Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FamilyLove  am 04.04.2014, 11:54 Uhr

Abgewimmelt vom HNO Arzt

Meine Tochter ist ja von Geburt an auf einer Seite taub.
Damals sagte die HNO Ärztin das wenn etwas mit dem Gesundem Ohr etwas ist, sollen wir kommen.
Heute klagte meine Tochter darüber das sie auf dem Gesunden Ohr kaum etwas hört.
Arzt angerufen und die Schwester meinte nur: "ne heute nicht gehen Sie woanders hin.
Wir der Schwester das erklärt das es ne sache von 3 minuten wäre und es halt wichtig ist das wir immer sofort kommen sollen weil uns das die Ärztin so sagte und darauf hin meinte sie mir egal heute nicht, gehen Sie zu einem anderen Arzt.
Die haben bis 14 Uhr Sprechstunde und während des Telefonats wimmelte sie einen anderen Patienten auch ab.
Das ist nicht das erste mal bei der.
Argert mich grad nur

 
34 Antworten:

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von Allison_Cameron am 04.04.2014, 11:56 Uhr

Ehrlich? Schnapp' Dir Dein Kind und fahr' da hin und lasse Dich nicht abwimmeln, wenn es nicht möglich ist zu einem anderen Arzt zu gehen.

Ich hätte da jetzt keine Ruhe.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von Indigoblau am 04.04.2014, 11:57 Uhr

Fahr da hin und lass dich nicht abspeisen.
Verlange die Ärztin.

Plan B: Ruf nochmal an und sag du bist Privatpatient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von kaathii am 04.04.2014, 12:00 Uhr

Wäre mir wurscht.... wenn sie sprechstunde haben müssen sie dich drannehmen.

Hinfahren und wenn nötig auf den Putz hauen.....frech!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 12:00 Uhr

Ganz ehrlich! Hinfahren und zur Not "anschreien" und fragen, ob sie es verantworten möchte, wenn dein Kind vielleicht gar nichts mehr hört.

So ein Verhalten geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von sojamama am 04.04.2014, 12:02 Uhr

Abwimmeln ist nicht die feine Art, aber Du weißt doch nicht, was gerade los ist dort, wer weiß, vielleicht ist der Warteraum übervoll und alle drängeln schon?

Ich glaube auch kaum, dass es ne kurze Sache ist. Ich würde in die Kinder-HNO Klinik fahren. Wenn es so dringend ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 12:04 Uhr

Mit der Vorgeschichte sucht man sich doch nicht einfach einen neuen Arzt aus dem Telefonbuch, nur weil die Praxis gerne pünktlich um 14 Uhr ins Wochenende möchte.

Klinik wäre natürlich eine Alternative, wenn eine gute in der Nähe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von sojamama am 04.04.2014, 12:07 Uhr

Nö, neuer Arzt muss ja nicht sein.
Aber was soll die Ärztin "auf die schnelle" denn machen? Überleg mal, wenn jeder sagt, es würde nur 3 Min. dauern....

Sicherlich war das nicht okay von der Helferin. Es hat auch nicht immer was mit Feierabend zu tun.
Ich sitze ja auch noch hier und hätte schon längst Schluss... habe heute bereits 5 Leute ohne Termin drangenommen. Und wenn mich jemand "anschreien" würde, dann wäre er längste Zeit mein Patient gewesen.

Bei sowas, VOR einem Wochenende, wäre meine erste Stelle eher die Kinderklinik mit HNO. Ansonsten hätte ich gebeten, dass mich die Ärztin zurückruft. Dann kann man klären, ob man vorstellig werden muss.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von Allison_Cameron am 04.04.2014, 12:12 Uhr

Na ja, aber wenn Du noch Zeit hast nebenbei hier zu schreiben, kann es ja so stressig nicht sein.

Andere arbeiten Schichten, haben kaum ein Wochenende frei und machen trotzdem noch Überstunden, das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich wäre dahin gefahren und sie hätte einen Ansage bekommen. Hallo? Das Kind ist schon auf einem Ohr taub und dieser Arzt kennt die Vorgeschichte. HNO-Klinik wäre auch hier keine Altnernative, weil sie viel zu weit weg wäre. Vorallem nicht, wenn der Arzt in der Nähe ist und bis 14Uhr Sprechstunde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschwendet keine Zeit mit Ärgern,

Antwort von Fredda am 04.04.2014, 12:14 Uhr

fahrt in die Klinik. Wahlweise: Hinfahren und freundlich und bestimmt erklären, warum ihr so plötzlich kommen MÜSST.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe ich!

