Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxima81 am 20.01.2015, 22:06 Uhr

Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Die Freundin meiner Tochter ist 13 und meinte letztens sie würde im Fall der Fälle nicht mehr in die Kinderklinik sondern in die normale Klinik gehen. Dachte Immer bis 18 muss man (falls stationär) in die Kinderklinik.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von Soie am 20.01.2015, 22:12 Uhr

Ich würde sagen es kommt auf die Diagnose an.

Ich war als Kind immer im normalen Krankenhaus. 1x Mandel- Op mit 6 Jahren und Blinddarm mit 9 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von bea+Michelle am 20.01.2015, 22:14 Uhr

eine Freundin meiner Tochter wurde damals mit 12 im normalen KH operiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von Maxima81 am 20.01.2015, 22:18 Uhr

meine Tochter musste mit Blinddarmentzündung (Durchbruch) damals 5, in die Kinderklinik. Wir haben eine normale Klinik 2 min. von uns. Die Kinderklinik ist 40 min entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von Soie am 20.01.2015, 22:30 Uhr

Ich hoffe sie hat es gut überstanden. Bei mir war der Blinddarm auch kurz vor dem Durchbruch. Ich weiß nicht mal ob es damals schon Kinderkliniken gab ( war in den 1970 er Jahren), Ich war damals auch vorher mit meiner Mutter wegen den Bauchschmerzen auch bei der Hausärztin und nicht bei der Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von sternenfee75 am 20.01.2015, 22:31 Uhr

Meine wurde auch mit 8 im normalen KH operiert, in unserem KH haben wir auch keine Kinderstation und immer wieder mal Kinder,zB in der Kieferchirugie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von Maxima81 am 20.01.2015, 22:35 Uhr

Es war damals der Horror. 1 Jahr unspezifische Bauchschmerzen und 5 verschiedene Kinderärzte!!!! Mal hiess es Nahrungsmittelunverträglichkeit, mal Stress, mal Magen Darm Virus. Erst nach Drängen von unserer Seite, wurde während eines akuten stationären Aufenthalts (bedingt durch Erbrechen und starken Bauchschmerzen) ein MRT gemacht. Bingo! Durchbruch mir eitriger Verkapselung. Stationärer Aufenthalt mit Antibiotika und anschließender OP für 2 Wochen!!! Danke modernes Ärzteteam! Und das 2011.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von Soie am 20.01.2015, 22:39 Uhr

Da habt ihr echt ein Martyrium durch. Ich hatte das Glück das meine damalige Hausärtzin wirklich eine Ärztin der alten Schule war und ein umfassendes Wissen hatte. Kann mich zwar nur noch Nebelhaft daran erinnern aber wir wurden gleich ins Krankenhaus geschickt mit Versacht auf Blinddarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Jugendliche in die normale Klinik?

Antwort von my am 21.01.2015, 13:24 Uhr

Das muss man in der Klinik erfragen. Allerdings heißt es ja auch "Klinik für Kinder UND Jugendmedizin" sodass die Tochter in der Kinderklinik ganz sicher nicht die einzige Jugendliche wäre und das Personal sicher altersentsprechend mit ihr umgehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.