Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derblaueelefant am 17.03.2018, 17:46 Uhr

Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie das bei euch ist/war. Seid ihr euch im Vorfeld darüber einig bzw, im Klaren gewesen, wie viele Kinder ihr haben möchtet und wie sieht die Realität jetzt aus? Wir sind gerade am Anfang unseres Kinderwunsches, unterhalten uns viel darüber und natürlich auch, wie viele Kinder wir gerne haben würden, wenn alles klappt. Stand das für euch auch nach der ersten Schwangerschaft noch fest oder änderte sich eure Meinung?

 
47 Antworten:

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Mimi987 am 17.03.2018, 17:51 Uhr

Hey,

Wir haben immer ein Bub und Mädchen haben wollen, am besten kurz nach dem Ende des Studiums etc.

Tja das Leben schreibt es anders... wir haben sehr lange auf unsere Kinder gewartet und haben beide auf einmal bekommenn - Zwillingsjungs.


Als klar - unsere Planung war dann anders...

Träumt, aber seid euch gewiss - es kommt anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2018, 17:58 Uhr

wir wollten immer zwei - Geschlecht egal

Die Große war damals 11 Monate alt, als wir gesagt haben in zwei Jahren noch eins, kam aber anders. Ein halbes Jahr später war ich wieder schwanger - mit Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Himbeere90 am 17.03.2018, 17:59 Uhr

Mir war klar, dass ich relativ früh Kinder haben wollte (dann mit 23) und mehr als 2.
Nun bin ich 27 und mit dem dritten schwanger. Ein viertes könnte ich mir noch vorstellen, mehr glaube ich nicht.
Aber so fest planen kann man es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Astrid am 17.03.2018, 17:59 Uhr

Wir wollten ursprünglich zwei Kinder, und zwei sind‘s geworden! Ich persönlich hätte mir später sogar noch ein drittes vorstellen können, mein Mann war nicht begeistert. Aber nach FG und mehreren OPs (wegen Zysten, Endometriose etc.) habe ich diesen Wunsch dann doch aufgegeben. Bin aber sehr glücklich mit den Zweien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von zwergchen84 am 17.03.2018, 18:01 Uhr

Früher hab ich immer gesagt, zwei reichen. Was aber, wenn es in der zweiten Schwangerschaft Zwillinge oder sogar Drillinge werden? Dann ist es hinfällig ^^

Ich hab jetzt drei, hätte gerne 4 oder sogar 5 gehabt. Doch der fehlende Platz und vorallem finanziell hätte es nicht gepasst. Meine sind jetzt 12, 12 und 13(nein, keine Zwillinge ;) ) und von vorne anfangen möchte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von @ntje am 17.03.2018, 18:11 Uhr

Früher wollte ich ( nur ) fünf, jetzt habe ich sieben und will noch mehr. Es ist halt doch zu nett mit den Kleinen und dann Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Häsle am 17.03.2018, 18:12 Uhr

Ich wollte immer zwei Kinder, mein Mann wäre auch ganz ohne Kinder glücklich gewesen.
Als Kind 1 dann da war, fand ich die ersten Jahre nicht so toll und wollte lange kein zweites Kind mehr (im Gegensatz zu meinem Mann, der auf den Geschmack gekommen war). Die Entscheidung für Kind 2 wurde nach 7 Jahren gefällt, und es hat auch gleich geklappt.

Ich finde es super, einen "Teenie" und ein Knuddelkind zu haben. Ich würde nie wieder nur einen von ihnen haben wollen. Die zwei lieben sich unendlich.
Könnte ich die Uhr 13 Jahre zurück drehen, wäre ich allerdings nicht sicher, ob ich mich wieder für Kinder entscheiden würde...

Weitere Kinder sind definitv ausgeschlossen. Kein Platz und keine Nerven.

Eine Bekannte von mir wollte nie Kinder haben, wurde ungeplant schwanger und konnte nicht abtreiben, weil sie es zu spät bemerkt hatte. Momentan ist sie mit dem 6. Kind schwanger (Kinder 2-6 waren geplant) ;-)

Man weiß nie, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von dhana am 17.03.2018, 18:15 Uhr

Hallo,

früher mal konnte ich mir gar nicht vorstellen Kinder zu bekommen.
Dann später mit meinem Mann war klar das wir zumindest eines wollen.
Dann war klar, es wird kein Einzelkind bleiben, aber zwei reichen.

