Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroAlice am 03.10.2017, 15:14 Uhr

Besucherritze beim schmusen

Danke an alle für eure antworten unten.

Ok das mit den unterschiedlichen gewichten der partner hatte ich tatsächlich nicht bedacht.

Und das sehe ich auch ein, da ich 15 kg schwerer bin als mein mann und ich h3 bin und er h2

Nur stört halt so beim schmusen diese nervige ritze.

Wir schmusen ca. 4-5x Woche und grade jetzt in der schwangerschaft stört mich dabei diese lücke mehr als sonst.

Option liebesbrücke hatten wir schon hat nix gebracht
Sinkt trotzdem ein in die Ritze.

Option topper hatten wir noch nicht
Das wäre auch noch eine Möglichkeit um das schmusen angenehmer zu machen

Aber da hat ja Schwiegermutter wieder den Einwand, das das schimmeln begünstigt, da die feuchtigkeit nicht richtig verdunsten kann, wenn auf der matratze so ein topper liegt

Sis spielt nicht nur in diesem thema expertin!!!

 
29 Antworten:

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von DoroAlice am 03.10.2017, 15:15 Uhr

Also 2 einzelne 80er matratzen und dadrauf ein 160er topper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von zwergchen31 am 03.10.2017, 15:17 Uhr

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du gerade lediglich einen Grund suchst, um gegen deine Schwiegermutter zu schiessen?

Gerade der letzte Satz lässt mich das extrem vermuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2017, 15:28 Uhr

90 cm Matratzen.... mehr Platz ist nie verkehrt . Würde mich wegen Topper mal beraten lassen und seh es wegen deiner Schwiegermutter einfach gelassener.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Himbaer am 03.10.2017, 15:31 Uhr

Dann bräuchten sie ja auch direkt ein neues Bett und Lattenroste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Himbaer am 03.10.2017, 15:32 Uhr

Danke, geht mir genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Bauersfrau am 03.10.2017, 15:32 Uhr

Ich würde ja erst nach der Schwangerschaft eine neue Matratze kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Zero am 03.10.2017, 15:41 Uhr

Wir haben ein 140x200 Bett - entsprechend große Matratze. Da schimmelt nix.
Außerdem gibt es heutzutage Matratzen die sich auf das Gewicht der Person auf der entsprechenden Seite einstellen. Von daher wäre der Faktor "unterschiedliches Gewicht" vom. Tisch.
Mich würde eine Besucherritze auch ohne Schwangerschaft sehr stören. Von daher würde ich das kaufen, was mir (incl. Partner) vorschwebt und nicht den Schwiegereltern, da ich und mein Partner in dem Bett schlafen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 15:44 Uhr

Ja, jetzt sehe ich es auch, wer du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Himbeere2008 am 03.10.2017, 15:44 Uhr

Warum besprichst du euren Matratzenkauf mit deiner Schwiegermutter?
Mein Kauf. Mein Geld. Meine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Gold-Locke am 03.10.2017, 15:45 Uhr

Es soll ja laut Schwiegermutter auch nicht die große Matratze an sich leichter schimmeln, sondern es soll durch die Abdeckung der Matratze durch eine Auflage (Topper) die Schimmelbildung erleichtert werden.
Dieses Argument leuchtet mir ehrlich gesagt ein, da die Matratze ja abgedeckt ist und die Luft somit nicht mehr zirkulieren kann. Ob das fachlich tatsächlich so ist, weiß ich aber nicht, da würde ich mich auch mal im Fachhandel beraten lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von linghoppe. am 03.10.2017, 15:49 Uhr

lass es gut sein, ich drehe auch lieber eine 90cm Matratze als eine 180cm
wenn das schmusen das einzige Problem ist, dann hör auf deine Schwiegermutter
du kannst ja den Topper weg nehmen zum lüften. Ihr müsst ja nicht auf die Ritze liegen , geht auch anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von ak am 03.10.2017, 15:58 Uhr

Vielleicht läßt das Schmusen ja nach der Schwangerschaft ein wenig nach ?

Nein... Spaß beiseite... aber die Sache mit dem Problem Topper ist doch ganz einfach...
Im Fachgeschäft nachfragen... und dann hast Du doch Deine Antwort.
Falls dem nicht so ist, dann kannst Du das ja Deiner Schwiegermutter nett und brühwarm erzählen.

Ich denke, Dir geht es gar nicht darum, dass Deine Schwiegermutter Euch zu etwas geraten hat,sondern darum, dass Dein Mann auf einmal auf der Seite seiner Mutter steht. Und das kannst Du im Moment schlecht verknusen.

Und , jetzt komme ich auch noch, ... Ich an Deiner Stelle würde erst nach der Schwangerschaft eine neue Matraze kaufen. Und auch dann erst, wenn Du einigermaßen Dein altes Gewicht wieder haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feiertagsbedingt seid ihr bei der SM...da diskutiert ihr welche Matratzen ihr kauft...

Antwort von Mutti69 am 03.10.2017, 16:17 Uhr

...und das ganze endet mit einer Heulattake im ehemaligen Kinderzimmer deines Mannes (wie alt bitte seid ihr, dass dieses Zimmer noch existiert???)...

Dann meldest du dich hier im Forum an (ich hab dich noch nie vorher gelesen) um uns an euren Streitigkeiten und Schmusereien rund um und auf der Besucherritze teilhaben lassen?!

