Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peta am 15.02.2020, 7:22 Uhr

Wohin auf Madeira?

Ich überlege, im Sommer mit meiner Tochter nach Madeira zu fliegen. Da wir nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, ist die Ortswahl natürlich wichtig.
Wir würden gern mal zum Strand, aber auch in Wandergebiete, ebenso sollte es Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) und Restaurants geben.
Welcher Ort bietet sich da an?

 
5 Antworten:

Wollt Ihr keinen Mietwagen ?

Antwort von Ellert am 15.02.2020, 11:57 Uhr

huhu

meine Eltern urlauben gerne auf Madeira aber imemr mit Mietwagen.
Meer ist extrem welllig, alles sehr hügelig und steil
WUNDERSCHÖN
aber Wanderziele wie die Levadas sind ja leider nicht am Strand...
Meine Eltern sind immer in den Bergen
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-jardim-atlantico/fe860301-9356-3f75-97f9-187640ddb0b1
ABER das nutzt Euch wenig, da kann man nichts einkaufen und Strand ist über der Steilklippe.

wir waren ja mit der Aida dort und hatten den Tag ein Auto und die Insel fanden wir einfach nur landschaftlich traumhaft schön !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt Ihr keinen Mietwagen ?

Antwort von peta am 15.02.2020, 12:52 Uhr

Einen Mietwagen möchte ich eigentlich nicht, fahre nicht wirklich gern ....
In verschiedenen Foren stand, dass es 5 Busunternehmen gibt, das Netz wäre ganz gut. Aber dann muss halt der Hotelort gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt Ihr keinen Mietwagen ?

Antwort von Port am 15.02.2020, 22:43 Uhr

Schwierig. Madeira ist wunderschön, es gibt viel zu entdecken. An Deiner Stelle würde ich mal stöbern bei Holidaycheck in den Foren. Da gibt es sicherlich einschlägige Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin auf Madeira?

Antwort von tabalugalilli am 17.02.2020, 8:53 Uhr

Wir waren schon öfter auf Madeira und finden es super. Letztes Jahr im Village Gabo Girao. Hat uns sehr gut gefallen (Ferienwohnung mit Hotelnutzung, Pool beheizt, tolle Aussicht). Allerdings hatten wir einen Mietwagen, zu viert auch viel günstiger. Auf Madeira zu fahren ist schon nicht ganz einfach, zumindest wenn man von der Autobahn abfährt. Ich würde einen Automatik empfehlen wenn ihr euch doch dafür entscheidet. Wenn es mit Öffentlichen sein soll, dann würde ich auf jeden Fall etwas in Funchal nehmen. Auch um abends spazieren zu gehen ist das ideal. Taxis sind übrigens auch nicht teuer.

https://www.booking.com/hotel/pt/village-cabo-girapso.de.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin auf Madeira?

Antwort von Camellia am 17.02.2020, 15:12 Uhr

Hallo! Wir waren mal zu dritt mit Kleinkind auf Madeira, ohne Auto, allerdings im Januar. Wir haben in Funchal gewohnt. Von dort aus haben wir verschiedene Ausflüge (Wanderungen und Rundfahrten) gemacht, mal mit dem Linienbus, mal mit der Touristenlinie und auch mit dem Minibus, als organisierte Rundfahrt mit einem Guide. Es gibt viele Anbieter in Funchal, die geführte Ausflüge und Rundfahrten anbieten. Die fanden wir ganz gut, man wird abgeholt und zurück ins Hotel gefahren, sieht und erlebt viel. Die Wanderung ins Nonnental haben wir auf eigener Faust gemacht, öffentliche Linienbusse fahren ab Funchal.
Allerdings ist Madeira soweit ich weiß nicht für ihre Strände berühmt, zum Baden eignet sich eher die nächstgelegene Insel Porto Santo.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.