Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 12.03.2017, 9:39 Uhr

Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Ich frage deshalb, weil ich da bei uns bewusst einen Wertewandel erlebe. Und - beim Erzählen, wo uns unsere Urlaube dieses Jahr hinführen, eine gewisse Fassungslosigkeit beim Gegenüber erlebe, dass nicht ein Urlaub den o.g. 'Gütekriterien' entspricht .

Nur so kann ich mir z.B. erklären, dass man noch in die Türkei fliegt, weil man da eben Sonne mit wenig Geld (in politsch ... zumindest sehr fragwürdigen Zeiten) buchen kann.

Also - wie sieht es aus?

 
42 Antworten:

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Hubbeldubbel am 12.03.2017, 9:42 Uhr

Alle 2 Tage ein Strandtag ist schon toll aber es gibt ja nun noch mehr Länder :-)

Sehe das unproblematisch.

Türkei? Nein danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aspekt ' Sonne

Antwort von Ellert am 12.03.2017, 9:57 Uhr

guten Morgen,

mit ist der Aspekt SONNE an sich wichtig beim Haupturlaub
also stabiles Wetter, schöne warme Sonne
baden gehen auch. Ostsee brachte uns das nie aber die selben Kosten wie wegfliegen - als Nebenurlaub gerne, Hupturlaub muss Sonne sein

Wir waren ja gestern auf der ITB und man merkte an den Besuchern dass auch die Halle der Türkei, Ägypten etc recht leer war
manche Stände voll wie zB Mali oder Sudan in denen ich auch niemals urlauben würde.

Ich würde auch nicht in die Türkei fliegen da Herr E. gerade offen alles Andersdenkende ausschaltet und ich Angst hätte dort mal einfach so weggesperrt zu werden ohne Gründe und faires Verfahren.
Mich schockt dass er da auch nicht auf Druck politischer Art vom Ausland reagiert wenn er mal wieder zuschlägt.

Aber es gibt viele Länder in denen Systeme herrschen die ich schlecht finde aber Urlauber verstehen kann
Russland muss traumhaft schön sein und Putin gefällt mir auch nicht
ich kenne Leute die da immer wieder begeistert hinfahren.
Ich kann auch Trump nicht leiden, dennoch fliegen die Leute in die USA, warum nicht.

Wenn Du rein auf politische Ideale schaust darfst Du fast nichtmehr wegfahren
alles rückt nach rechts....

An der Türkei kochts halt gerade hoch -
Jahre hat unser Land dort Panzer hinverkauft wissend wie man dort mit Kurden und Christen umgeht.
Man toleriert immer noch dass damals Abgeordnete die deutschen Soldaten nicht besuchen durften
dennoch lässt man diese im Land - und wer sich mit ihnen mal unterhält werden die in der türkischen Bevölkerung nicht gut behandelt.
Nur weil ichnicht hinreisen würde verurteie ich die Leute nicht die das machen,
allerdings hinterher jammern wenns schiefgeht will ich nicht hören.

Wir fliegen nach Ägypten - auch deren System ist keine Demokratie wie ich sie möchte - aber die gefahr da weggesperrt zu werden ist inmeinen Augenr echt gering, da muss man höchstens Angst vor Anschlägen haben, aber wo hat man die nicht ?
Wenn aber dann was hochgeht weiss ich es vorher, darf dann auch nicht sagen man hat es vorher nicht gewusst.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Alexa1978 am 12.03.2017, 10:03 Uhr

Es muss nicht der Haupturlaub sein, aber einmal im Jahr müssen es schon auch ein paar Tage Bade-/Relax-/Strandurlaub am Meer sein Sonst würde mir tatsächlich etwas fehlen. Wir sind aber sonst viel unterwegs, auch im Alltag.

Das heißt ja nicht automatisch, dass wir das restliche Jahr über nichts unternehmen. Wir sind aber definitiv keine AI-Club-Urlauber, und wir sind schon auch unterwegs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspekt ' Sonne

Antwort von +sumsebiene+ am 12.03.2017, 10:05 Uhr

"Strand-Sonnengarantie" brauchen wir um Sommerurlaub nicht, da weder mein Mann noch Kind klein "Strandlieger" sind..

wir fahren im Familienurlaub gerne in die Berge, an die See, auch Kreuzfahrt.. einfach etwas wo man was sehen kann und unterwegs ist.. Wetter sollte natürlich trocken sein und Sonne haben wir auch gerne, aber die 35Grad im Schatten brauchen wir daher nicht..
wobei wir auch noch nie wirklich ichtig schlechtes Wetter im Sommerurlaub hatten. .. dazu kommt noch, das wir immer FeWo (gerne in Hoteanlagen) nehmen, und dann natürlich ganz andere Möglichkeiten haben, als wenn das Wetter mal z.B beiM Strandurlaub schlecht ist.