Und im Kreissaal nach der Geburt vom 2. Kind meinte mein Mann, das machen wir nochmal - damals hätte ich ihn beinahe gekillt - aber der Gedanke war dann da. 3 Jahre später kam Nr. 3.

Wir wären ohne unseren Dritten nicht komplett gewesen, obwohl das früher wirklich nie ein Option gewesen ist.

Aber eines kann ich dir mitgeben - es kommt sowieso immer anders als geplant. Mit Kindern muss man Flexibel sein und immer wieder neu anpassen. Da helfen Pläne nicht wirklich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Maxikid am 17.03.2018, 18:16 Uhr

Ich wollte nie Kinder haben. Mein Mann wollte min. 3. Zu einem konnte er mich überreden, drei Jahre später kam Kind 2. Das war es dann auch für mich.....Mutter sein ist nicht so passend für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Ellie80 am 17.03.2018, 18:17 Uhr

Hallo!

Früher wollte ich nie Kinder haben! Da war ich mir ganz sicher.... Nr 1 war nicht geplant („Pillenunfall“, jetzt heiß geliebt) und Nr 2 geplant.
Jetzt bin ich mit Nr 3 schwanger (auch geplant) und würde es nicht mehr anders haben wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geplant: 0 Kinder

Antwort von Zero am 17.03.2018, 18:18 Uhr

Realität: 2

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Anna3Mama am 17.03.2018, 18:18 Uhr

Von Klein auf war ich mir immer sicher gewesen: ein Kind ist gut, ein zweites könnte vielleicht noch drin sein.

Aber: Jeder mit drei Kindern muss masochistische Neigungen haben!

Das habe ich auch so kommuniziert, sogar recht oft, auch offen gegenüber Drittmamas;-).
Erst recht als wir dann zwei Kinder hatten, die den Trendbegriff “High-Need“- Babys bzw. -Kinder absolut verdient hatten (bzw tlw. noch haben) . Niemals ein Drittes!

Dann kam aber wider aller Vernunft (gut im Job eingegliedert, Haus mit zwei Kinderzimmern...) plötzlich noch der Wunsch, nach einem weiteren Kind. Auch bei meinem Mann. Schicksal herausgefordert, 14 Tage später schwanger.

Dankenswerter Weise kam noch ein unkompliziertes, gesundes Kuschelkind, ein kleiner Sonnenschein und komplettierte unsere Familie.

Freunde von uns wollten nach zwei anstrengenden Kindern auch noch eins zum “Kuscheln“, bekamen dann noch Zwillinge mit schweren chronischen Erkrankungen.

Andere planten drei bis vier - und blieben leider kinderlos.

Der Spruch “Leben ist das, was passiert während Du andere Pläne machst“ trifft eben auch bei der Familienplanung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Itzy am 17.03.2018, 18:18 Uhr

Wir wollten 2 und dann kam das Thema entgültige Verhütung. Und da haben wir gemerkt das wir doch noch ein drittes wollten. Der ganzen Sache haben wir 3 Monate gegeben damit ich schwanger werde. Es hat sofort geklappt und dann war auch Schluss und es hat sich richtig angefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von keks79 am 17.03.2018, 18:29 Uhr

Also wir wollten immer 2 Kinder. Naja, Nummer 2 brachte Nummer 3 gleich mit und unser Familienleben ist wirklich super, so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Lluvia am 17.03.2018, 18:39 Uhr

Als ich noch ein Kind war wollte ich immer Zwillinge haben. Am besten ein Junge und ein Mädchen. Als Teenie bis Mitte zwanzig bloß gar keine Kinder. Hin und wieder bei Freunden sitten ok aber gut, dass man sie wieder abgeben kann.

