Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausschuh am 05.03.2018, 16:53 Uhr

Auch Babyschuh-Frage

Hallo,

Mein Baby (eigentlich gar kein Baby mehr ) fängt gerade mit dem Laufen an. An Möbeln und mit dem Lauflernwagen klappt das schon hervorragend und in einem Affenzahn...

Bis jetzt hatte es auf dem Spielplatz immer mit Fell gefütterte Wagenschuhe an und wenn es gekrabbelt ist und es noch feucht ist, solche Regenüberzieher. Aber mit dieser Ausstattung kann man ja nicht g'scheit laufen. Zu klobig, zu rutschig,...
Aber wie ich heute gestellt habe, will mein Kind jetzt auch auf dem Spielplatz laufen (an der Bank entlang,...)

Was ziehe ich dem Kind denn jetzt an??
Für richtige Schuhe ist es doch noch zu früh, wenn die Kinder gar nicht richtig laufen können, oder?
Aber für Puschen und Co. ist es ja noch viel zu kalt...

Vielen Dank für Tips und Anregungen!!

Gruß Hausschuh

 
9 Antworten:

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von pothi am 05.03.2018, 17:36 Uhr

Hallo,
am besten gehst du in ein Schuhgeschäft und schaust vor Ort.

Bei meinen Kindern haben sehr gut Ricosta-Schühchen gepasst.
Aber das ist von Fuß zu Fuß verschieden.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Hausschuh am 05.03.2018, 17:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Aber ist es für Schuhe nicht zu früh wenn die Kinder noch gar nicht frei laufen können??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von pothi am 05.03.2018, 17:49 Uhr

Huhu,
wie alt ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Tiffy_78 am 05.03.2018, 18:22 Uhr

Meiner habe ich da diese Lammfellboots für den Kinderwagen angezogen (also ohne feste Sohle) und die playshoes drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Hausschuh am 05.03.2018, 18:41 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Kind ist zehn Monate alt. Läuft aber, wie gesagt, gerne rum. Mittlerweile auch außer Haus.

Diese Wagenschuhe und Regebüberzieher sind aber so klobig und rutschig. Darin läuft mein Kind wie auf Eiern oder Wackelpudding...

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Ally79 am 05.03.2018, 18:42 Uhr

Unsere kam schon mit 1 Jahr in die Krippe und brauchte für draußen Schuhe. Wenn du ordentliche Lauflernschuhe kaufst brauchst du da kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nur für draußen ist. Wichtig ist halt, dass man in einem guten Fachgeschäft mit ordentlicher Beratung kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Cherrykiss am 05.03.2018, 20:05 Uhr

Sehe auch so.


@ AP die Schuhe hat dein Kind dann ja auch nur die kurze Zeit an, wenn wirklich gelaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Babyschuh-Frage

Antwort von Tiffy_78 am 05.03.2018, 21:35 Uhr

Dein Kind ist 10 Monate und läuft schon? Au weia! Meins ist bald 8 Monate und rollt sich noch! Da ist nichtmal annähernd was mit Krabbeln!! Da muss sich meine Raupe aber ran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Hausschuh am 05.03.2018, 23:41 Uhr

Hallo,

manchmal steht man echt dumm da

Daran, die Schuhe nur zum Laufen anzuziehen und im Kinderwagen auszuziehen, habe ich gar nicht gedacht!!
So blöd, kann man sich manchmal anstellen...

Also vielen Dank für eure Antworten!!

@Tiffy 78
Nein, deine Kleine muss sich gar nicht ranhalten, sie ist sicher perfekt, so wie sie ist! Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders...Lass dich nicht verunsichern und steige bloß nicht in diesen ewigen Wettbewerb von Eltern ein, das bringt überhaupt nichts!!

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.