Kind groß und ich sind aber die absoluten "rechts auf links Dreher" am Strand und können Stundenlang liegenmit einem guten Buch, ab und an mal ins Meer.. mehr brauchen wir nicht.. daher fliegen Kind groß undich - zusätzlich zum familienurlaub - noch etwa 1 mal im jahr zusammen für 7 - 10 tage ans Meer.. Kind klein macht dafür mi Papa dann einmal im Jahr ein "Herren-FußballWE" irgendwo in Deutschland..

Türkei käme mir z.Z absolut nicht in den Sinn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von lisi3 am 12.03.2017, 10:05 Uhr

Neugierige Frage, wohin fahrt ihr denn in diesem Jahr?
Einen richtigen Strandurlaub haben wir noch nie gemacht. Wäre mir persönlich zu langweilig. Ich unternehme gerne etwas im Urlaub, sehe mir Verschiedenes an und gehe auch gerne schwimmen. Für unser Familienbudget ist Campingurlaub in Schweden ideal. Die kürzeren Urlaube verbringen wir auch gerne in Deutschland oder den Niederlanden. Ferienhausurlaub in Großbritannien gefällt uns auch.
Selbst mit viel Geld würde ich keinen längeren Strandurlaub machen wollen, da würde ich dann z.B. mit dem Wohnmobil durch die USA, Kanada oder Neuseeland reisen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von +sumsebiene+ am 12.03.2017, 10:13 Uhr

Sommerurlaub machen Kindklein (wobei Kind klein auch schon 17 ist un Kind groß 21 , die muss arbeiten ) Mama und Papa Kreuzfahrt - 11 Tage Ostsee - Skandinavien und Baltikum

Mutter Tochter Uraub geht´s nach Hurgarda.. erst war ich nicht 100% dafür aber KIndgroß wollte unbedingt.. Argument von ihr "auf der Domplatte in Köln kann genauso was passieren".. naja.. recht hatte sie..

man siehts ja..

Berlin waren wir 1 Tage vorher auf dem Weihnachtsmark, wo der LKW reingekracht ist und in Essen gestern.. naja.. sprechen wir nicht drüber..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von jennysmum am 12.03.2017, 10:18 Uhr

Ich brauche auch mindestens 1 Woche Sonnengarantie im Urlaub. Andere Urlaube sind dann auch mehr Städte-Urlaub, Kreuzfahrt (auch im Winter, wie vor 3 Wochen) oder CP (und ähnliches). Aber 1 Woche nur Bade-Urlaub MUSS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von renate48 am 12.03.2017, 10:35 Uhr

Schönes Wetter ist schon wichtig; deshalb sind wir auch mehrmals im Jahr in unserer Wohnung im sonnigen Wallis - niederschlagsärmste und wärmste Gegend der Schweiz.
Da gibt es auch durchaus mal Tage, an denen wir nur faul auf unserer Terrasse liegen,ein Buch lesen o.ä. und unsere fantastische Aussicht genießen; aber meistens wird etwas unternommen.
Tage- oder sogar wochenlang am Strand liegen bei tropischen Temperaturen ist nicht unser Ding.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von kanja am 12.03.2017, 10:39 Uhr

Nicht wichtig.

Schönes Wetter ist natürlich super, aber es muss nicht zwingend im Süden sein.

Ich bin selbstbewusst genug, um fassungslose Blicke diesbezüglich aushalten zu können.

Auf Wunsch meiner Teenager waren wir die letzten beiden Sommer auf Mallorca. Es war sehr schön, aber jetzt ist es erst mal wieder genug, und zwar für alle von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Silvia3 am 12.03.2017, 10:40 Uhr

Sonne ist für mich das Hauptkriterium im Urlaub. Wir machen deshalb grundsätzlich nur in Ländern Urlaub, wo Sonne garantiert ist. Regen und Kälte habe ich zuhause genug. Allerdings heißt das bei uns in den seltestens Fällen Strandurlaub, sondern wir machen z.B. eine Rundreise in Südafrika oder USA. Wenn wir einen "Strandurlaub" machen, dann bedeutet das meist ein Strandtag und ein Tag Sightseeing im Wechsel.