Dann lernte ich meinen Partner kennen und hatte plötzlich einen 6jährigen "Sohn" und etwas später auch einen eigenen Kinderwunsch. Also aus bloß keine sind jetzt 2 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Tiffy_78 am 17.03.2018, 18:44 Uhr

Ich wollte nie Kinder haben. Dann kam mein Mann, der gerne welche gehabt hätte, mich aber auch nicht doll überreden musste, allerdings müssten wir eine Weile kämpfen, bis wir ein Kind haben durften. Wir hatten dann gesagt, eins reicht aber völlig.
Um den ersten Geburtstag planten wir dann doch das zweite und haben jetzt zwei Mädels mit geringem Abstand.
Jetzt denken wir, es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von pauline-maus am 17.03.2018, 18:49 Uhr

geplant 1, bekommen 1.

nur solange ich unter den lebenden weile, sind pläne jeglicher art für mich eher relativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von luna8 am 17.03.2018, 18:50 Uhr

Ich hatte mir mal 4 Kinder gewünscht.

Ich hab jetzt 3 Kinder und das soll auch so bleiben oder mal schaun, (noch n paar Jahre warten, aber nix geplant).

Die Konstellation jetzt so war aber auch nicht geplant.

Das erste Kind war auch nicht geplant - .... wenig geplant insgesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von mischischel am 17.03.2018, 18:51 Uhr

Ich habe immer gesagt ich will nur ein Kind, maximal 2.
Jetzt habe ich ein Kind und für mich steht fest es bleibt bei einem, leider bin ich (laut Ärzten) noch zu jung für eine Sterilisation.
Mein Freund will zum Glück auch kein weiteres Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2018, 18:54 Uhr

Ja, wir wollten 2 und haben 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Christine70 am 17.03.2018, 18:54 Uhr

Ich wollte entweder keine Kinder oder drei.

Daß ich allerdings 6 x schwanger werden mußte um drei Kinder zu haben, war so nicht geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Meeresschildkröte am 17.03.2018, 19:05 Uhr

Ich wollte lange keine Kinder, mit meinem jetzigen Partner kam's dann anders. Geplant waren 2, 50 % davon haben wir jetzt. Bin mir aber nicht sicher, ob noch ein zweites dazukommen wird. Denn so sehr ich meine Tochter auch liebe, ich weiß jetzt wieder, warum ich ursprünglich keine Kinder wollte Aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von misses-cat am 17.03.2018, 19:05 Uhr

Ich wollte immer 3-5 Kinder haben, war selber Einzelkind.
In der dritten Schwangerschaft habe ich mich vom Vater der drei großen getrennt und dachte das war's.
Vier Jahre später lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen, mittlerweile haben wir 6 Kinder ein siebtes soll uns komplett machen, ich hoffe es klappt in zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von jala am 17.03.2018, 19:08 Uhr

Bevor wir Kinder hatten, wollte mein Mann immer eins bis zwei Kinder, ich zwei bis drei.
Nach dem ersten Kind stand für uns beide sofort fest, dass es noch ein zweites geben wird und dann die Familienplanung abgeschlossen ist und blieb auch nach der Geburt der zweiten so. Nach knapp fünf Jahren nach der zweiten haben wir uns nun beide aber noch für ein drittes entschieden. Somit haben wir nun mittlerweile drei Kinder und ich denke dass wir nun komplett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Lewanna am 17.03.2018, 19:19 Uhr

Ja, wir wollten 2 Kinder und die haben wir jetzt auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Pebbie am 17.03.2018, 19:24 Uhr

Unser Sohn war ungeplant, aber als er auf der Welt war haben wir gesagt das wir noch ein 2. wollen, weil mein Mann und ich Einzelkinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von DantesEi am 17.03.2018, 19:46 Uhr

Ich wollte 2.

Hat nicht so gut geklappt. Das 5. ist fast da.

Schwanger war ich 3 Mal mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.03.2018, 19:50 Uhr

Kind 1 könnte schon 5 Jahre alt werden und wird 2 ;-) Sie lies auf sich warten. Mein Mann wollte immer 3 Kinder. Wir waren da aber aus finanziellen Gründen immer skeptisch. Bei 3 Kindern braucht man ja fast schon einen Bus, im Urlaub reichen keine 2 DZ, Kitagebühren, Klassenfahrten usw... Gegen 3 Kinder spricht unser Platzangebot und gesundheitliche Aspekte bei mir. Verständigt haben wir uns vor etlichen Jahren auf die für uns vernünftige Anzahl von 2 Kindern. Tja, es war schon schwer 1 X Eltern zu werden.