Seit 1 Stunde bist du hier - während du bei der SM zu Besuch bist - am Thema dran...Internetzugang hast du also...spuckt Google keine Matratzenempfehlungen aus? Man landet bei der heiteren Suchanfrage direkt hier im Forum?

Jetzt geht zur SM und trinkt mal ein Schnäpschen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 16:30 Uhr

Geht in ein Geschäft und probiert beide Varianten aus,2 einzelne und eine groß Matratze.

Deine Schwiegermutter hat doch nur gesagt was sie besser findet,nicht du musst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 16:40 Uhr

Wir haben ein 1,80 bett, 2x 90cm Matratzen, mit Topper. Seit Jahren.
Da schimmelt nichts. Die Matratzen sind weder Nass noch sonst wie eklig, also was soll da schimmeln? Die Topper sind extra dafür gemacht.

Finde das Wort "Schmusen" übrigens ziemlich sonderbar. Was soll das sein? Sex? Arm in Arm liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 16:43 Uhr

Finde übrigens nicht, dass die Schwiegermutter sich einmischt. Sie hat lediglich gesagt was sie besser findet (entspricht übrigens meiner Meinung, ich finde auch 2 kleine besser). Wie du es geschrieben hast klingt es für mich einfach nach nett gemeintem Tipp, nicht nach Vorschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von hormoni am 03.10.2017, 16:58 Uhr

Ach herrje - das sind Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von pothi am 03.10.2017, 17:03 Uhr

Dir spielen sicher die Hormone einen Streich.
Sei deiner Schwiegermama nicht böse, es ist doch echt kein Grund zum weinen wegen so einem Thema.

Ich persönlich würde immer 2 Matratzen vorziehen. Guter Schlaf ist wichtig und da braucht jeder SEINE Matratze. Schmusen und kuscheln findet ja auch nicht immer nur im Bett statt ;)

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spannunterbett

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 17:17 Uhr

Ich habe mein Doppelbett für mich allein bzw. teile es mit Kindern oder auch mal mit dem Enkelkind.
1 weiche Einzelmatratzen und drüber ein Spannunterbett. Das ist super, würde es immer wieder so machen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mal einen Mann da liegen habe, der leichter ist als ich, der muss dann da durch. Ich möchte nicht beim Liebesspiel in eine Ritze gedrückt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur 4-5 x/Woche?

Antwort von Port am 03.10.2017, 17:22 Uhr

Wir machen das täglich 4-5 x und uns hat die Ritze noch nie davon abgehalten. Übung macht den Meister!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4-5 x/Woche?

Antwort von Tina2405 am 03.10.2017, 17:42 Uhr

4-5 pro Tag? Äh, wow. So aktiv waren mein Mann und ich gerade mal im ersten Jahr unsere Beziehung.
Herzlichen Glückwunsch


Im übrigen habe ich im ersten Beitrag gelesen, dass ihr Mann doch von Anfang an zwei Matratzen wollte und erst sich von seiner Frau zu einer umstimmen lassen hat. Demzufolge ist er doch nicht urplötzlich auf die Seite seiner Mutter gewechselt, sondern wurde von ihr quasi nur wieder bestärkt. Also... wie dem auch sei. Ich denke, da spielen die Hormone einfach verrückt. So ein Thema kann nun wirklich nicht zum Streitthema werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind ja richtige probleme....

Antwort von claudi700 am 03.10.2017, 17:55 Uhr

....

ich bete, dass es die hormone sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Nala1987 am 03.10.2017, 17:56 Uhr

Die SM kann ja gern eine Meinung haben. Aber ihr kauft doch fit Euch?!?! Kann ihr doch am Ende Wurst sein, ob und was ihr macht. Und ihr redet mit der SM übers "schmusen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannunterbett

Antwort von pothi am 03.10.2017, 18:00 Uhr

Jetzt hab ich Kopfkino, stell es mir gerade vor wie du in der Ritze verschwindest lach

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannunterbett

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 18:08 Uhr

Ich schmuse nicht und habe ein Spannunterbett. Ich bin in Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannunterbett

Antwort von pothi am 03.10.2017, 18:14 Uhr

schlüpfrig lach .... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Matratze mit 2 Kernen im Inneren - nach außen wie 1 Matratze...

Antwort von Möhrchen am 03.10.2017, 18:47 Uhr

...und das Problem ist gelöst^^...das hat mich beim letzten Kauf 2 Minuten im Fachgeschäft gekostet...das ist doch nix sooooo Besonderes mehr heutzutage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2017, 23:08 Uhr

Ich qürde nie im Leben eine große einzelne Matratze kaufen. Erst mal das Laken aufziehen und dann bei jeder Bewegung meine Mannes wach werden? Never.
Man könnte ja zum kuscheln entweder auf die eine oder andere Seite rutschen. Also uns stört die Ritze nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherritze beim schmusen

Antwort von Danyshope am 04.10.2017, 19:04 Uhr

Ehrlich?

Wenn ich beim Schmusen oder anderem an die Besucherritze denken würde, würde ich mir mal Gedanken über meinen Partner und dessen Qualitäten machen....

Ich jedenfalls merke in dem Moment von unserer nicht wirklich was bzw es ist mir egal. Gibt bei weitem schlimmeres - wie zB "Turnübungen" in einem 80iger Bett (denke ich noch mit Horror dran zurück...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.