2 Wochen am Hotelpool/Strand wäre nichts für uns. Aber warm muss es sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brauch vor allem Meer !!!

Antwort von Ellert am 12.03.2017, 10:55 Uhr

Ich brauche das Meer
auch gerne im Herbst und auch gerne auf Kreuzfahrt
auch bei Mistwetter kann ich mit den Füssen im Watt laufen,
neben Sonne brauch ich auch Meer.
Lieber kühl am Meer als warm am Bodensee.

Wirklich erklären kann ich das nicht
ist Fruchtwasser salzig und das zieht einen dann an weil man es als Ursuppe kennt ?

Aber am Besten ist eben und bleibt Sonne warm Meer
Früher begeistert in Griechenland zu kombinieren, was anschauen, baden, Meeresrauschen etc
warum und Sonne heisst nicht faul rumliegen !
Berge wären mein Horrorurlaub
nicht in kurzen Sachen rumlaufen in nordischen Ländern auch.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich brauche Wärme ohne Dauerregen

Antwort von Häsle am 12.03.2017, 11:05 Uhr

Ich möchte angenehme Temperaturen und möglichst wenig Dauerregen. Ein kräftiger Regenguss täglich stört mich nicht, wenn es danach wieder warm und von oben trocken ist. Das ist genau das, was mich am deutschen Sommer stört, zumindest hier im Süden, wo die Wolken ewig hängen bleiben. Ich hasse es zu frieren.

An den Strand gehe ich äußerst selten, weil ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. In 3-4 Wochen Florida waren wir jedes Mal nicht öfter als zwei Mal tagsüber am Strand. Und auch am Pool liegen wir im Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sumsebiene

Antwort von lisi3 am 12.03.2017, 11:08 Uhr

Neidisch rüberkuck , Ostseekreuzfahrt würde mich auch ausgesprochen reizen.
St. Petersburg und co würde ich mir sehr gerne mal ansehen.
Die typischen Sonnenländer wären mir zu warm, ich vertrage Hitze nicht so gut.
Türkei käme für mich im Moment wegen der Aktivitäten des Herrn Erdogan auf keinen Fall in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Salkinila am 12.03.2017, 11:20 Uhr

Für mich persönlich völlig unwichtig - im Gegenteil, da es mir hier in Deutschland schon immer viel zu warm ist (wohne in einer der wärmsten und trockensten Gegenden), fliehe ich im Sommer nach Nordengland, wo es praktisch nie wärmer als 25°C wird. Und das gilt dort dann schon fast als tödliche Hitzewelle :) Mit Regen habe ich kein Problem.
Ich lege mich außerdem nie in die Sonne - mal abgesehen davon, dass das total schädlich ist, finde ich es sehr unangenehm so "gebraten" zu werden. Urlaub am Strand würde mich außerdem tödlich langweilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sumsebiene

Antwort von +sumsebiene+ am 12.03.2017, 11:21 Uhr

ich muss zugeben, St.Petersburg hat mich immer schon gereitzt, deshalb nehme ich das jetzt so hin.. normalerweise würde ich heutzutage nicht mehr nach Russland reisen.. aber ok..

Schweden und Dänemark kennen wir schon mit Aida .. Estland und letland reizen mich sehr.. bin auch super gespannt, wie es wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch vor allem Meer !!!

Antwort von lisi3 am 12.03.2017, 11:23 Uhr

Dagmar, in Schweden ist im Sommer "Sommer angesagt"! Man trägt auf jeden Fall kurze Hosen, notfalls eben mit langärmligem Pullover .
Sommer ist eine reine Einstellungssache .
Ich glaube ja irgendwie, dass bei den Skandinaviern das Kälteempfinden irgendwie anders funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sumsebiene

Antwort von lisi3 am 12.03.2017, 11:25 Uhr

Gute Reise, wünsche ich euch.
Irgendwann werden wir das auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag das mal mir Frostbeule...

Antwort von Ellert am 12.03.2017, 11:33 Uhr

ich finde nichts schöner als im Sommer auch hier in kurzen Sachen auf der Terasse zu Frühstücken bei 25 Grad im Schatten
im ärmellosen Kleid mit dem Hund um die Ecke zu gehen

ach Sommer - komm doch ganz schnell !!!

Oder alternativ im verschneiten Schnee übers Feld aber dann dick eingemummelt und bitte mit Sonne dass alles so schön glitzert -
hatten wir heuer leider nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von KKM am 12.03.2017, 11:45 Uhr

Sehr wichtig!