Also Plan, Herzenswunsch und Realität (Vernunft) weichen manchmal ab. Mal sehen was die Zeit bringt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von mimavi am 17.03.2018, 19:51 Uhr

Hier waren 2 Kinder geplant u d 2 sitzen jetzt neben mir.
Sollte es durch einen Unfall noch ein drittes Kind geben, wäre das auch nicht der Weltuntergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von dee1972 am 17.03.2018, 19:56 Uhr

Eines gewünscht/geplant und auch auch eines bekommen

Es gab - relativ kurz nach dem Babyjahr - eine kurze Zeit, da hätte ich mir ein zweites vorstellen können. Aber uns war immer klar, dass mehrere Kinder nicht zu unseren Lebensumständen passen würden und ich dann nicht weiter in meinem Job arbeiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von dasHarlchen am 17.03.2018, 20:02 Uhr

Als ich damals meinen jetzigen Mann kennen gelernt hab, war ich eigentlich froh, dass er schon eine Tochter hat, die mit 9 Jahren schon aus dem schlimmsten Kleinkinderalter raus ist.

Ich war nie der große Kindermensch, das fing schon in der Grundschule an. Wenn alle meine Freundinnen schreiend auf ein Baby zu liefen, bin ich schreiend weg gelaufen.

Nach dem 1. Ungeplanten habe ich gesagt, nicht noch eins. Nach dem 2. Ungeplanten gab's ne Vasektomie

Ich bin ehrlich, es gibt schon einige Tage an denen ich mir denke, dass es so viel entspannter war ohne Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von zwergchen84 am 17.03.2018, 20:06 Uhr

An dich hab ich neulich denken müssen! Es ist schön zu lesen, dass mit dem jetzigem Kind soweit alles gut ist und du bald ausgekugelt hast.
Kenne es... Hab drei an der Hand und zwei im Herzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Tini_79 am 17.03.2018, 20:16 Uhr

Ursprünglich wollten wir drei oder vier Kinder.
Nun sind es zwei, mit über 10 Jahren Abstand.

Davon abgesehen, dass die zweite Schwangerschaft schon deutlich anstengender war und mehr Spuren hinterlassen hat, waren die ersten zwei Jahre mit der Kleinen sehr schwierig.

Auch habe ich im Umfeld inzwischen mehrere Bekannte mit kranken oder sehr schwierigen Kindern - es käme mir wie ein Herausfordern des Schicksals vor, nun noch ein weiteres Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Nenilein am 17.03.2018, 20:47 Uhr

Mein Mann war sich immer sicher er will nur eins.
Jetzt ist Nummer 2 gerade unterwegs.

Im Moment sage ich ich möchte gerne 3, aber da warte ich erst mal wie es mit 2 so ist. Festgelegt bin ich also nicht.
Mein Mann dagegen sagt nach 2 ist Schluss. Allerdings wollte er ursprünglich auch nur 1...

Also nen Plan ja, den gabs grob. Hat für meinen Mann aber schon mal nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Julia+Christopher am 17.03.2018, 20:57 Uhr

Wir wollten mindestens 3.

Leider war uns nur eins vergönnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geplant waren 2, bekommen habe ich 4

Antwort von Anny am 17.03.2018, 21:03 Uhr

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Clivi8 am 17.03.2018, 21:43 Uhr

Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind, mein Mann gern zwei. Bekommen haben wir zunächst eins. Als er 4 war, kam in mir dann doch der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Das ließ dann allerdings eine ganze Weile auf sich warten, aber klappte doch (Altersunterschied zwischen beiden ist 7 Jahre). Unsere beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, lieben sich abgöttisch und wir sind froh, dass alles so gelaufen ist, wie wir es uns im Grunde vorgestellt hatten. Wir sind komplett und glücklich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Herbstlaub123 am 17.03.2018, 21:53 Uhr

