Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü-Ei18 am 12.02.2020, 22:25 Uhr

Erneut Vasektomie wagen?

Hallo zusammen,
gibts hier jemanden bei dessen Mann die Vasektomie nicht gehalten hat was sie verspricht? Und der eine zweite gewagt hat?

LG Ü-Ei

 
17 Antworten:

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von HeyDu! am 12.02.2020, 23:29 Uhr

Darf ich neugierig fragen, ob ihr das rechtzeitig durch Test oder zu spät durch ein Ü-Ei festgestellt habt?

Wir stehen vor dem Schritt und ich dachte, wenn man es alle 1/4 Jahr über ein Jahr lang testen lässt und immer alles i.O. ist, dann ist Verlass darauf?

Helfen kann ich Dir bzgl. Deiner Frage nicht aber Du mir vielleicht...? :-) Danke vorab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2020, 7:14 Uhr

Hier!

Er hatte es jetzt ein zweites Mal. Beunruhigend finde ich, dass der Arzt die Ursache nicht gefunden hat. Klar, er kann ja nicht genau Die Stelle finden. Aber es lässt einen mit einem komischen Gefühl zurück.
Er hat den Eingriff kostenlos nochmal gemacht.

Ach ja...unser Wunder kommt im August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2020, 7:15 Uhr

Es gibt immer ein Risiko!
Mein Mann wurde ein halbes Jahr lang kontrolliert. Bis 2 Tests negativ waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Ü-Ei18 am 13.02.2020, 8:51 Uhr

Zunächst kurz zu mir... gestern war es spät und ich zu schreibfaul.
Wir haben 2010 unser 3. Kind bekommen und danach war klar. WIR SIND FERTIG.

Mein Mann hat sich vor 9 Jahren sterilisieren lassen. Alle Nachuntersuchungen ergaben grünes Licht. Naja was soll ich sagen. Es waren unbeschwerte 7 Jahre ... als ich im April 18 plötzlich merkte dass etwas nicht stimmt. Unser kleiner Löwenzahn kam Dez. 2018 zur Welt.

Seitdem überlege ich ob ich den Schritt zur Sterilisation wagen soll oder ob es Sinn macht dass es mein Mann wieder tut.

@Himbeere: Herzlichen Glückwunsch! Euer wievieltes Kind ist es? Wie war die Reaktion so bei euch? Wie lange war dein Mann sterilisiert?


Liebe Grüße Ü-Ei18

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Ü-Ei18 am 13.02.2020, 8:53 Uhr

Hey du

Meine Frauenärztin hat nur geschmunzelt und gesagt: nichts ist 100%....
Na danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von HeyDu! am 13.02.2020, 9:43 Uhr

Ich würde minimum 2 Jahre warten und minimum einmal im 1/4 Jahr testen lassen bevor ich mich darauf verlasse und es gibt beim Mann ja auch unterschiedliche Methoden...

Ich will kein drittes Kind, ihr macht mir Angst. :-D Würde ja zusätzlich bei mir schneiden lassen aber das macht kein Arzt in meinem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von HeyDu! am 13.02.2020, 10:17 Uhr

Ohje, da weiß ich ja Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2020, 12:39 Uhr

Danke.
Es wird unsere Nr.4, das schaffen wir auch noch! Zunächst mussten wir es beide natürlich erst einmal ein paar Wochen sacken lassen.

Das war dann 8 Monate nach der Op. Weitere Kontrollen waren nicht angedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Reh77 am 13.02.2020, 13:25 Uhr

"...die Vasektomie nicht gehalten hat was sie verspricht..."

Nett formuliert.
Sehr wahrscheinlich hat die Vasektomie meines Mannes "nicht gehalten was sie verspricht".
Auf jeden Fall habe ich einen deutlich positiven Schwangerschaftstest
und wir wollten kein weiteres Kind.
Kontrolltermine Spermiogramme sagten beide nicht zeugungsfähig. Vasektomie erfolgreich.

Frauenarzttermin ist nächste Woche.
Bis dahin könnte es noch eine andere Ursache des positiven Schwangerschaftstests geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von zwergchen84 am 13.02.2020, 13:51 Uhr

Ich dachte schon, nur bei uns wäre es so komisch gewesen. Sterilisation 2006, 2008 dann positiv getestet. Die Schwangerschaft endete in einer FG.
Zum Urologen, alles okay, nichts zu finden. Er meinte dann, dass 1 Glückstreffer ausgereicht habe, es durchaus passieren kann und wir das damals ja auch so erklärt bekamen. Wir haben dann eine ganze Weile zusätzlich mit Kondom verhütet. Und auch jetzt passe ich auf, an meinen fruchtbaren Tagen keinen Sex zu haben.

Erneut hat mein Mann aber nichts machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fremd gegangen?

Antwort von Waumpel am 13.02.2020, 14:40 Uhr

Mal eine Frage an die, deren Vasektomie nicht geklappt hat:

Gab es bei euch dann nicht die Diskussion bzw. den Zweifel eures Mannes an eurer Treue?

Wäre ich der Ehemann, wäre mein erster Gedanke: "Das kann nicht von mir sein, ich bin doch sterilisiert"...
Musste ein Vaterschaftstest herhalten?

Ich stelle mir diese Situation für beide Seiten sehr schwierig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Fichtenkind am 13.02.2020, 14:52 Uhr

Da fiele mir nur die retrograde Ejakulation ein oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremd gegangen?

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2020, 15:07 Uhr

Bei mir nicht. Wir vertrauen uns voll und ganz. Außerdem kann man jederzeit Proben abgeben und die war ein Tag nach dem ss-Test ebenfalls positiv. Von daher - keine weiteren Fragen nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremd gegangen?

Antwort von Himbeere90 am 13.02.2020, 15:09 Uhr

Ps.
Unser Arzt hatte es tatsächlich mal, das einer mit Frau zu ihm kam und die war schwanger. Nur leider war die Vasektomie erfolgreich. Die Frau schien also ein Geheimnis gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremd gegangen?

Antwort von Ü-Ei18 am 13.02.2020, 15:32 Uhr

Natürlich hatte mein Mann da kurz den Gedanken... ich bin und war aber der Meinung, dass ICH das Kind definitiv nicht bekommen hätte wäre es von einem Anderen bzw hätte auch erst gar nichts von einer Schwangerschaft erzählt!

Ich konnte mir auch im Bekanntenkreis einiges anhören... aber es geht im Grunde ja keinen was an. 'Das glaub ich niemals dass das von deinem Mann ist', 'Du musst fremdgegangen sein!'

Mein Mann und ich waren uns da einig. Und sind heute sehr glücklich über unsere Nr. 4.

Leider sitzt mir immer die Angst im Nacken dass nochmal was passieren könnte... deshalb hab ich auch schon über dopoelsterilisation nachgedacht. Aber passiert einem das ein zweites Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremd gegangen?

Antwort von zwergchen84 am 13.02.2020, 15:38 Uhr

Frag nicht. Die Diskussion hatten wir. Und es wurde schlimmer, als der Arzt sagte, er könne nichts finden. Wäre das Kind geblieben, hätte ich definitiv einem Vaterschaftstest machen lassen. Alleine um meinem Schwiegervater den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneut Vasektomie wagen?

Antwort von Murkel4 am 14.02.2020, 15:00 Uhr

Reh ! Seit Moooonaten guck ich das erste Mal wieder hier rein und dann das! Wie geht es dir?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.