Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VRoth am 14.10.2017, 14:39 Uhr

Blutfaden im Stuhl

Hallo an alle,

Hab die Frage schon an Frau Höfel gestellt, aber vielleicht kann mich die ein oder andere Mama hier schon mal beruhigen.

Meine Tochter -knapp 21 Wochen- hatte seit 8 Tagen keinen Stuhlgang (Stillkind) und da sie aber Bauchweh hatte, gab ich ihr ein halbes Kümmelzäpfchen.

Keine 5 Minuten später habe ich gerochen, dass sie Stuhlgang hatte.
Der Stuhl roch sehr streng (war ja auch der erste nach 8 Tagen) und hatte einen langen Blutfaden (wie ein blutiger Schleimfaden) drin..
Sie ist aber drauf wie immer. Kann das von dem Zäpfchen vorher gekommen sein?

Ich beobachte sie auf jeden Fall, aber sowas hatten wir noch nie. Sie ist drauf wie immer, hatte aber geweint wegen Bauchweh.

Danke und ein schönes sonniges WE!

 
11 Antworten:

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von Cherrykiss am 14.10.2017, 14:50 Uhr

Öhm, welche Konsistenz hatte denn der Stuhl? Wenn er hart war , könnte die Schleimhaut etwas verletzt sein. Das wäre nix wildes.... Aber mehr weiß ich auch nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von mf4 am 14.10.2017, 14:51 Uhr

Wenn das Baby etwas verstopft war kann das vom Pressen kommen.

PS: 21 Wochen... muss man sich das Alter dann immer ausrechnen? Ist mir zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von VRoth am 14.10.2017, 15:07 Uhr

Also das mit dem Alter ist irgendwie so drin :-D sorry :-D Umgerechnet also 4 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von VRoth am 14.10.2017, 15:07 Uhr

Sehr zäher Brei.. so macht sie immer, allerdings immer schon nach 5-6 Tagen, 8 Tage hatten wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von Anny am 14.10.2017, 15:12 Uhr

21 Wochen?!

Dein Baby ist also 5 Monate!

Es kann gut sein, dass durch eine Verstopfung, eine kleine Verletzung im Darm entstanden ist. Das ist nicht schlimm. Achte darauf, ob nochmal Blut im Stuhl ist, kommt es in kürze nochmal vor, würde ich es kontrollieren lassen. Ansonsten würde ich mir nicht weiter Gedanken darüber machen. Meine Kinder hatten das als Babys auch ab und an, wenn sie länger keinen Stuhlgang hatten.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von Anny am 14.10.2017, 15:16 Uhr

Ok, 21 Monate sind fast 5 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verwirrt mich wohl zusehr... sollte natürlich 21 Wochen heißen

Antwort von Anny am 14.10.2017, 15:17 Uhr

Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von mf4 am 14.10.2017, 15:19 Uhr

Na geht doch. Damit kann ich was anfangen.
Meine Kinder waren 1, 2 und 3 Wochen alt und dann eben 1 Monat, 1,5 Monate oder knapp x Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von VRoth am 14.10.2017, 15:20 Uhr

Haha, naja, in 10 Tagen sind es 5 Monate :-D

Ok, ich beobachte es. Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von Tiffy_78 am 14.10.2017, 16:22 Uhr

Ich komme mir immer total doof vor, wenn ich sowas nicht weiß.
Schon bei Kind 1 "wie alt ist denn ihr Kind?"-"Öhm....im August wird sie 2" usw.
Weil irgendwie alle Welt die Wochenangabe zu wollen scheint, habe ich "wiealtistmeinBaby.de" auf meinem.handy stets offen. Bevor ich zb mit Kind 2 zum Kinderarzt gehe, schaue ich schnell rein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfaden im Stuhl

Antwort von mf4 am 14.10.2017, 16:47 Uhr

Lol... ich kann deine Denkweise verstehen. Offenbar denken wir zu einfach.
Im Alter von Monaten oder gar Jahren kommt es auf eine Woche doch gar nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.