Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 10.10.2017, 14:39 Uhr

Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) kinderfrei hättet und ...

... Euch reisemäßig so richtig etwas gönnen wolltet, was würdet Ihr machen (bzw. habt Ihr unter den Voraussettungen schon gemacht)?

Würdet Ihr für die (relativ kurze) Zeit auch eine Fernreise machem und z.B. auf die Malediven oder in die Karibik fliegen oder würdet Ihr lieber in der Nähe bleiben oder irgendetwas dazwischen oder könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen (so lange) ohne Machwuchs wegzufahren/-fliegen?

Bin nur neugierig und stehe (leider) selbst nicht vor der Frage ... Ich glaube, ich könnte mir vorstellen, sogar eine Fernreise zu machen, wenn die Flugzeiten und der Flugpreis günstig sind. Oder vielleicht auch mal wieder ein richtiger Wanderurlaub oder Winterurlaub mit Schneeschuh- und Skilanglauftouren ohne Hetzerei vom und zum Kinderskikurs und veides mit ganz viel GEMEINSAMER Wellness ...

 
27 Antworten:

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Gold-Locke am 10.10.2017, 15:02 Uhr

Eine Fernreise würde ich bei nur 7 Tagen auf keinen Fall machen. Dazu fliege ich zu ungern und man hat ja vor Ort dann höchstens noch 5 Tage, zusätzlich vermutlich Jetlag ...

Bei 7 Tagen kinderfrei und dem entsprechend vorhandenen Budget würde ich meinen Mann vermutlich zu einer tollen Kreuzfahrt innerhalb Europas bzw. mit einer überschaubaren Flugzeit überreden ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Gold-Locke am 10.10.2017, 15:05 Uhr

Ok, es sind ja 9 Tage, sehe ich gerade. So gaaaanz weit würde ich da aber vermutlich auch nicht fliegen. Aber dann kämen vielleicht auch noch Dubai / Oman in die engere Auswahl, verbunden mit einer Kreuzfahrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.10.2017, 15:11 Uhr

Wir würden auf die Malediven gehen.
Eine Woche auf unsere Flitterwocheninsel.
Da sind Kinder verboten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Sille74 am 10.10.2017, 15:19 Uhr

Ixh fliege ja auch nicht so gern so lang, aber für ein tolles Ziel würde ich eine lange Flugzeit in Kauf nehmen. Mit Jetlag hatte ich bisher keine so großen Probleme. Aber narürlich müssten die Flugzeiten (und Preise ...) wirklich gut sein, damit es sich lohnt, auch bei insgesamt 9 Tagen (ich dachte an Sa bis darauf golgenden So).

Auf jeden Fall würde ich eine völlif kinder-ungeeignete Unterkunft wählen, wenn nicht sogar ein Erwachsenenhotel

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR.

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 15:46 Uhr

waren zur Silberhochzeit 13 Tage auf den Malediven
das war ein TRAUM

Welness wäre nicht meines
Wanderurlaub Höchststrafe
Malediven mit Tauchen und schnorchlen wirklich das was wir schon immer erträumten udn auch nie wieder uns werden leisten können
wir haben es nie bereut

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Trini am 10.10.2017, 15:52 Uhr

Ich würde das auch vom Alter der Kinder und den diensthabenden Betreuern abhängig machen. Würdet ihr denen wirklich freie Hand in Gesundheitsfragen lassen?
Fernreise könnte ich mir eher nicht vorstellen, aber eher weil es zu kurz ist.

Unsere erste Reise ohne Kids war Skiurlaub in Norwegen mit Color Line. Das war der Große 18 und hat den Kleinen (15) betreut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIR.

Antwort von Sille74 am 10.10.2017, 16:07 Uhr

Ja, bei 13 Tagen (ohne oder mit An- und Abreise gerechnet bei Euch?) würde ich auch eine Fernreise machen, wobei mir das auf den Malediven schon fast zu lang wäre, da ich nicht tauche, nicht einmal schnorchle. Da würde ich vielleicht sogar noch (Süd)Indien einbauen ...

Aber in nächster Zeit werden wir so lamge nicht weg sein können/wollen, die Kinder noch recht klein sind, Eltern/Schwiegereltern (als Betreuungspersonen) aber dafür nicht jünger werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Bookworm am 10.10.2017, 16:16 Uhr

seh es wie Trini.

Ich würde aus diesem Grund nicht so gerne eine Fernreise machen.

Ich glaube Ostsee, Poolhaus in Dänemark oder Schweden, Strandwanderungen, Sauna, Pool - ja das wär toll.

Auf dem Weg in den Norden vll. ein Abstecher nach HH oder Kopenhagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Sille74 am 10.10.2017, 16:28 Uhr

Ja, doch, zu den "Kinderbetreuern" (Eltern/Schwiegereltern) habe/hätte ich vollstes Vertrauen, auch bei ernsteren Dingen wie z.B. Gesundheitsfragen und sicher wären im Ernstfall auch die sehr "kindererfahrenen" Nachbarn behilflich, wo sie können. Aber Eltern/Schwiegereltern werden halt nicht jünger und mehr als eine Woche wollte ich ihnen nicht unbedingt "zumuten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars mit An und Abreise.

