Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 11.10.2017, 9:32 Uhr

Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Hilft es oder ist es Bloedsinn was denkt ihr?

 
17 Antworten:

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Häsle am 11.10.2017, 9:37 Uhr

Ich halte es für Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von jolina06 am 11.10.2017, 9:43 Uhr

dito
Blödsinn:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte vor allem keine Kette verwenden, sondern...

Antwort von Mijou am 11.10.2017, 9:52 Uhr

Das Prinzip ist ja, dass man daran glaubt. Dann kommt es einem bestimmt auch so vor, als ob der Bernstein hilft.

Egal, wie Du entscheidest: Bitte KEINE Kette nehmen, sondern einen dicken, unverschluckbaren Naturbernstein oder die Kette neben das Kopfende des Bettchens legen (von außen und außer Reichweite!). Ketten um den Hals oder auch den Arm eines Babys bergen Strangulationsgefahr/Abschnürungsgefahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte vor allem keine Kette verwenden, sondern...

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2017, 10:17 Uhr

Auch mit dem Sicherheitsverschluss den man nur reindrueckt und bei Zug von alleine auf geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von wir6 am 11.10.2017, 10:27 Uhr

ich halte es für Blödsinn und dazu noch gefährlich.

Auch offen würde ich die Kette nicht neben ein Baby legen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte vor allem keine Kette verwenden, sondern...

Antwort von Anny am 11.10.2017, 10:31 Uhr

Ja natürlich auch dann!!!! Mensch Pk...

Auch eine zulange Schnullerkette, ist gefährlich.

Wenn dein Baby Probleme beim Zahnen hat, gib ihm Dentinox und/oder Zahnungszäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Philo am 11.10.2017, 10:32 Uhr

Wenn dann Placebo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte vor allem keine Kette verwenden, sondern...

Antwort von Häsle am 11.10.2017, 10:35 Uhr

Die kann sich auch geöffnet noch irgendwo festhängen und das Kind dann strangulieren. Lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Maiglück2015 am 11.10.2017, 10:56 Uhr

Ich finde diese Dinger gefährlich. Eine Kette um den Hals eines Babys legen? Never.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.10.2017, 11:04 Uhr

Mein "kleiner" hat trotz dentinox und osanit, ständig Schmerzen gehabt und ich hab skeptisch eine Bernsteinkette ausprobiert.Und bei uns hat es echt geholfen.Nachts hatte er sie nicht an, aber hat schon immer tief und fest geschlafen.Gespielt hat er eh nur unter aufsicht.Es gibt extra Babyketten.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Clivi8 am 11.10.2017, 11:10 Uhr

Ich glaube an sowas nicht und halte davon nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von die-lieben-sieben am 11.10.2017, 13:24 Uhr

Liebe PK,

wir haben bei unserem Nesthäkchen eine Bernsteinkette genutzt. Unser Baby war nie unbeaufsichtigt, die Kette hat einen Sicherheitsverschluss uns beim Schlafen haben wir sie selbstverständlich ausgezogen.
Ob es geholfen hat?
Vielleicht. :-)
Zusätzlich hatten wir eine Veilchenwurzel zum Kauen, das Zahnungsöl aus der Bahnhofsapotheke und Osanit Globuli.
Wir sind schnell uns unkompliziert durchs Zahnen gekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Christine70 am 11.10.2017, 13:46 Uhr

Ich krieg jedesmal Schnappatmung, wenn ich so kleine Wesen mit Ketten um den Hals seh.

Und ich glaub da auch nicht dran. Bei uns haben gekühlte Beißringe geholfen und Dentinox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von bea+Michelle am 11.10.2017, 14:04 Uhr

Kein eahnung, hatten wir nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von curvi0815 am 11.10.2017, 20:41 Uhr

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/kleinkind-stranguliert-sich-in-der-kita

Die Frau dachte wohl auch es hilft. Hab in anderen Quellen gelesen, der Junge sei an Hirntod gestorben.

Lieber Fieber und n paar Tage Geschrei als nur ansatzweise den Tod meines Kindes in Kauf zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2017, 22:04 Uhr

Danke euch
Dentinox Osanit und zaepfchen hab ich hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette beim zahnen ja oder nein ?

Antwort von Maroulein am 11.10.2017, 22:45 Uhr

Ich halte es auch für Quatsch, meine Kleine hat aber super gerne auf einem großen geschliffenem Bernstein gekaut, Bernstein hat eine sehr angenehme Oberfläche,Härte und Temperatur,es ging aber nur bei den ersten(hier sind mit 14Monaten die ersten 6gleichzeitig gekommen),danach würden Stücke abbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.