Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 05.10.2017, 20:26 Uhr

Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmütter. Eine Bekannte hat erzählt, sie sammele die Sachen in den Windeln ihres Zweitgeborenen, soll wohl lustig sein. Habe verwirrt gefragt, was denn außer Kacke darin sein. Es seien Murmeln und Legosteine etc. da drin. Auf meinen entsetzten Blick hin lachte sie und meinte, dass man beim zweiten Kind ja viel lockerer sei.
Natürlich ist man beim Zweiten entspannter, das ist mir klar. Aber passt man nicht trotzdem auf, dass er möglichst nichts verschluckt, auch wenn das manchmal vielleicht trotzdem vorkommt, weil das Geschwisterkind halt seine Spielsachen gern mal teilt? Kam das bei Euch häufig vor, dass Kleinteile in der Windel waren?
Irgendwie war ich auch genervt wegen dieser "Ich bin ja sooo locker" - Haltung...

 
22 Antworten:

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von kanja am 05.10.2017, 20:30 Uhr

Nie, weder beim ersten noch beim zweiten Kind.

Allerdings hatten beide kaum den drang, Dinge in den Mund zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Clumsi am 05.10.2017, 20:30 Uhr

SORRY: BeiM 2.Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 20:30 Uhr

Wie bitte was?!

Ja, beim zweiten Kind sieht man viele Dinge lockerer und entspannter (aber auch nicht alles)........aber Legosteine und Murmeln im Kot?! Und das dann noch aufheben?!

Wie kommt man denn bitte auf so eine bekloppte Idee?

Also meine Kinder hatten sowas nie in der Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von mf4 am 05.10.2017, 20:31 Uhr

Nein, kam nicht vor und dann ich bei Kind 2 lockerer war und dann wohl bei Kind 4 nachlässig kann ich nicht sagen.

Ich bin in einigem routiniert und sicher aber einiges macht auch beim x. Kind Stress und Kummer und Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von ösitina am 05.10.2017, 20:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihr mal diesen Bericht zu lesen

Antwort von Soie am 05.10.2017, 20:42 Uhr

Vielleicht ist sie dann nicht mehr so locker.

https://www.chiemgau24.de/welt/news/mann-litt-unter-chronischem-husten-was-aerzte-dann-in-seiner-lunge-fanden-ahnte-niemand-zr-8736550.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Christine70 am 05.10.2017, 21:06 Uhr

Ich hab drei Kinder und nur beim Großen fand ich mal einen kleinen Runden Knopf. War das einzige Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Häsle am 05.10.2017, 21:15 Uhr

Mein 1. Kind hatte alles mögliche in der Windel, sobald sie frei rumkrabbeln konnte (Steine, Aufkleber, kleine Schneckenhäuser etc.; drinnen war damals noch nicht so viel am Boden zu finden wie jetzt). Sie hatte noch im Kindergartenalter ständig etwas im Mund (da dann nicht mehr in der Windel; die Toilette habe ich nicht kontrolliert).

Mein 2. Kind hat diese Macke zum Glück nicht. Dafür hat er an sämtlichen Kabeln, Schaltern und Steckdosen hantiert, lange bevor er laufen konnte, und ist sehr viel chaotischer und wilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2017, 21:15 Uhr

wie bei Kanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von mimavi am 05.10.2017, 21:20 Uhr

Bei Kind 1 war ein Gegenstand in der Windel, und das fanden wir alles andere als lustig. Um so mehr haben wir anschliessend aufgepasst, dass sowas nkcht nochmal passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:33 Uhr

Äh...wir erwarten das 5. und man sieht sicher vieles anders, aber dass ich (nach) lässig werde?! Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Maari am 05.10.2017, 22:16 Uhr

Bitte was?
Das hatten wir nie. Weder beim 2. noch beim 3.!
Klar wird man gelassener, aber beim verschlucken von Gegenständen, mag mir nicht ausmahlen, was da alles passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von AnnaC am 06.10.2017, 7:00 Uhr

