Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 14.10.2017, 11:16 Uhr

Auge verklebt

Hallo,
Meine 3,5 Monate alte Tochter hat gelblichen Ausfluss in ihrem linken Auge. Morgens ist das eine Auge manchmal verklebt.
Meine Hebamme hatte diesen gelblichen Ausfluss gesehen und meinte es wäre schlaf, darum hatte ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Da es immer noch nicht weg ist hab ich dann mal gegoogelt und da steht es könnte normal sein da bei Babys die Tränenkanäle noch verstopft sind. Allerdings das es auch eine Bindehautentzündung sein kann.
Gerötet ist es erst seit 2-3 Tagen abends da sie zum Abend eh mehr ihre Augen reibt. Ansonsten ist "nur" der Ausfluss. Keine Schwellung oder ähnliches.

Würdet ihr direkt ins Krankenhaus fahren oder würdet ihr bis Montag warten und zum Kinderarzt fahren?

 
9 Antworten:

Re: Auge verklebt

Antwort von Nala1987 am 14.10.2017, 11:23 Uhr

Klingt sehr nach Bindehautentzündung. Bitte zieh die Bettwäsche ab und wasche sie so heiß wie möglich. Nutze einmal Waschlappen (oder Wäsche alles direkt). Nachts ein Handtuch drunter legen, das man morgens gleich entfernt und wäscht. Schauen, dass es nicht ins andere Auge gewischt wird. Würde erstmal anrufen und fragen. Vllt. reicht eine frei verkäufliche Augensalbe oder Tropfen schon aus. Wen eine Antibiotische empfohlen wird, musst du wohl hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von mf4 am 14.10.2017, 11:24 Uhr

Wegen einer ergoogelten Diagnose und sonst keinerlei Beschwerden würde ich nicht ins KH gehen am WE. Wenn es nötig ist am Monat ganz normal mal zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von Malefizz am 14.10.2017, 11:35 Uhr

Habt ihr keinen Kinderärztlichen Notdienst? Da würde ich hinfahren, und nicht in die Notaufnahme! Was es ist, wird mit Sicherheit nur ein Arzt sagen können...

Du könntest zum Überbrücken bis Montag heute noch rezeptfreie Euphrasia Augentropfen holen, und ansonsten die Hygienemaßnahmen ergreifen, die Nala geschildert hat. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von Itzy am 14.10.2017, 11:47 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia Augentropfen gemacht. Schaden auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von MickyMaus91 am 14.10.2017, 12:05 Uhr

Was sind das für Tropfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2017, 12:58 Uhr

Besorge dir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen. Wenns bis Mo nicht besser ist, ab zum Kinderarzt. Könnte ne Bindehautentzündung sein. Du kannst auch schwarzen Tee im Beutel aufkochen und den Beutel noch lauwarm (nicht heiß!) ausdrücken und 10 Minuten aufs Auge legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von Maiglück2015 am 14.10.2017, 13:01 Uhr

Homöopathische und rezeptfreie Augentropfen. Sie enthalten Augentrost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von utina88 am 14.10.2017, 16:06 Uhr

Benutze für meine babys

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge verklebt

Antwort von MickyMaus91 am 14.10.2017, 20:55 Uhr

Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.