Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 23.10.2017, 8:42 Uhr

Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Ich möchte die Metropolentour buchen mit der Perla. Sommerferien 2018.

Eine Verandakabine Komfort soll es werden, hat jemand dazu Tipps?

Die Kinder träumen vom Klettergarten...wie realistisch ist es dass die da dran kommen, das ist doch bestimmt völlig überlaufen?

Was muss man dazu noch wissen? Restaurants muss man vorher von zuhause aus reservieren oder?

Wir sind 5 mal Aida gefahren, aber nur mit den kleineren Schiffen.

 
19 Antworten:

wir waren auf de Prima in den Winterferien

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 10:34 Uhr

huhu

wir hatten einmal einen Termin im Klettergarten bekommen
da man ja auch ehrlicherweise eingeschränkt ist vond en Zeiten wenn man an and geht... und dann hiess es sie vergeben nur einen Termin weil es unfair iat wenn andere nie drankommen.
Ob die das kontrollieren wenn man nichmals hingeht weiss ich nicht....

Restaurants habenw ir vorab reserviert aber zT abgesagt, das Brauhaus hat uns nicht geschmeckt und wenn das Buffet früh wieder besetzt war sind wir ins French Kiss zum Frühstücken und haben große traurige Kulleraugen gemacht, das reserviert an normal auch,
auf der Prima musste man aber ausser beim Buffet die Getränke bezahlen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nächste Woche kann ich Dir mehr sagen

Antwort von Holzkohle am 23.10.2017, 12:07 Uhr

Mein Ex ist mit Sohn gerade auf der Perla mit Verandakabine (die übrigens echt schön ist). Sie hatten aber vorher schon eine Getränkeflat gebucht, das weiß ich noch, und Internetflat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Antwort von Assi93 am 23.10.2017, 13:09 Uhr

Hallo,

Wir sind schon zweimal die Metropolentour mit der Prma gefahren, Ostern 2018 wird dann das dritte Mal mit der Perla. Über die Prima habe ich hier schon berichtet, das müsstest du über die Suchfunktion finden.

Klettergarten hat meine Tochter bei der zweiten Tour gemacht, bei der ersten hats leider nicht geklappt. Restaurants würde ich auf jeden Fall reservieren, man kann ja immer noch stornieren, bzw sich kurzfristig entscheiden. Den Platz hat man sicher.

Bei der letzten Tour hatten wir eine Verandakabine, unsere Nachbarn rechts wie links waren starke Raucher. Daher konnten wir die Veranda kaum nutzen und beim nächsten Mal wirds wieder eine Fensterkabine.

Ansonsten mögen wir Schiffstyp und Route sehr und ich freue mich auf Metropolenroute Nr. 3. Falls du noch Fragen hast, frag gerne.

Gruss


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Rauchernachbarn hatten wir leider auch

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 13:46 Uhr

fand ich auch sehr ärgerlich...
Aber verhindern kann man sowa snicht
auf unserem Balkon stand ein Aschenbecher, also das scheint wohl erlaubt zu sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Antwort von Gold-Locke am 23.10.2017, 14:06 Uhr

Wir fahren im Herbst 2018 auch mit der Prima, allerdings durchs Mittelmeer.
Kann man den Klettergarten für die Kinder auch schon vor Reisebeginn reservieren, oder geht das erst auf dem Schiff selbst ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klettergarten

Antwort von Assi93 am 23.10.2017, 14:30 Uhr

Man konnte den Klettergarten bisher nie im Voraus reservieren, also immer erst vor Ort und zu bestimmten Zeiten.Ist also wirklich Glückssache, ob es klappt. Aber bei Aida ändern sie ja auch immer mal wieder Dinge, vielleicht kann man ja irgendwann tatsächlich im Voraus reservieren.

Gruß

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getränkefrage

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 15:18 Uhr

Die Flat der Kinder - die gilt in den Bedienrestaurants wie French Kiss und Casa Nova auch ja? Und das Genießerpaket, das sowieso. Und in dem Magnum Shop, gilt da auch das Genießerpaket?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 16:40 Uhr

Unsere hatte so ein 10.- Paket-Flat, wir ein Geniesserpaket, beides galt in den Bedienrestaurants.
Was nicht gilt ist die Flat an der Currywurst da da die Gläser nicht verkauft werden.

