Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 10.10.2017, 5:53 Uhr

Winter im Europapark oder Phantasialand

War von euch schon jemand im Winter im Europapark?
Oder im Allgemeinen in einem Freizeitpark?
Wir überlegen die 1. Januarwoche, da das wahrscheinlich eine der wenigen Wochen ist wo wir gemeinsam Urlaub haben.

Ich habe nur Bedenken das zu viele Fahrgeschäfte zu sind und man "nur so duch den Park läuft"
Und dafür wäre es mir dann zu teuer.

Europapark und Phantasialand haben im Januar auf, deshalb meine Frage.

LG alemana_mex

 
8 Antworten:

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von peta am 10.10.2017, 6:27 Uhr

Wir waren schon mehrfach im Winter im Phantasialand und bis auf die Wasserbahnen war immer alles geöffnet. Es hat sich für uns gelohnt, die Show am Abend fanden wir auch immer sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grds haben Parks im Winter anderen Charme...

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 7:02 Uhr

huhu

ich kann nur für DLP reden aber ich liebe die dekorierte Weihnachtszeit dort wirklich sehr
und denke auch dass das im Europapark nicht anders sein wird.

Sommer hat für mich eben Fahrgeschäfte als Grund, Wetter warm und länger hell
aber Winter hat eben das Drumherum seinen Zauber
auch gerade weil beleuchtet in der Dämmerungs das noch toll ist.
Man muss sich halt imemr warm einmummeln
Wäre denn zu der Zeit noch Weihnachtsdeko dort ?

Irgendjemand hier geht immer um diese zeit hin und ist ganz begeistert vom Europapark zu der Zeit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von Anja+Calvin am 10.10.2017, 7:52 Uhr

Ich liebe den Wintertraum im phantasialand. Es hat dort nur eine von beiden Wasserbahnen geschlossen, die neue ist geöffnet.

Bei Minusgrade und gleichzeitigem Regen fahren die Achterbahnen verständlicherweise nicht, bei Eisregen lässt sich schlecht bremsen.
Aber ansonsten ... Ein Traum wie ich finde, wir sind in jedem Winter einmal dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von tabalugalilli am 10.10.2017, 8:17 Uhr

Gib mal Europapark in die Suchfunktion ein, da gibt es einige Infos. Z.B.:
http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Fast-jedes-Jahr_85766.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von Bine u. Pascal am 10.10.2017, 11:27 Uhr

Weihnachten im Europapark ist suuuper. Die Deko und die Shows gehen bis Dreikönig. Es fahren halt nicht alle Achterbahnen und alles, was mit Wasser zu tun hat, auch nicht. Dafür sind die Schlangen nicht so lang. Kommt halt drauf an, was ihr fahren wollt. Einmal hatten wir etwas Pech und die Schienen von einigen Sachen waren gefroren, aber die meisten Jahre war das alles kein Problem.
Man muss den Weihnachtskitsch halt mögen
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von sternenfee75 am 10.10.2017, 11:30 Uhr

Disneyland zur Winterzeit ist toll, aber für einen Ausflug für 1 Tag kann man auch das Phantasialand besuchen. Die Show am Abend war letztes Jahr toll, aber leider extrem voll, das lange Stehen in der Menge war mit Kindern schon nervig. Generell war der Park voller als sonst, fand ich, waren kurz vor Silvester da. Und abends haben wir über 1 Stunde gebraucht, nur um überhaupt vom Parkplatz wegzukommen, da es voll war und zudem auch nur sehr glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von miablume am 11.10.2017, 12:15 Uhr

Wir waren am 28. Dez mal im Europapark. Die Atmosphäre und die ganze Deko war super schön. Allerdings war ich überrascht doch so viele Menschen dort anzutreffen. Ich dachte auch dass es um diese Jahreszeit nicht so voll ist. War aber trotzdem super schön. Es gab sehr viel schöne Sachen, die es im Sommer nicht gibt, da kann man eine geschlossene Achterbahn und eine Wasserbahn verschmerzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter im Europapark oder Phantasialand

Antwort von alemana_mex am 11.10.2017, 16:29 Uhr

Danke euch.
Ich denke wir werden es testen :-)
Wahrscheinlich wird es dann Phantasialand. Welches der beiden Hotels würdet ihr dann nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.