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 12:17 Uhr

So sieht es aus. Und das "Anschreien" war in "-" gesetzt. Ich hoffe Du weißt was damit gemeint ist.

Den Arzt würde ich auch nicht anschreien. Ich gehe davon aus, dass dieser überhaupt nichts von der Sache mitbekommt, wenn sie nicht in der Praxis persönlich auftaucht.

Und wie AC geschrieben hat. Ich würde der Sprechstundenhilfe eine Ansage machen, die es in sich hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von FamilyLove am 04.04.2014, 12:19 Uhr

mein Mann ist ja auch da und er versucht andere Ärzte zu erreichen. er hat jetzt einen anderen Arzt erreicht und die Schwester hat uns vorangemeldet. In einer halben Stunde sollen wir da sein.
das mit den drei Minuten war ja eher so gemeint das die Ärztin einfach mal reingucken soll was da los ist. in all den Jahren war es da fast nie voll und es ging immer sehr schnell und trotzdem wo man oft abgewendet auch wo wir einfach so da waren hatte man uns nach Hause geschickt. meine Tochter muss ja so oder so zweimal im Jahr zur Kontrolle und jedes Mal ist die Schwester dort am meckern. wir haben uns schon bei der Ärztin beschwert wegen der Schwester und die Ärztin meinte dass viele sich schon wegen der Schwester aufgeregt haben. wo meine Tochter noch kleiner war sagte die Schwester dass sie kein Spielzeug raus holen soll weil sie keine Lust hat es hinterher aufzuräumen da habe ich gesagt dass ich das schon mache daraufhin sagte sie nur das will ich dann auch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von Allison_Cameron am 04.04.2014, 12:22 Uhr



Beruf verfehlt! Wahsinn!

Und gerade aus dem Grund wäre ich dahin gefahren, das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne Sache von 3 Min. wird das nicht sein

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 12:22 Uhr

Na wenn ihr schon solche negativen Erfahrungen mit der Trulla gemacht habt, dann wäre es mir erst recht Schnuppe und wäre schon auf dem Weg in die Praxis.

Soll Euch doch der Arzt persönlich wegschicken, wenn er meint, dass er keine Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von FamilyLove am 04.04.2014, 12:29 Uhr

wir hätten ja eigentlich noch einen anderen Arzt aber der ist weiter weg und hat schon zu. Der hat aber leider nur zwei Tage in der Woche Sprechstunde weil er die anderen Tage Polypen und Mandel op's durchführt, das machte er damals auch bei meiner Tochter und der Arzt ist richtig gut demnach aber auch sehr voll.
so muss mich jetzt fertig machen, Hoffe nur das es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 12:41 Uhr

unserer HNO Arzt hat uns seine Privathandynummer aufgeschrieben, für den Notfall. Ich war richtig gerührt, dass er sich so viele Gedanken um seine kleine Patientin macht

Ich drück euch die Daumen

beim nächsten Termin würde ich bei der Ärztin das Verhalten ihrer Helferin ansprechen. (fahrt ihr jetzt in die Praxis oder ins Krankenhaus?)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgewimmelt vom HNO Arzt

Antwort von MVgirl1986 am 04.04.2014, 12:47 Uhr

Bitte? Was ist das denn?

Fahr hin und bleibe da, bis du dran bist. Unglaublich. Die hat doch bloß kein Bock zu arbeiten. Erwähne mal, dass du dich auch gerne an die Ärztekammer wenden kannst. Das dürfte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:09 Uhr

Und wenn die Sprechstundenhilfe (der Arzt, die Ärztin) einen 4 jährigen Sohn im Kindergarten hat, der pünktlich um 14:10 abgeholt werden muss?

Wie dreist ist das denn? Über die Arbeitszeiten anderer Leute bestimmen wollen...geht gar nicht! Das ist frech!

Nicht schön für die AP, aber das kommt halt vor, dass keine Kapazität für eine Notfallbehandlung da ist. Deswegen zählen die niedergelassenen Praxen auch zur REGELVERSORGUNG NOTFALLVERSORGUNG gibt es z.B. im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:22 Uhr

Dann guckt der HNO ins Ohr und im schlimmsten Fall sieht er nix...dann muss ein umfangreicher Hörtest gemacht werden. Bindet EINE Helferin. Müssten also mindestens 3 davon da sein. Eine am Thresen, eine beim Arzt, eine beim Hättest...
Ich sehe das auch so...ein 3 Minutending wird das im Leben nicht!