Unsere Flat beim Zwerg hat sich nicht gelohnt
wir haben da niemals 70.- verbraucht da sie immer nur mal Cola trank und nie Cocktails etc
Die Geniesserkarte habe ich auch eingesetzt für meinen Cappuccino, der ist ja auch nicht incl auf der Aida

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Gold-Locke am 23.10.2017, 18:04 Uhr

Bei unseren Kindern hat sich das Kids-Getränkepaket für 49 € total gelohnt. Sie haben beide für über 100 € vertrunken. Der Große meine ich um 130 €. Sie haben sich aber auch sehr viele alkoholfreie Cocktails, Froozies etc. bestellt. Und im Brauhaus konnten wir auf der Sol die Getränkepakete auch nutzen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update - 10117

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 18:48 Uhr

Habe jetzt die 10117 reserviert.

Spricht was dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gold-Locke - unsere waren teurer

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 19:46 Uhr

fast 10.- am Tag kostete das vom Zwerg, das geht aber halt nach Alter.
Mich störte dass im kalten Winter sie nichtmal heissen Kaba auf die Karte bekam ,
bei euch wars halbwegs warm, bei uns ja nicht
Im Sommer hätte sie sicher auch mehr getrunken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Antwort von jennysmum am 23.10.2017, 20:12 Uhr

Getränke in den Bedienrestaurants kann man mit der Getränkeflat oder Genießerkarte "zahlen", Magnum-Store nicht, der geht immer über das Bordkonto.
Meine 2 kleinen Zwerge haben die Getränkeflat voll ausgenutzt...der Große und ich nicht...ABER es war trotzdem gut, dass man nicht rechnen musste oder den Kids verbieten musste, sich z.B. noch nen Cocktail oder Milchshake zu bestellen. Würde die Flat jederzeit wieder buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly

Antwort von jennysmum am 23.10.2017, 20:15 Uhr

Ich hätte sicher nicht so weit vorne gebucht....mittig ist immer besser, falls es stürmisch wird und größere Wellen, merkt man das mittig am wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 20:31 Uhr

Gab nix mittiges.

Nur diese.

Und ganz hinten. Da ist es wackeltechnisch gleich plus Vibrationen. Mir war ruhig wichtig.

Wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 20:33 Uhr

Aus dem Grund haben wir immer die Kinder flat. Weil ich nicht diskutieren will. Und weil es einfach cool ist wenn alles bestellt werden kann und für gratis ist.

Dass magnum nicht auf Genießer Karte geht finde ich jetzt affig. Aber gut. Auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unsere Magnum mit der Geniesser Karte bezahlt - definitiv

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 20:53 Uhr

das ist ja quasi Bordguthaben aber für Essen und Trinken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unsere Magnum mit der Geniesser Karte bezahlt - definitiv

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 21:50 Uhr

Leibniz Kekse an der bar gingen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getränkekartenchaos

Antwort von lilly1211 am 24.10.2017, 8:44 Uhr

Bei uns war das auf den Kanaren in den Sommerferien auch je nach Mitarbeiter anders. Die Kinder hatten die Flat für 7 EUR täglich, damit konnten wir jeden Morgen am Verkaufsstand vor den Restaurants die Flaschengetränke wie Apfelschorle und Cola etc. für die Ausflüge kaufen. Auch zum Frühstück.

Am letzten Tag wollte ich exakt diese Flaschen an der Bar am Ausgang auf Deck 3 kaufen. Da war dann die Aussage dass das nicht ginge, nur offene Getränke seien möglich. Mich hat gewundert dass das nicht einfach elektronisch geregelt ist was darauf boniert werden kann und was nicht? Vielleicht ist es mit dem Magnum ähnlich, der eine Mitarbeiter lässt es auf die Genießerkarte zu der andere eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will AidaPerla buchen - bitte um Tipps

Antwort von ak am 24.10.2017, 14:42 Uhr

Ich glaube im August war der Klettergarten auf der AidaPerla nicht einmal benutzt worden. Habe jedenfalls nie ein Kind dort gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.