Wir sind Ostern und im Herbst gerne in Dänemark, gerne mit Mütze, Handschuhen und Winterjacke am Strand - ein Traum.

Im Sommer aber brauchen wir Wärme, besonders mein Sohn und ich.
Wir sind dann in Italien oder Kroatien, machen im Schnitt 1 - 2 reine Strandtage und fahren dann in der Gegend rum und besuchen Museen, Gebäude, Städte, Nationalparks... was uns so interessiert.

Ich war 2016 nicht im Süden und werde voraussichtlich auch 2017, 2018 und 2019 nicht hinkommen - finanziell leider nicht möglich.
Ich leide schon jetzt am fehlenden Sommer 2016.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von schnuffel35 am 12.03.2017, 12:03 Uhr

Wir lieben Sonne und Strand aber auch Berge. Im Sommer geht es heuer wieder nach Italien. Ostern und Pfingsten an unseren Lieblingscampingplatz. Wir faulenzen gern und unternehmen auch mal was.
Wir sitzen auch gerne mal vor unserem Wohnwagen und tun nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2017, 12:39 Uhr

Sonne ist schon wichtig, aber keine 35 - 40 Grad. und in Ländern wie Türkei, Ägytpen,.. da zog uns noch nie was hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Tini_79 am 12.03.2017, 12:48 Uhr

Weiter oben schrieb jemand, nicht unbedingt der Haupturlaub, aber einmal im Jahr muss es Sonne/ Strand sein - hier auch, meist Kanaren im Frühjahr oder Herbst.

Wenn es nur nach meinem Mann ginge, wäre jeder Urlaub so, aber das ist mir dann doch zu langweilig, zumal Kind klein ja eh beaufsichtigt werden muss.

Ansonsten sind schönes Wetter und Sonne sicher für jeden angenehmer als Graupel und Regen bei 10 Grad, egal wo.

Türkei never
Ägypten früher schon, heute nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meer muss :-D, aber nicht ich muss da eben nicht 'rumliegen ;-)...

Antwort von AndreaL am 12.03.2017, 14:17 Uhr

Wir fliegen in den Osterferien nach New York, in den Sommerferien nach Island und im Herbst fahren wir nach DK/Nordjütland.

Meer ist also irgendwie ... fast zwingend, aber für uns alle keine Liegeurlaube mehr...

Ich muss allerdings eben dazu ausführen, dass ich als kleines Kind bis ins Jugendalter schon jedes Jahr mindestens 1x in Spanien war, Mallorca wie meine Westentasche kenne (eine Saison selber als TUI-RL dort war) und die anderen Balearen und die meisten der Kanaren auch und auch etliche Orte Spaniens am Mittelmeer kenne. Aus der Position heraus lässt sich vielleicht leichter sagen 'muss ich nicht mehr...'.

Im letzten Sommer waren wir allerdings in Spanien, aber eher untypisch - zwar Wasser und Berge, aber ohne Strand. Aber ich 'brauche' das nicht mehr. Gar nicht. Und das war eben durchaus mal anders, daher meine neugierige Frage...

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von lilly1211 am 12.03.2017, 14:18 Uhr

Ich brauche zwingend Sonne!

Aber die scheint nicht nur in der Türkei. Ich komme gerade aus den emiraten zurück. Alle Erwartungen an das Wetter wurden erfüllt.

Niemals käme ich auf die Idee zu erdogan zu reisen und ihm Geld zu bringen. Nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwichtig

Antwort von stjerne am 12.03.2017, 16:36 Uhr

Ich freue mich schon, wenn ich im Urlaub nicht frieren muss, aber "in der Sonne liegen" finde ich tödlich langweilig. Wir fahren ja meist an die Nordsee, da wollen wir dann aber etwas erleben und nicht nur abhängen.

Klar, wenn man mal im Sonnenschein am Deich sitzen kann, ist das schön, aber nicht das Wichtigste am Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag das mal mir Frostbeule...

Antwort von stjerne am 12.03.2017, 16:39 Uhr

Auf Gotland hatten wir immer herrlichen Sonnenschein und es war sehr warm, manchmal sogar heiß. Ich konnte nicht ohne Mütze raus, ich bin da sehr empfindlich.
Also auch im Norden kann man gut in kurzen Hosen unterwegs sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wichtig, Temperatur egal

Antwort von Maxikid am 12.03.2017, 20:15 Uhr

Jetzt gerade auf Sylt 8 Grad.ohne Wind, herrlich. Sekt draußen auf der Terasse j d viel am Strand mit kleinem Sonnenbrand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wichtig, Temperatur egal

Antwort von stjerne am 12.03.2017, 20:26 Uhr

Das hört sich toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonne und Wärme heisst ja nicht faul rumliegen....