Von Anfang an waren zwei Kinder geplant, am besten bis ich 30 bin. Hat alles geklappt und dabei bleibt es. Ich bin froh, dass sie schon so schön selbstständig sind, keine Windeln mehr brauchen, keine Flasche mehr bekommen, normal mit essen können, nachts durchschlafen, der Impfmarathon hinter uns liegt etc. Nochmal von vorne mit wenig Schlaf usw? Never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Mariechen2015 am 17.03.2018, 22:18 Uhr

Ich wollte immer 4 Kinder haben.
Dann kam vor 11 Jahren Kind 1 und danach konnte ich mir einige Jahre nicht mehr vorstellen,nochmal ein Kind zu bekommen.
Sie war ganz anstrengend und de ersten 4 Jahre unvorstellbar.
Als Kind 5 war haben wir uns dann doch noch ein Kind vorstellen können und als Kind 1 knapp 6 Jahre wurde kam Kind 2.
Dann war schnell klar,das es noch Kind 3 geben soll und nicht ganz drei Jahre nach Kind 2 kam dann noch Kind 3.
Und dabei bleibt es jetzt.
Ein 4.kind wird es nicht mehr geben.
Ich bin zeitlich und nervlich ausgelastet,absolut kein Wunsch nach einem viertem mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von xIntirax am 17.03.2018, 22:57 Uhr

3 Kinder

4 sind es geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Laya am 17.03.2018, 23:05 Uhr

Früher wollte ich immer 2 Kinder haben.
Jetzt sind es 3.
Hätte auch gerne noch ein 4. oder sogar 5., aber mein Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von kanja am 18.03.2018, 8:23 Uhr

Ja, mindestens zwei. Ich war Einzelkind und wollte das auf keinen Fall für mein Kind. Mein Mann hatte zwei Geschwister und fand das schön.

Zwei sind es auch geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplant: 0 Kinder

Antwort von leaelk am 18.03.2018, 9:22 Uhr

Hier auch von meiner Seite ursprünglich mal.......
Realität: 3 Kinder

Es entscheiden einfach immer zwei Menschen, ob Kinder und wie viele UND der Zufall trägt außerdem noch zum Endergebnis bei, so wie einige andere Faktoren..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Lucylu am 18.03.2018, 10:01 Uhr

Huhu!

Wir wollte mindestens 2, lieber noch 3 Kinder...tja, nach Nr.1 konnten wir es lange nicht vorstellen (Komplikationen in der Schwangerschaft&Geburt, Schreibaby)...Aber dann waren wir doch wieder "bereit", aber es war wohl für uns nicht vorgesehen (wir sind beide der Meinung: nicht passiert ohne Grund...Alles kommt, wie es kommen soll ect.). Jetzt ist unser Sohn fast 13 und ich bin definitiv durch mit dem Thema.
Wir haben einen Stall voll Nichten und Neffen, die oft bei uns sind.
Es ist schön so, wie es ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von mausebär2011 am 18.03.2018, 15:22 Uhr

Früher wollte ich immer 6.

Jetzt sehe ich es realistischer. Wir haben 2 geplant.
Noch ist es 1. Mal sehen wann Nummer 2 folgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Korya am 18.03.2018, 16:07 Uhr

Wir wollten von Anfang an mindestens zwei, gerne drei oder noch mehr - aber dann muss es halt auch finanziell passen.

Nun ja, und drei sind's dann auch geworden. Passt perfekt! Wir sind unheimlich glücklich mit unserer kleinen Familie und haben abgeschlossen (es sei denn ich gewinne morgen früh im Lotto).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzahl der Kinder im Vorfeld geplant?

Antwort von Mädl81 am 18.03.2018, 22:03 Uhr

3 geplant mit geringem Abstand, 3 hab ich jetzt, mit je knapp 2Jahren Abstand.
Hätte mir dann auch noch ein viertes vorstellen können, aber mein Mann absolut nicht. Inzwischen bin ich aber nervlich mit 3 auch ziemlich fertig. Bin froh, kein Viertes zu haben. Auch finanziell, wo ich mir davor ziemlich wenig Gedanken machte. Aber je älter, desto teurer werden sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.