Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 15.01.2020, 13:08 Uhr

Wo in den Alpen für 3-4 Tage wandern gehen?

Hallo liebe Reisegemeinde,

mal ein ganz anderes Thema...Ich suche diesmal eine nette Wandertour in den Alpen.

Vor ca. 2 Jahren war ich im Sommer wandern: rund um die Südspitze des Königssees:
Ausstieg am Kessel
1. Tag: Gotzenalm, Übernachtung Wasseralm
2. Tag: Mittags Kärlingerhaus, Übernachtung Ingolstädter Haus
3. Tag: über das Hundstodgatterl runter nach St. Bartholomä

49 km in 3 Tagen :-)
Ganz alleine, echt anstrengend,.... aber sooo toll!

Jetzt hat mein Großer (19 J.) Interesse geäußert mal so eine Tour mit mir zusammen zu machen

Und nun stellt sich die Frage: wo? was?

Ich hätte gerne wieder:
3-4 Tage
Total einfache Hütten (wie Wasseralm), nix mit Luxus
wenig Menschen (während des Tages, Hütten sind ja immer voll)
schöne Strecken
Es darf gern anstrengend sein, Klettererfahrung haben wir aber nicht. Klettersteige sind OK, aber nix was in die höheren Schwierigkeitsgrade geht.
Irgendwo in den Alpen, wobei ich denke dass ich das auf A, CH, D und Südtirol einenge (Französische Alpen muss nicht sein, da hat es aber auch nicht wirklich urige Hütten, richtig?)

Ich hab mir neulich mal die Karpaten in Polen angeschaut, aber da hat es nicht ganz so geklickt, und wir wollen doch lieber in die "Heimat" zum Wandern :-)

Also: her mit Euren Ideen!

LG

D

 
4 Antworten:

Re: Wo in den Alpen für 3-4 Tage wandern gehen?

Antwort von Holzkohle am 15.01.2020, 13:41 Uhr

Huhu, mach doch n Stück die Alpenüberquerung z.B. ab Achenkirch oder Hochfügen? Wir hatten das ursprünglich 2018 vor.
https://www.die-alpenueberquerung.com/weg/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in den Alpen für 3-4 Tage wandern gehen?

Antwort von Maxikid am 15.01.2020, 13:49 Uhr

Die Alpenüberquerung, hat vor einem 1 eine Klasse unserer Schule gemacht. Der Bericht hörte sich toll an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in den Alpen für 3-4 Tage wandern gehen?

Antwort von renate48 am 15.01.2020, 16:24 Uhr

Ich kann Euch das wildromantische Turtmanntal im sonnigen Wallis empfehlen:

https://www.turtmanntal.ch/site/wandern

Auskünfte und geführte Wanderungen/Bergtouren beim Hüttenwirt Fredy Tscherrig:

https://www.cas-prevotoise.ch/cabanes/turtmannhtte.php

Übernachtungsmöglichkeiten :
Turtmannhütte
Hotel Weisshorn
Hotel Schwarzhorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo in den Alpen für 3-4 Tage wandern gehen?

Antwort von Bookworm am 16.01.2020, 16:15 Uhr

Lechtal, da gibt es alles von leicht bis schwierig, auch Übergänge (Kemptener Hütte Rtg. Oberstdorf) und eisame Seitentäler

Und man kann auch den relativ neu angelegten "Lechweg" "bewandern" von der Quelle bis nach Füssen.
Rafting geht auch

In der Nähe ist dann noch die Highline 179
https://www.tirol.at/reisefuehrer/ausflugstipps/ausflugsziele/a-highline179

Also vielseitig und von München (?) recht schnell erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.