Antwort von Ellert am 12.03.2017, 20:33 Uhr

Ich mach gerne auch Städtereisen, aber das auch bevorzugt zu Wetter da die Sonne vermutlich scheint und es über 20 Grad hat
Hamburg im Mai ist gerade so grenzwertig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht das Hauptkriterium.

Antwort von sumse am 12.03.2017, 20:47 Uhr

Ich finde es toll, in die Sonne zu fliegen, aber genauso gerne plane ich einen Urlaub nach anderen Maßstäben. In diesem Jahr geht es an die Nordsee, das lieben wir und "schlechtes" Wetter stört uns nicht. Jedenfalls nicht, solange es nicht zwei Wichen am Stück regnet und das hatten wir noch nie.
Uns geht es im Haupturlaub vor allem
darum, abzuschalten und zwar WEG von zu hause, da mein Mann und ich irgendwie immer was zu tun haben und nicht wirklich entspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Jahr...

Antwort von Trini am 12.03.2017, 21:38 Uhr

GAR NICHT.

Es geht im Sommer nach Südtirol zum Wandern und Klettern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Gold-Locke am 12.03.2017, 21:46 Uhr

Hallo,
"in der Sonne liegen KÖNNEN" ist mir im 2-wöchigen Haupturlaub schon sehr wichtig. Allerdings liegen wir dann nicht 14 Tage nur am Strand oder am Pool, sondern wir haben immer auch einen Mietwagen, um etwas vom Urlaubsland zu sehen. Entweder liegen wir z.B. vormittags und mittags in der Sonne und machen uns dann im späteren Nachmittagsbereich auf, um etwas anzusehen, zu bummeln etc, oder umgekehrt - erst losfahren und zum Nachmittag nochmal in der Sonne mit einem Buch relaxen und im Wasser erfrischen. Herrlich. Manchmal sind wir natürlich auch einen ganzen Tag lang unterwegs, an einem anderen Tag liegen wir auch mal nur in der Sonne bzw. gehen zwischen Liege und Wasser hin und her. Für uns macht es die Mischung !
Ich finde aber auch Städtereisen oder andere Urlaube toll. Im Herbst oder Winter an der Nord- oder Ostsee hat z.B. auch was. Centerparcs und Freizeitparks mögen wir auch, neuerdings auch Kreuzfahrten.
Aber einmal im Jahr möchte ich unbedingt ins Warme - dann aber eben nicht NUR, um in der Sonne LIEGEN zu können.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von niklas2006 am 12.03.2017, 21:54 Uhr

Ich brauche die Sonne und Wärme im Urlaub, möchte tagsüber auch gerne einfach mal stundenlang am Pool faulenzen, lesen und ab und zu ins Wasser springen - und das täglich bei mindestens 30 Grad, da mir Sonne/Hitze überhaupt nichts ausmachen, ganz im Gegenteil.
Außerdem liebe ich es draußen zu essen, möchte abends im kurzen Kleid einen Cocktail genießen, Palmen um mich herum haben, das Meer sehen,.....
Mein Mann könnte den ganzen Tag lesend auf einer Liege liegen, unser Sohn braucht nur einen Pool und die Möglichkeit Fußball spielen zu können, um glücklich zu sein. Also setze ich mich regelmäßig durch und "überrede" die beiden zu Ausflügen oder mal zu einem Tag mit dem Mietwagen - die beiden bräuchten das nicht.
Urlaub an der Nordsee etc. ist Ostern oder im Herbst ok, für mich im Sommer aber der "Horror". Die Berge genieße ich im Skiurlaub, zu einem Wanderurlaub im Sommer könnte mich dagegen niemals jemand überreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Muts am 12.03.2017, 22:28 Uhr

Überhaupt nicht wichtig- wir verbringen die Zeit lieber so in der Natur und erleben etwas in unserem Urlaub.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier klinke ich mich ein

Antwort von seevetaler am 13.03.2017, 8:58 Uhr

nach vielen Urlauben in Dänemark, Holland und Deutsche Ostseeküste in den Sommerferien mit viel Regen und wenig Sonne, ist uns inzwischen wichtig , dass wir wenigstens 2 Wochen im Jahr Sonne tanken können.
Bzw. eher dauerhafte Wärme .
Wir lieben es morgens auf der Terrasse in kurzer Hose und T-shirt zu frühstücken, oder bis spät abends noch draußen sitzen zu können, ohne dicke Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von RR am 13.03.2017, 9:35 Uhr

