Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DortmundLady124 am 13.02.2020, 20:27 Uhr

Elterngeld Vater

Kann mich bitte jemand kurz beruhigen?
Die Elternzeit meines Mannes beginnt in circa 5 Wochen. Wir haben den Elterngeldantrag noch nicht abgeschickt, weil ich dachte, wir hätten dafür noch genug Zeit. Nun habe ich gerade gelesen, dass man den Elterngeldantrag 7 Wochen vor Beginn des gewünschten Bezuges beantragen muss?!?! Ich bin gerade völlig fertig. Meint ihr, da ist noch was zu machen?

 
7 Antworten:

Re: Elterngeld Vater

Antwort von Saarlandmami2 am 13.02.2020, 20:28 Uhr

Nein.

Du verwechselst das mit der Beantragung der ElternZEIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von bellis123 am 13.02.2020, 20:30 Uhr

Ich glaube das verwechselst du mit dem Einreichen der Elternzeit. Das Elterngeld beantragt man doch erst nach der Geburt. Du kannst aber schon alles vorbereiten und dann nach der Geburt nur noch Name und Geburtsdatum eintragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von DortmundLady124 am 13.02.2020, 20:39 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das Kind wurde vor 10 Monaten geboren. Ich beziehe 12 Monate Land Elterngeld, mein Mann möchte für 2 Monate Elterngeld beziehen. Dann hab ich eine falsche Information auf einer Seite gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von Saarlandmami2 am 13.02.2020, 20:42 Uhr

Beantragt es wenn ihr alles zusammen habt. Dauert ja auch seine Zeit zur Bearbeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von meerschle am 13.02.2020, 21:34 Uhr

Elternzeit muss 7 Wochen vorher beantragt werden. Elterngeldantrag würde ich schleunigst stellen...bei mir hat die Bearbeitung 3 Monate gedauert (Hessen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von Maroulein am 14.02.2020, 11:02 Uhr

Bei uns hat es auch fast drei Monate bis zum Bescheid gebraucht,ich würde es also ganz fix abschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Vater

Antwort von luvi am 14.02.2020, 17:14 Uhr

Hallo,
Du verwechselt das mit der Elternzeit.
Elterngeld kann 3 Monate rückwirkend beantragt werden.
LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.