Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 04.10.2017, 17:39 Uhr

blöde Frage zur Bettruhe

Ich hab eine teilweise Plazentaablösung und darf nur aufstehen um aufs Klo zu gehen und soll jegliche Erschütterung vermeiden.

Ist es denn jetzt blöd , wenn ich mich von links nach rechts lege oder ist das egal?

oder gehts nur darum, dass im Liegen die Gebärmutter entlastet ist?

Das Blut soll ja stocken und wenn ich mich so hin-und herwälze, ist es doch in Bewegung und das wäre doch eher hinderlich oder?

 
5 Antworten:

Re: blöde Frage zur Bettruhe

Antwort von Pebbie am 04.10.2017, 17:46 Uhr

Ich denke wenn Du keine genauen Anweisungen bekommen hast, ist ein vorsichtiges Drehen auf die Seite ok. Allerdings würde ich mich nicht auf die Seite drehen, wo die Ablösung ist. Aber am besten den Doc fragen.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage zur Bettruhe

Antwort von curvi0815 am 04.10.2017, 17:47 Uhr

Die Ärztin in der Notaufnahme hat nicht gesagt auf welche Seite sie ist

Hausgyn ist im Urlaub, Vertretung unbekannt. Nächster Termin am 17. Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage zur Bettruhe

Antwort von Pebbie am 04.10.2017, 19:54 Uhr

Das ist ja doof......
Ich glaube, in der Situation würde ich auf dem Sofa liegen und mich nicht rühren
Auf der anderen Seite, wenn es dramatisch wäre, hätten sie Dich nicht nach Hause gelassen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Ich drücke die Daumen ! Wie weit bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage zur Bettruhe

Antwort von curvi0815 am 04.10.2017, 20:32 Uhr

Bin in der 11. Ssw. Die Ärztin meinte, dass sie im Krankenhaus auch nix machen könnten. Deswegen kann ich auch nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage zur Bettruhe

Antwort von mischischel am 05.10.2017, 7:41 Uhr

Bei mir kamen die Blutungen einmal von der Plazenta (war aber keine Ablösung), da hieß es auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln ist okay und nur ganz langsam zur Toilette gehen.
Mach ganz vorsichtig, vielleicht kannst du nochmal im Krankenhaus anrufen und fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.