Hallo
völlig unwichtig! Bin eh kein "in der Sonne liegen"-Typ. Braun werden wir im Sommer dennoch, wir machen Radtouren, gehen ins Schwimmbad, sind bei der Arbeit im Freien etc. Ehrlich gesagt wäre mir ein Urlaub mit nur "in der Sonne liegen" rausgeworfenes Geld, denn das kann ich auch zu Hause. Mir ist viel wichtiger was anderes zu sehen, Sachen anschauen, neue Eindrücke, vielleicht mal eine Schifffahrt o. auch mal eine lange Wanderung durch "unbekanntes" Gefilde.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wichtigste überhaupt am urlaub...

Antwort von kravallie am 13.03.2017, 10:21 Uhr

...sommer, sonne, strand und Meer.
wobei ich so gut wie nie ins wasser gehe, aber ich liebe den blick aufs Meer und den Geruch von salzwasser. einen pool kann man mir schenken, ich würde nicht reingehen und liege nur im äußersten notfall an selbigem.
auch verbringe ich den ganzen tag am strand, das kann ich auch gut und gerne drei Wochen aushalten.
Sehenswürdigkeiten meiner lieblingsinseln kenne ich, wenn ich dann mal nur Urlaub habe/mache, werde ich mich auch von meiner liege runterbewegen.
vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von mausebär2011 am 13.03.2017, 10:31 Uhr

In der Sonne liegen ist schon etwas tolles und ich genieße das sehr im Urlaub.

Aber ich MUSS es nicht haben.


Wir sind ja große Center Parc Bispingen Fans, da liege ich nie in der Sonne rum.
Wir fahren aber auch alle 2-3 Jahre an die Nordsee, da ist mir Sonne natürlich sehr wichtig. Im Herbst wäre das nix für mich. Haben wir einmal gemacht und das ging gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Terkey235 am 13.03.2017, 11:46 Uhr

Schönes Wetter und Wärme finde ich im Haupturlaub schon wichtig. Hitze hingegen vertrage ich gar nicht und leider auch Null Sonne. Bei 25 Grad wird es schon grenzwertig.

Einfach nur in der Sonne liegen und faulenzen zu können würde ich gerne. Halte ich aber nicht lange aus, also weder meine Haut noch ein Naturell. Wir sind gerne am Strand und Meer brauchen wir zwingend, aber auch viel Aktion.

Je nach Ziel weiß man, dass es nur bedingt Sonne geben wird. In Island hatten wir warmes, aber auch kühles und mal regnerisches Wetter. Oft alles an einem Tag. Zum Sonnenbaden fährt man dorthin eher nicht. Wobei ich selbst dort mit 50er Sonnenschutz Sonnenbrand bekomme. In Schottland werden wir im Sommer wohl auch eher keinen Badeurlaub machen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Port am 13.03.2017, 21:47 Uhr

Uns ist das sehr wichtig. Wir lesen viel und gerne im Urlaub und wollen entspannen und uns erholen vom Arbeitsalltag! Und dabei auch noch eine gesunde Farbe bekommen.

Auf keinen Fall Stress! Wir schauen uns durchaus auch etwas an, wenn möglich, aber das muss nicht dauernd sein. Bespaßung in Form von Quad fahren oder Jetski brauchen wir nicht.

Gerne schnorcheln, aber das geht nicht überall, da ist das Urlaubsgebiet schon sehr eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von josefinchen am 14.03.2017, 11:50 Uhr

"In der Sonne liegen können" ist uns nicht so wichtig,Wärme und Sonne ansich aber schon.Nur irgendwo rumliegen,langweilt uns alle.Mal so ein Tag ist ok,aber dann wollen wir was sehen von Land und Leuten,am besten abseits der touristischen Pfade.Wir sind da wohl eher so die "Action-Urlauber"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wichtig ist Euch, im (Haupt)urlaub der Aspekt 'in der Sonne liegen können'?

Antwort von Babsorella am 15.03.2017, 9:09 Uhr

Einmal im Jahr brauche ich verlässlich Sonne. Daher machen wir immer in den Herbstferien Sonnenurlaub - das gibt noch ein wenig Schwung vor dem langen und trüben Winter. In den Sommer- und Frühjahrsferien fahren wir immer in wettermäßig eher unstete Gebiete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.