Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 13.03.2018, 13:06 Uhr

Ehebett 180 x 200 - Welches habt ihr?

Hallo!

Bei uns steht der Kauf eines neues Bettes an.

Einziges Kriterium: KEIN Boxspring!

Ich persönlich hätte gerne eines aus Metall ohne Fußteil. Holz oder Holzwerkstoff ginge aber auch.

Nun suche ich seit Tagen eines, wo man einen eigenen Lattenrost reinlegen kann. Wir wollen weg vom Rollrost.

Leider sind Lattenroste oft sehr hoch und ich bräuchte einfach mal einen Bettrahmen von dem ich weiß, dass der nen Lattenrost aufnimmt UND dann noch die Matratze.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Oder hat jemand von euch das schon selber gebaut?

Wo habt ihr euer Bett gekauft? Möbelmarkt? Beim Schweden?

Danke für jeden Tipp bzgl Bettrahmen und Auswahl.

Ach so: Preis ist erstmal Nebensache.
Ruhig vorschlagen

 
27 Antworten:

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Meyla am 13.03.2018, 13:17 Uhr

Also das alte war 180x200 cm, das war ein altes Kiefernholz Bauernbett. Stand sehr hoch, passt3 wunderbar ein fester Rost rein mit 7 Zonen Dingens und höhenverstellbar + richtig dicke Matratzen vom d*nischen bettenlager.

Das aktuelle ist ein 200x200 cm Holzrahmenbett, steht so hoch das man solche flachen Lager Kästen drunter bekommt, bietet Platz für einen großen Rost und große Matratzen. Hatte da eigentlich noch nie Probleme.

Am liebsten hole ich richtige Holzbetten. Die halten richtig was aus, quietschen nicht und sind zeitlos. Das schwedenhaus.... ja nee. Den Betten trau ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Kater Keks am 13.03.2018, 13:25 Uhr

Wir haben ein Boxspringbett, von Mömax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Cherrykiss am 13.03.2018, 13:35 Uhr

Hallo,
wir haben Malm vom Schweden ohne die Schubladen.
Mit Lattenrost verschwindet nicht mega viel von der Matratze aber das ist kein Problem. Die Matratze liegt fest im Bett.
Kann das Bett sehr empfehlen. Es ist sehr stabil und einfach aufzubauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 13:38 Uhr

Welchen Lattenrost habt ihr?
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 13:41 Uhr

Ich hätte ja auch gerne ein 2 x 2 m, aber dann komm ich nicht mehr ins Schlafzimmer, weil die Tür nicht mehr auf geht

Kiefernholz und Bauernbett hatte ich ehrlich gesagt auch ins Auge gefasst.
Ich möchte gerne etwas langlebiges und mit Holz macht man ja nix verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Luzi_Mi am 13.03.2018, 13:44 Uhr

Wir haben momentan ein Ikea-Vollholzbett. Wir sind aber eher unzufrieden...
Das nächste wird ein massives Balkenbett, welches mein Mann selbst bauen möchte! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Itzy am 13.03.2018, 13:46 Uhr

Hier auch Malm mit Lattenrost und Matratzen vom Dänischen Bettenlager. Passt gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Cherrykiss am 13.03.2018, 13:49 Uhr

@ MeineGüte
Wir haben den Lattenrost von Ravensberger . Der der verstellbar ist... bei Amaz** gekauft. Ist kein Luxuslattenrost.... taugt aber was und ist bis 140kg belastbar. Firma war im persönlichen Kontakt sehr freundlich.
Lieferung schnell und unkompliziert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von c33 am 13.03.2018, 13:59 Uhr

Wir haben nur 140 Breite, aber das Bett ist selbstgebaut. Balkenbett, Eiche, auf "alt" gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Herbstlaub123 am 13.03.2018, 14:01 Uhr

Wir haben unsers selbst gebaut. 200x200 Liegefläche. Schön viel Platz. Ist jetzt 12 Jahre alt, aber immer noch top. Matratzen tauschen wir natürlich regelmäßig aus. Für uns war das die beste und günstigste Lösung, da wir auch spezielle Wünsche hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von katja13 am 13.03.2018, 14:05 Uhr

