Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19 am 13.10.2017, 19:53 Uhr

2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Hallo,

mein Mann ist etwas älter als ich.
Ich bin Anfang 30, mein Mann Ende 40, aber 1. sieht man es ihn nicht an und 2. ist er auch super jung geblieben.
Er ist außerdem liebevoller Vater unserer Tochter (17 Monate)

Wir wünschen uns noch ein 2. Kind. Ich evtl sogar noch ein 3. (Davon weiß mein Mann allerdings noch nichts) :D

Im Grunde bin ich mir so sicher mit dem 2. Kind, aber dann habe ich auch manchmal so negative Gedanken...die mein Mann aber auch zwischendurch hat...zB ob er vielleicht doch schon zu alt ist?!

Wie ist Eure Meinung dazu?
Hat jemand vielleicht sogar noch 2 oder sogar 3Kinder in dem Alter bekommen?

Manchmal überkommen mich so nervige negative Gedanken.

Danke und LG
Frieda

PS: Ende 40 heißt bald 48 ;)

 
10 Antworten:

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von mischischel am 13.10.2017, 20:23 Uhr

Für mich persönlich wäre es zu alt, aber allein dein Mann muss wissen ob er sich fit genug fühlt.
Wenn ich mir meinen Papa (Mitte 50) jetzt anschaue und dann paar Jahre zurück denke, ist er doch deutlich weniger fit wie mit Mitte-ende 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von babysilvester am 13.10.2017, 20:29 Uhr

Huhu. Ich kann deine Gedanken verstehen. Wir haben eine sehr ähnliche Alters Konstellation wie ihr und haben insgesamt drei Kinder im Alter von fast 5 und Zwillinge von 1 Jahr (-: Wir würden es immer wieder so machen. Es klappt alles sehr gut. Und wir sind glücklich mit unseren Kindern.

Ein Außenstehender würde das Alter meines Mannes nie erkennen können er ist also wie dein Mann sehr jung geblieben und ist sehr sportlich.
Ich leg allerdings wie mein Mann nicht wirklich wert auf die Meinung anderer. Es ist unser Leben nicht das von anderen Leuten die meinen sie müssten sich ihren Kopf über uns zerbrechen.

LG babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von Christine70 am 13.10.2017, 20:38 Uhr

IHR müßt wissen was ihr wollt. Wenn du eine Umfrage machst, wirst du natürlich pro und contra lesen.

Mein Mann ist jetzt 49 und unsere Kinder 25, 21 und 14 Jahre. Wir wollten die Kinder immer früh, haben aber auch keinen großen Altersunterschied. Ich bin nur 1 1/2 Jahre jünger als mein Mann.
Neulich haben wir erst drüber geredet und mein Mann sagte, jetzt würde er kein Kind mehr wollen. Aber da ich selber auch schon 47 bin, wird das auch nicht mehr passieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von babuschka-29 am 13.10.2017, 20:48 Uhr

Nein er ist nich zu ald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von Maiglück2015 am 13.10.2017, 20:57 Uhr

Bei Männern spielt das Alter wg der Fortpflanzung ja nicht so die Rolle wie bei Frauen. Bei Frauen wird es ab 35 schon kritisch. Ich kenne ein paar Männer, die noch jenseits der 45 Vater wurden. Einer davon ist sogar schon Opa und selbst vor 2 Monaten nochmal Vater geworden (er ist 49). Geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von VerenaSch am 13.10.2017, 21:06 Uhr

Wir haben auch eine ähnlichen Altersunterschied, sind allerdings rd. 5 Jahre jünger.

Ich denke immer an die Situation in 15 Jahren. Hat man mit 60/65 noch Energie sich einem Teenager zu widmen? Ich weiß es nicht. Viele Leute wollen es vermutlich nicht, aber das ist sehr individuell. Auf der anderen Seite kann man aber jederzeit (egal in welchem Alter) durch eine Krankheit oder einen Unfall plötzlich nicht mehr so fürs Kind da sein. -> Man kann also nie wissen, was die Zukunft bereit hält und wenn ihr für euch entscheidet, dass noch ein zweites Kind das Glück perfekt macht, dann ist das allein eure Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von bea+Michelle am 13.10.2017, 21:25 Uhr

Das könnt nur ihr alleine entscheiden. Mir wäre das zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von Clivi8 am 13.10.2017, 21:39 Uhr

PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von ak am 14.10.2017, 10:02 Uhr

Mir wäre es auch zu spät. Es geht gar nicht um Dich... eher um Deinen Mann.

Wir sind jetzt 52 ( fast 53 ) und 51. Wir haben einen Teenager im Alter von fast 18 Jahren. Der raubt einen manchmal alle Kräfte, obwohl er eigentlich noch leicht zu händeln ist.
Da gibt es andere Kaliber. Und je nachdem wie Eure Exemplare sich demnächst so entwickeln....
Aber nichts desto trotz... in diesen Situationen ist es einfach schwierig.

Ich glaube manchmal, wenn man jünger ist, sieht man vieles gelassener.

Ich hatte einmal den Spleen, und wollte mit Ende 41 Jahren noch ein Kind. Mein Mann wollte definitiv nicht... er dachte an die Zukunft... und meinte, wir hätten viel früher noch ein zweites bekommen sollen.

Und sind wir mal ehrlich... ich denke mittlerweile auch schon an Hotels , die kinderfrei sind.
So gerne ich Kinder auch habe... aber das Geschrei nervt mich manchmal doch.
Aber steckt man in der Situation... ist es meist o.k. und Du merkst das gar nicht.

Egal wie ihr Euch entscheidet... viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind mit Ende 40. Zu spät um nochmal Vater zu werden?

Antwort von Frieda19 am 14.10.2017, 10:16 Uhr

Danke für Eure Antworten und Meinungen.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.