Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheTruth am 15.03.2018, 10:54 Uhr

Detektivparty

Mein bald 9jähriger möchte eine Detektivparty.
Nun bin ich da absolut unkreativ, was die Ausführung betrifft.
Inspiriert mich, BITTE! Mein Ideenreichtum dahingehend tendiert gen 0.

 
4 Antworten:

Re: Detektivparty

Antwort von sternenfee75 am 15.03.2018, 11:02 Uhr

Schnitzeljagd mit Spurensuche. An Vers. Stationen kann man z.B Fingerabdrücke sicherstellen, Rätsel lösen. Das ganze verpackt mit einer spannenden Geschichte, am Ende findet man die Beute. Evtl kann einer noch den Dieb spielen, der am Ende verhaftet wird. Vorher kann man evtl mit den Kindern was passendes zum Thema basteln, was benutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivparty

Antwort von Banu28 am 15.03.2018, 12:01 Uhr

Ich würde es auch in Form einer Schnitzeljagd oder Schatzsuche machen. Das klingt simpel, aber ist schon Arbeit genug, vor allem wenn man mehrere Stationen hat und die Lösung einer Station erst ermöglicht, die nächste zu finden. Deshalb würde ich aufpassen, dass das Ganze nicht zu viel und zu unübersichtlich wird. Fingerabdrücke zu sichern scheint mir da eher - mit der ganzen Truppe - unrealistisch zu sein.

Man kann zum Beispiel immer ein Foto der jeweils nächsten Station in einer Kapsel verstecken und an der vorhergehenden anbringen, zusammen mit einer kleinen Aufgabe oder einem Rätsel, das gelöst werden muss, damit man den Weg zur nächsten Station findet (die man dann mithilfe des Fotos auch erkennt). Das geht im Garten oder auch im Wald.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivparty

Antwort von DanniL am 15.03.2018, 12:36 Uhr

Eine Bekannte hat es in etwas so gemacht wir hier beschrieben.
Schon alleine die Einladungen sind mega angekommen.

http://madame-blanc.blogspot.de/2015/08/kindergeburtstag-detektivparty-teil-2_11.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Detektivparty

Antwort von luna8 am 15.03.2018, 20:57 Uhr

Ich würd mich mich von den ??? inspirieren lassen. Meine Tochter mochte sowas in dem Alter.

Da gibts ja auch viel zu kaufen... kannst ja mal bei Thalia, Hugendubel oä bisserl stöbern.

-Fingerabdrücke nehmen
-Fußabdrücke ( sie und ihre Freundin haben mal die Kellerstufen betoniert - Mietshaus die Freude war riesig)
-Codes bzw Geheimschriften sind spannend
-es gibt Krimibücher, wo man die Lösungen finden muss.

...sowas fällt mir jetzt spontan ein.

Der Link der gepostet wurde schaut auch ganz gut aus :) - hab ich mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt und les dann später mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.