Vielleicht versorgen sie schon Patienten außer der Reihe. Auch andere halten sich gerne für Notfälle...wer soll das entscheiden? Wer soll entscheiden was wirklich dringend ist?

Und WENN es wirklich was schlimmes WÄRE, dann müsste das Kind ja ohnehin in ein Krankenhaus mit HNO, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 14:23 Uhr

Ja, total frech von mir. Aber damit kann ich leben.

Mir ist es wichtiger, dass die Kleine untersucht wird. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass der Arzt dies auch tun wird.

Außerdem ist genau diese Sprechstundenhilfe schon mehrfach wegen ihrem "unfreundlichen" Verhalten gegenüber Patienten aufgefallen.
Sie hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht und der AP einen anderen Arzt weiterempfohlen, geschweige denn sie gebeten ins Krankenhaus zu gehen. DAS ist frech, wenn du mich fragst.

Aber Du kannst dir natürlich weitere "Fälle" konstruieren, die dieses Verhalten rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von Allison_Cameron am 04.04.2014, 14:26 Uhr

Mir wäre das auch total egal, hier zählt MEIN, EIN Kind...nicht mehr und nicht weniger, wenn bei uns viel los ist, muss ich auch länger machen, ist eben so und sie wird es genauso überleben wie ich und zig andere Arbeitnehmer machen.

ICH hätte mich nicht abwimmeln lassen und selbst, wenn der Arzt dann entschieden hätte, dass mein Kind ins KH muss, dann wäre es eben so, aber erstmal zum Arzt und die Arzthelferin ist frech, nicht mehr und nicht weniger.

So und nun muss ich zr Arbeit, ich fange eine Stunde früher an, weil nämlich im Moment viel los ist ;)

Schönes Wochenende!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:27 Uhr

Ich brauch nix konstruieren

Wäre es mein Kind, ich hätte erst gar nicht hier im Forum rumgenölt und mir Kopfstreichler verpassen lassen, ich hätte die Pferde gesattelt und wäre in die nächste Klinik gefahren...und wäre die noch so weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti

Antwort von Marie2014 am 04.04.2014, 14:28 Uhr

Lieber einmal frech gewesen als ein taubes Kind zu haben, ganz ehrlich!

Deinen Beitrag finde ich daneben.

Sollte es sich hier wirklich um etwas "größeres" handeln, könnte der Arzt sie immer noch ins nächste Krankenhaus schicken. Für eine erste Diagnose werden die 3 Minuten schon ausreichen.

Aber einer Sprechstundenhilfe steht es nicht zu einen Notfall abzuweisen.

Und es klingt so als ob die Patientin dort bekannt wäre und man weiß, dass das Kind sowieso schon auf einem Ohr taub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von Honey58 am 04.04.2014, 14:34 Uhr

"Und wenn die Sprechstundenhilfe (der Arzt, die Ärztin) einen 4 jährigen Sohn im Kindergarten hat, der pünktlich um 14:10 abgeholt werden muss?"

Na wenn das mal keine Fallkonstruktion ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Schätze mal, dass es vielleicht noch mehr Sprechstundenhilfen in der Praxis ist. Muss ja nicht genau DIE mit dem 4jährigen dort bleiben.

Lirum larum, wenn es mein Kind wäre, hätte ich wahrscheinlich nocht nicht mal angerufen, sondern wäre direkt hingefahren. Und zu dem Rest gebe ich dir vollkommen recht.

Dreist oder frech finde ich mich nach wie vor übrigens nicht!

Schönes Wochenende...ohne Schmerzen, wenn´s geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von JuliaMüller am 04.04.2014, 14:43 Uhr

Oh man - Du ziehst dir ja nur das Negative aus den Beiträgen. Über Arbeitszeiten wollte hier sicherlich niemand bestimmen. Aber auch ich muss länger arbeiten, wenn viel los ist. Fragt mich auch niemand, ob zu Hause die Hütte brennt.

Außerdem soll der Arzt mal ins Ohr gucken, da kann die blöde Trulla schon längst Feierabend machen, wenn sie ihren "Sohn" abholen muss.
Und sollte es das Kind vom Arzt sein was abgeholt werden muss, dann muss eben die Frau oder die Oma einspringen oder es wartet 5 Minuten auf seinen Papa.

