Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ösitina am 05.10.2017, 13:09 Uhr

Einfrieren mit glas

Kann ich da jedes Einmachglas nehmen oder nur bestimmte?

Jemand Erfahrung?

 
20 Antworten:

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von Jerrymaus am 05.10.2017, 13:12 Uhr

Gar kein Glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 13:12 Uhr

schau mal hier es muss eine weite öffnung haben und man darf nicht zu hoch einfüllen
https://www.smarticular.net/lebensmittel-einfrieren-im-glas-und-ohne-plastik-so-klappts/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:13 Uhr

Blödsinn

Aber Das war jetzt nicht die Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:14 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Seite habe ich mittlerweile zu meinen Favoriten genommen.

Antwort von Malefizz am 05.10.2017, 13:16 Uhr



Und dass die Frau Tausendnick Jerrymaus mal wieder nur Blödsinn labern kann, war auch klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 13:16 Uhr

Bitteschön,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von rotblau am 05.10.2017, 13:25 Uhr

ich benutze alte marmeladegläser. funktioniert wunderbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seite habe ich mittlerweile zu meinen Favoriten genommen.

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:27 Uhr

Selbstverständlich, deshalb nehme ich sie auch nicht ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:28 Uhr

Nur dass ich sowas in der Größe wo ich es haben möchte nicht habe..

Aber ich werde es mir vormerken für später..

Danke auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht gut, nenene

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:39 Uhr

Zu interessant diese Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von Zero am 05.10.2017, 13:42 Uhr

Ich denke es ist egal welches Glas, es sollte nur nicht zu dünn sein und es sollte nur zu maximal 3/4 gefüllt sein, damit der Inhalt sich ausweiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 13:44 Uhr

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von Clivi8 am 05.10.2017, 13:55 Uhr

Ich friere auch in Gläsern mit Schraubverschluss ein. Aufpassen musst du nur, dass die Gläser nicht ganz voll gemacht werden und unter dem Deckel gut 2 - 3 cm Platz ist. Bei mir ging noch nie was kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 14:03 Uhr

Also sollten es unbedingt mit Schraubverschlüssen sein, die weckgläser mit Gummi, sind ungeeignet wenn ich das richtig verstanden habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von Clivi8 am 05.10.2017, 14:08 Uhr

Ich denke, der Gummi wird steif, wenn er gefroren ist und dann könnte der Deckel aufgehen... würde ich vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 14:11 Uhr

dachte ich mir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von omagina am 05.10.2017, 14:20 Uhr

ich habe fast ein jahr lang vorgekocht und dann babygläser eingefroren....mittags nur im wärmer vorsichtig aufgewärmt....hat wunderbar funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 14:27 Uhr

Klingt gut

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von germanit1 am 05.10.2017, 17:01 Uhr

Ich habe auch noch alte Breiglaeschen, wo ich den Deckel nur runterdruecke (kein Schraubverschluss). Die habe ich auch schon mal genommen. Man muss halt aufpassen, dass die nicht aufgehen. Auch wuerde ich die Glaeser generell nicht bis ganz zum Rand fuellen. Ich friere immer Toatensauce in alten Nutellaglaesern mit Plastikdeckel ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren mit glas

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 17:21 Uhr

Das klingt sehr gut, war nur etwas unsicher ob alle Gläser das aushalten..

Danke auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.