat sie noch nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Himbeere2008 am 16.03.2018, 10:47 Uhr

Hast du mal versucht die Haare zu tönen?
Eine Freundin meiner Tochter hatte früher total fettige Haare, nix hat geholfen.
Ihr Friseur hat ihr zum tönen geraten, das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von ösitina am 16.03.2018, 10:49 Uhr

Hab ich früher regelmäßig gemacht, hat leider nichts bewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Caitryn am 16.03.2018, 11:12 Uhr

Hallo, ich habe auch das Problem. Jedoch nur am Ansatz. Daher nutze ich Trockenshampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Melli2011 am 16.03.2018, 11:17 Uhr

Ich habe das gleiche problem wie du. Habe schon seit einiger Zeit das Shampoo von Eigenmarke von Rossmann. Also mir hat es geholfen, muss jetzt nur noch alle zwei bis drei Tage Haare waschen. Es ist ganz neu im Sortiment und heißt ISANNA PROFESSIONAL Shampoo Clean&Fresh mit Tiefenreinigungskomplex. Vielleicht hilft es dir ja auch.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Kira75 am 16.03.2018, 11:31 Uhr

Bei mir ist es besser, wenn ich kein spezielles Shampoo gegen fettiges Haar nehme, eher ein Feuchtigkeits-Shampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Meyla am 16.03.2018, 11:49 Uhr

Nicht lachen, es ist mein ernst:
Roggenmehl statt Shampoo. Mit Wasser anrühren, so das ein dünner Teig entsteht, wie von Pfannkuchen.
Von oben in den Ansatz ins nasse Haar einmassieren und dann kann man sich aussuchen.... Nach 2 Minuten auswaschen oder paar Stunden drin lassen.
Danach ordentlich ausspülen! Auch über Kopf.
Im Anschluss eine selbst gemachte Apfelessig Kur. Die mache ich selber aus 2 EL Apfelessig in einem 400ml glad Wasser, dazu paar Tropfen Aroma Öl wenn man den Geruch nicht mag. Ich nehme Lavendel.

Von täglich waschen bin ich damit bei alle 5 Tage angelangt ohne den Gewaltakt mit den 4 Wochen durch fetten.
Jetzt kann ich auch wieder mit head and shoulders waschen und muss erst am 4. Tag trockenshampoo verwenden.


Also die umgewöhnung ist komisch aber es klappt. Man kann sich das auch bei YouTube ansehen, da zeigen es viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von kattta am 16.03.2018, 11:53 Uhr

bei hat da nur geholfen nach jahrelangem hin und her, endlich eine milde bio haarseife zu benutzen. schäumt nicht so sehr, trocknet am wenigsten aus und die talgproduktion springt nicht wie doof an.. dadurch reicht jetzt 2 mal die Woche waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Aprilscherz2000 am 16.03.2018, 12:44 Uhr

Mal ne Kur in die Haare machen und danach erst mit Shampoo waschen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettiges Haar...Tipps?

Antwort von Maroulein am 16.03.2018, 13:00 Uhr

Du kannst das auch langsam steigern,erst auf alle zwei Tage gehen und versuchen das Intervall langsam zu steigern,was ganz wichtig ist kein Shampoo mit möglichst vielen Funktionen,eher was ganz mildes simples,keins speziell für fettige Haare
Dann ganz wichtig Haare nicht zu warm waschen und nach dem Waschen einen kalten Guss,Shampoo nur wenig in den Ansatz,das was über die Längen läuft beim Ausspülen reicht zum Reinigen,Spülung umgekehrt nur in die Längen und Spitzen

Was natürlich auch noch was macht ist häufiges Bürsten,damit verteilt man das Fett ,und jegliches warme/heiße stylen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.