Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valene2311 am 19.02.2020, 11:13 Uhr

Essen im hochstuhl

Hallo,
Bin irgendwie überfragt, meine kleine 11monate geht seit zwei Wochen in die Kita für 2 Wochen läuft alles gut.
Seit ca einer Woche will die Kleine fast nur Milch trinken anstatt zu essen.
Dann wenn sie Mittag essen soll im hochstuhl weint sie und wehrt sich.
Sobald sie aufm Boden sitzt und se sich neben bei bissl am Schrank hochziehen will isst sie.
Jetzt frage ich mich ok ich gebe ihr halt jetzt aufm Boden essen ist nur ne Phase oder wie manche mir raten soll ich se ohne essen ins bett legen. Viele meinen sie reizt das wohl jetzt aus und merkt das ich nach gebe.
Aber können die das schon mit 11monaten.
Ich weiß nicht was ich machen soll.

 
6 Antworten:

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von jubilee80 am 19.02.2020, 11:26 Uhr

Auf dem Boden füttern... Hm ich weiß nicht..
Wie ist es denn, wenn du sie auf den Schoß nimmst zum Essen? Und dann halt immer Mal wieder den Hochstuhl ausprobieren?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von nilo1988 am 19.02.2020, 11:37 Uhr

Seid ihr in der Eingewöhnungsphase in der KiTa oder ist sie schon ganz normal "drin" und wie laufen da die Speisungen ab? Wenn es da abweichungen gibt, verwirrt das ein kleines Kind nun mal. (Hier sitzen die Krippenkinder auf kleinen Stühlchen mit Armlehnen an einem niedrigen Tisch. Erzieherin begibt sich auf selbige -niedrige- Höhe. Da wäre der häusliche Hochstuhl auch unheimlich.)


Ganz nüchtern betrachtet, wir reden von einem Säugling, was seine Milch bekommen sollte, wenn sie danach verlangt. Feste Nahrung würde ich aber prinzipell nur am Tisch und unter Aufsicht geben und das dauert seine Zeit. Auf dem Boden essen, am Ende noch wegkrabbeln usw. würde ich kosequent untersagen. Vor allem Aufgrund der Verschluckungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von Meeresschildkröte am 19.02.2020, 12:22 Uhr

Wir haben immer am Boden "gepicknickt", weil unsere den Hochstuhl hasste. Sehe da kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von Mondmädchen am 19.02.2020, 12:42 Uhr

Ja, daran habe ich auch als erstes gedacht. Ich kenne auch ausschließlich Krippen, die niedrige Kindertische und Stühle haben.
Ich schätze auch, dass sie dadurch
vom Hochstuhl irgendwie verwirrt ist.
Es wäre eine Überlegung ihr so einen Tisch und Stuhl für zu Hause zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von valene2311 am 19.02.2020, 19:51 Uhr

Auf dem schoss ist genau das selbe theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im hochstuhl

Antwort von valene2311 am 19.02.2020, 19:55 Uhr

Sie ist jetzt 2wochen in der Kita aber nur erstmal 2stunden also von halb 9bis halb 11. Beim Essen ist sie noch nicht mit dabei.
Hab auch so ein hochstuhl den man als normalen Stuhl mit Tisch umfunktionieren kann. Hab das auch schon überlegt.
Also zum abend wenn sie Schnitte bekommt klappt das im hochstuhl.
Nur den Mittagsbrei nicht.
Sag mal so wenn sie ihre Milch will bekommt sie die auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.