Hier das Brimnes von Ikea in 1,60m Breite. Reicht uns. Ich wollte Stauraum und höher liegen. Bietet dieses Bett beides. Lattenrost ist noch vom Vorgänger-Bett. Die Dinger werden auch überbewertet. Hab neulich gelesen, eine Spanplatte ist genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 14:09 Uhr

Wann?
Ich frage nur, weil ich das auch gerne machen würde.
Nur ich weiß nicht so recht, ob dass dann passt
Oder ob da nicht alles krumm und schief wird.
Ich hab ja mal nen Klappbeisur gebaut aus Vollholz, aber weiß nicht, ob es immernoch hält (Trennung vom Ex halt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von katja13 am 13.03.2018, 14:10 Uhr

https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-groessten-Irrtuemer-beim-Matratzenkauf-article16004256.html

Nochmal was zum nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 14:10 Uhr

Klappbett. Nicht Klappbeisur
Bin grade am Unterzuckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 14:11 Uhr

Wow. Danke. Das wusste ich nicht!

Ich glaube ich baue mir dann doch eines selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Cherrykiss am 13.03.2018, 14:31 Uhr

@MeineGüte
Latenrost, Bett und Matratze (Kaltschaum
x-dream) alles im Frühjahr 2016 gekauft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Nenilein am 13.03.2018, 14:49 Uhr

https://www.hoeffner.de/artikel/11123681

Wir haben das da.
Du kannst in 3 Höhen aussuchen wie hoch der Lattenrost liegen soll, dementsprechend halt auch, ob die Matratze ganz im Rahmen verschwinden soll oder ob sie höher liegen soll als der Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von dee1972 am 13.03.2018, 14:50 Uhr

Passt nicht in deine Vorstellungen, aber hier steht ein 1,80x2,10 m Echtholzbett, ohne Fußteil, aus Eiche. Geschreinert von meinem Onkel (Ausstellungsstück, da ansonsten unbezahlbar, zumindest für mich). Mit Mehrkammer-Wasserkernen.

Ich möchte nie wieder etwas anderes als ein ordentliches Wasserbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Luzi_Mi am 13.03.2018, 15:56 Uhr

Wann? Keine Ahnung, wann mein Mann Zeit und Muße hat ;-)
Es stehen noch andere Projekte an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Luzi_Mi am 13.03.2018, 15:57 Uhr

Nach welcher Anleitung habt Ihr das Bett gebaut?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Pebbie am 13.03.2018, 16:11 Uhr

Unser Ehebett ist 180x200 und schon 17 Jahre alt. Die Matratzen natürlich nicht :)
Es ist ein Holzbett, und mir kommt nur Holz ins Schlafzimmer. Ich finde Metall nicht schön. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.
In absehbarer Zeit werden wir uns ein neues Bett anschaffen, und da möchte ich ein Boxspringbett, wegen der Höhe. Damit ich mich besser hinlegen und vor allem aufstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von c33 am 13.03.2018, 16:12 Uhr

Keine Anleitung, sorry. Mein Mann ist Schreiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von Luzi_Mi am 13.03.2018, 16:17 Uhr

Oh, das ist mal praktisch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von LeRoHe am 13.03.2018, 17:02 Uhr

Wir haben Hemnes von Ikea.

Jede Seite hat einen eigenen Lattenrost und die Lattenrostauflage kann in drei verschiedenen Höhen montiert werden, so dass die Matratze schön "im" Bettgestell liegt.

Lattenroste und Matratzen haben wir auch vom Ikea. Die haben eine tolle Auswahl und einfach unschlagbare Preise für inzwischen sehr langlebige Artikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 17:13 Uhr

Schreiner? Du Glückliche
Ich habe "leider nur" einen Elektriker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200x200 cm, Lattenrost, Matratze....

Antwort von MadamePompadour am 13.03.2018, 17:15 Uhr

schlafen grundsätzlich zwar nur auf einen Meter zusammen
aber ansonsten lieben wir unsere "Spielwiese"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ehebett" 180 x 200 - Welches habt ihr?

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 17:17 Uhr

Guck mal auf Pinterest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.