Ich kann auch nicht um Punkt 17:00 Uhr meinen Stift fallen lassen. Geht nun mal nicht immer. Wie machen das andere Arbeitnehmer bloß?

Finde jedenfall, dass Du honey echt dumm angemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti

Antwort von wir6 am 04.04.2014, 14:43 Uhr

MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn mein Kind solche Probleme hat und schon halb taub ist und nun augenscheinlich das andere Ohr auch noch dran ist und die Arzthelferin mich abgebügelt hätte, wäre ich auch zur NOTFALLVERSORGUNG ins Krankenhaus gefahren

was genau ist denn daran deneben?

auch ich mach pünktlich Schluss, wenn ich mein Kind abholen muss, wenn die Krippe schließt, wie soll es denn auch sonst funktionieren?

Ich hab hier keinen der immer alles für mich erledigt, wenn ich grad mal unpässlich bin, also muss ich schon selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti

Antwort von Marie2014 am 04.04.2014, 14:48 Uhr

Das ist ein frei erfundener Fall von Mutti. Keine Ahnung, ob hier irgendwo ein Kind wartet.

Aber ich kann mir bei einem Arzt auch nicht so recht vorstellem, dass er sein Kind 10 Minunten nach Sprechstunde abholen muss. Bei Ärzten gibt es nun mal ständig Notfälle und man kann selten pünktlich Feierabend machen.

Also was diskutieren wir hier bitte. Honey hat vollkommen recht. Ab zum Arzt und sich nicht von einer dummen Trulla so frech abbügeln lassen.

Und vielleicht gibt es kein KH in der Nähe bzw. der Arzt kann dann immer noch entscheiden, dass sie dort besser aufgehoben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Trulla?

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Trulla?

Antwort von JuliaMüller am 04.04.2014, 14:51 Uhr

Nachdem was die AP alles über sie geschrieben hat, ist das noch höflich ausgedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:52 Uhr

*...bei einem Arzt auch nicht so recht vorstellem, dass er sein Kind 10 Minunten nach Sprechstunde abholen muss...*

Warum nicht? Dürfen Ärzte keine Kinder haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti

Antwort von Marie2014 am 04.04.2014, 14:54 Uhr

Ich denke es ist klar wie ich es gemeint habe. Es gibt eben Jobs bei denen man nicht gewährleisten kann zu einer bestimmten Uhrzeit IMMER Feierabend zu machen.

Der Arzt wäre für mich das Paradebeispiel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Trulla?

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 14:57 Uhr

Die AP schrieb, die Sprechstundenhilfe hat keine Notfälle angenommen (war ja noch jemand mit einem notfälligen Anliegen, der abgelehnt wurde). Sie war also konsequent und gerecht. Sie hat auch nicht behauptet, dass das Kind NICHT untersucht werden muss, sondern sie hat gebeten das Kind woanders untersuchen zu lassen -> Notfallversorgung!

Ich habe nicht sehen können, dass sie unhöflich wurde? Die AP schrieb, sie sei prinzipiell etwas unfreundlich...zumindest hat sie ihre Patienten nicht blöde Trulla genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Trulla?

Antwort von JuliaMüller am 04.04.2014, 15:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Ne-Sache-von-3-Min-wird-das-nicht-sein_4679954.htm

In Verbindung mit dem Ausgangspost ist sie für mich eine "blöde Trulla". Und ich denke, dass ich sie hier im Forum auch getrost so nennen kann, ohne dass sie sich auf´s Füßchen getreten fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Marie2014 am 04.04.2014, 15:09 Uhr

Mir fällt noch was ein, Mutti. Die AP schrieb, dass die Ärztin (mit Kind oder ohne) zu ihr sagte, dass sie IMMER SOFORT kommen soll, wenn etwas mit dem Kind ist.

Ob sie dann noch Zeit für eine Behandlung hat oder sie ins Krankenhaus schickt (gibt es überhaupt eins in der Nähe) kann sie ja dann entscheiden. Aber eben nicht diese freche Sprechstundenhilfe.

So, und jetz wäre es schön, wenn du ein bisschen ab un zu geben würdest. Die Größe hast Du, das weiß ich aus deinen anderen Beiträgen

Ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Mutti69 am 04.04.2014, 15:10 Uhr

O.k., ich geb' dir was ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.