Lockerer ja, in dem Sinne, dass Wutanfälle, aufgeschlagene Knie etc. uns nicht mehr so erschrecken wie beim 1.
Dass ich aber auf ALLE meine Kinder aufpasse und dafür sorge, dass ihnen nichts passiert und sie gesund sind, versteht sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von starlight.S am 06.10.2017, 7:20 Uhr

Hi, hat sie denn tatsächlich gemeint, dass dies in den Windeln ist und wirklich einmal durch den Darm des Kindes marschierte? Ich habe bei meinen Kindern nämlich öfters Sachen in der Windel gefunden, allerdings frage ich mich bis heute wie die Sachen da immer so reinkommen. Sie haben das aber nicht verschluckt, sondern "ungünstig fallen lassen" z.B. hat meine Kleine mal eine Salzbrezel am Popo kleben gehabt. Da es aber Pipi Windeln waren, kann ich mir ganz sicher sein, dass sie es nicht verschluckt haben. Die Große hat auch einmal fürchterlich geweint beim Autofahren, was sie da eigentlich schon abgelegt hatte, zu Hause haben wir festgestellt, dass sie einen kleinen Legostein vom Cousin in der Windel hatte. In den Mund genommen haben meine beide schon sehr früh nichts mehr, Gegenstände verschluckt haben beide gar nicht. Und ja ich sehe bei der zweiten vieles nicht mehr so dramatisch, aber Gegenstände verschlucken geht ja mal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Lewanna am 06.10.2017, 8:11 Uhr

Also ich denke schon, dass ich beim 2. Kind lockerer war. Aber sowas ist doch gefährlich. Nein so locker werde ich auch niemals sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Clivi8 am 06.10.2017, 8:43 Uhr

Nein, definitiv nicht... Die Kleine wird jetzt 2 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mich ständig in Angst und Schrecken zu versetzen. Naja vielleicht nicht ganz, aber es kommt meinem Zustand recht nahe. Sie ist eins von den Kindern, die auch mit zwei noch alles in den Mund stecken müssen, was sie finden. Und ich meine wirklich alles. Unser Großer hat das so nicht gemacht, von daher bin ich jetzt beim 2. Kind nicht wirklich lockerer oder lässig entspannter. Eher im Gegenteil. Aber Gegenstände in der Windel gab es bei uns noch nicht und ich hoffe, das bleibt so. Mein Mann und ich tun dahingehend unser Bestes. Ich finde, gerade bei Kleinkindern sollte man das Thema Verschlucken nicht auf die leichte Schulter nehmen, das kann auch mal dumm ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Häsle am 06.10.2017, 8:53 Uhr

Es ist aber auch unrealistisch zu glauben, dass man sein Kleinkind immer zu 100% sicher im Blick hat.
Sobald das Kind mit dem Rücken zum Aufpasser im Sandkasten sitzt, kann es schon irgendwas in den Mund stecken. In der Krippe ist die Gefahr nochmal größer. Meine Große war da schlimm.
Dafür ist mein Kleiner ein Ausbrecherkönig und absoluter Chaot. Ich hoffe, er wird bald schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von merrie85 am 06.10.2017, 9:47 Uhr

Also ich hab drei Kinder, die haben auch alles mögliche in den Mund genommen, orale Phase voll ausgekostet und so. Aber es war echt nie nie nie irgendein Kleinteil in der Windel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Maari am 06.10.2017, 10:26 Uhr


Hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von Hailie am 06.10.2017, 10:47 Uhr

Nein, hatten meine Kinder nie in der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.10.2017, 0:33 Uhr

Ich passe bei beiden gleich auf.

Hat das 2. weniger Recht auf Obhut weil es "nur" das 2. ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein 2. Kind sind wir sooo lässig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.10.2017, 0:41 Uhr

Vlt sogar umgekehrt.
Beim 1. ist alles noch Kindersicher.
Keine Kleinteile die irgendwo rumliegen...
Da musste man nicht so aufpassen.
Das 2. kommt an Murmeln, Lego, Spielgeld... ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.