Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 06.10.2017, 19:05 Uhr

Adventskalender

Ab welchem Alter habt ihr euren Kindern einen gekauft/gebastelt etc?

Ich würde auf jeden Fall einen basteln, weil es bei uns früher auch so war.

 
12 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Lovie am 06.10.2017, 19:17 Uhr

Sie war !letztes Jahr 18 Monate alt und bekam einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Tiffy_78 am 06.10.2017, 19:29 Uhr

Bei uns mit ca 16 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Maiglück2015 am 06.10.2017, 19:30 Uhr

Ab dem 1. Geburtstag. Ich habe einen aus Filz zum Befüllen. Kaufe dann meist Kalender mit Spielzeug drinnen (nach der Saison fürs Folgejahr, denn dann wollen die Läden die Ware loswerden) und verteile es im Kalender, alle 3 Tage ist was zum Naschen drinnen. Habe z.b. letztes Jahr Ende Dezember einen Playmobilkalender für meinen Großen für 5€ gekauft. Dieses Jahr kostet derselbe Kalender wieder 25€. Das mache ich jedes Jahr so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Mialee am 06.10.2017, 19:43 Uhr

von Anfang an, im ersten Jahr habe ich dann die Schokolade gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Clivi8 am 06.10.2017, 19:43 Uhr

Unsere Tochter wird im November 2 Jahre und bekommt dieses Jahr auch einen Kalender. Ich bastele dieses Jahr einen Kalender, den sich unsere beiden Kinder teilen werden. So wird es für beide nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Maari am 06.10.2017, 20:28 Uhr

Für die Zeit vorm ersten Weihnachtsfest bei uns.
Die Kleine war da 5 Monate. Inhalt sehr Babygerecht, ein Kuscheltier, eine Rassel, selbstgemachtes Knistertuch, Klebebilder fürs Fenster (Weihnachtlich)
Babymassage (von mir), Weihnachtslied vorsingen, Kuscheleinheit, letzte Sachen hätte es auch ohne Kalender gegeben ; )

Klar hätte sie noch keinen gebraucht. Fand es aber schöner, wenn alle drei einen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von HappyFamily2008 am 06.10.2017, 20:41 Uhr

Mein Sohn war 1,5 Jahre alt und hatte ein von Winnie Puuh, da war Schokolade drin. Aber ich weis gar nicht mehr, ob er die bekam oder wie die gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Himbeere90 am 06.10.2017, 21:16 Uhr

Gute Idee! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von pauline-maus am 06.10.2017, 21:44 Uhr

Meine Tochter ist im September geboren.
In dem selben Jahr habe ich auch einen geholt mit schoki aber er war für mich selber , stellvertretend für meine Maus. Das Jahr darauf wieder so, danach war er für sie .
Von meiner mama bekomme ich immer einen von Mozart Süßigkeiten, seit Jahren , das ist Tradition

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Annika03 am 06.10.2017, 22:04 Uhr

Meine beiden sind im Herbst geboren und bekamen jeweils mit einem Jahr einen selbstgebastelten.
Jetzt mit 11 und in 13 (aber nur noch zwei Stunden ) wünschen sich die beiden den Schokikalender von Ikea).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Lewanna am 06.10.2017, 23:10 Uhr

Mein Sohn hat mit einem Jahr einen von Oma geschenkt bekommen.
Meine Tochter hat letztens Jahr mit 2 Jahren einen Adventskalender von Playmobil 123 bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Mutti69 am 07.10.2017, 5:07 Uhr

Als mein Sohn knapp 2 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.