Antwort von Ellert am 10.10.2017, 17:36 Uhr

13 Tage
und wir dachten auch erst das wäre zu lange aber war es nicht,
schnorcheln ist so herrlich entspannend, Gatte taucht, das kann ich aber auch nicht

ne kreufhart an tollen Ecken wäre auch supüer
aber so oder so
das Geld sollte vom Himmel fallen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Graupapagei3 am 10.10.2017, 17:43 Uhr

Wir waren dieses Jahr kinderfrei auf Mauritius - unsere Kinder hatten sogar angeregt, dass wir uns den Paarurlaub gönnen sollen.

Ich habe mit dem Fliegen so gar keine Probleme und mein Mann wie wir ja jetzt herausgefunden haben auch nicht, da haben sich auch die nur 9 Tage gelohnt.

Nächsten Sommer geht es nach Hawaii (zum 20. Hochzeitstag und in Erinnerung an die Hochzeitsreise) , allerdings dürfen alle 4 Kinder dann mit und es wird nicht ganz so kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Häsle am 10.10.2017, 19:41 Uhr

Wenn die Kinder groß genug und die Betreuer zuverlässig und belastbar in Notfällen wären, gäbe es da für mich eigentlich keine Einschränkungen (außer finanziell).

Eine Woche New York, oder New York und Boston, würde mir spontan einfallen. Stockholm und Kopenhagen wären auch was.
Oder auf die Kanaren. Nach Gran Canaria würde ich sofort wieder fliegen. Wie geil wäre das ohne Kleinkind. Einkehren, wo und wann man will, wandern, klettern, offroad-fahren, ...

Ansonsten mache ich wirklich gerne Urlaub mit den Kindern. Aber actionmäßig bremst uns Kind2 schon noch ziemlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von lilly1211 am 10.10.2017, 22:05 Uhr

Also wir haben eine orient kreuzfahrt gemacht. Msc yacht club. War toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Tini_79 am 11.10.2017, 8:06 Uhr

Bis auf den USA-Teil unterschreibe ich hier

In Ruhe essen, auch mal zwei Stunden irgendwo sitzen,am Pool eindösen können oder mal ein, zwei Stunden allein etwas unternehmen.

Das Hotel wäre auf jeden Fall ab 18 und irgendwo in der Sonne,damit mein Mann auch zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Maxikid am 11.10.2017, 8:24 Uhr

Wir würden so etwas wie Moskau, St. Petersburg machen. Indien Summer wäre auch cool. Tagelang am Meer und Pool sitzen wäre unsere Horror. Eine Radtour oder Wandern wären auch noch etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Alexa1978 am 11.10.2017, 8:25 Uhr

Ich tendiere zu einer Fernreise, aber da wären mir 9 Tage definitiv zu kurz. Ich würde eine Fernreise nur mit einer Rundreise (oder Kreuzfahrt) in Verbindung machen; für letzteres wäre mein Mann allerdings nicht zu haben. Zu zweit ohne Kind(er) wäre es immerhin einigermaßen leistbar :-) Dann allerdings 15+ Tage (Minimum).

Für einen Wellness-Urlaub wären mir 9 Tage wiederum zu lange, außer in Verbindung mit einer Städtereise, wobei auch das bei meinem Mann wenig Interesse hervorrufen würde.

Vermutlich würden wir uns in die Sonne verkrümeln und höchstwahrscheinlich würde es uns wieder auf unsere Lieblingsinsel verschlagen. Da wir diese bereits gut kennen, hätten wir dann auch nicht soooo ein schlechtes Gewissen, wenn wir die Tage eher am Strand - oder wo auch immer - verbringen.

Bei uns wird das schön langsam aktuell, da Sohn bald 18 ist und nicht mehr jeden Urlaub mit uns zu dritt verbringen wird. Aber wenn es in die Karibik geht, will er doch (noch) mit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von stjerne am 11.10.2017, 8:51 Uhr

Ich kann mir das tatsächlich nicht vorstellen, weil wir überhaupt nicht das Budget hätten, mehr als eine Reise zu machen und das Jahresbudget ohne die Kinder zu verbraten, fände ich gemein, zumal die meisten Ziele, die mir spontan in den Sinn kommen (London, Brüssel, Amsterdam, Kopenhagen) auch von den Kindern ersehnt werden.
Ich würde auf jeden Fall eine europäische Großstadt anpeilen, mit der wir etwas verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von tabalugalilli am 11.10.2017, 9:09 Uhr

Bei 9 Tagen entweder eine Dubai/VAE/Oman Kreuzfahrt oder Malediven - Mirihi Island. Da waren wir 1999, der letzte große Urlaub ohne Kinder und es war ein Traum (war auch schon auf anderen Malediven Inseln aber das war das Highlight).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von josefinchen am 11.10.2017, 11:02 Uhr

Wow,ich würde mir meinen Traum erfüllen und durch die schottischen highlands wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alexa - bei uns ist es umgekehrt

Antwort von Trini am 11.10.2017, 11:03 Uhr

In die Karibik nehmen wir die Kinder nicht mit, aber der dann 21jährige kommt mit auf die Lieblingsinsel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von lisi3 am 11.10.2017, 13:40 Uhr

Mein Mann und ich haben auch in dieser Woche von Urlaub geträumt. Moskau und St. Petersburg würde uns auch sehr ansprechen. Metropolenkreuzfahrt auf der Ostsee stelle ich mir auch interessant vor. Indian Summer würden uns auch gefallen.
Wenn wir mehr Zeit hätten, würde ich gerne mit dem Wohnmobil durch die USA.

Leider wird es vorerst beim Träumen bleiben und wir fahren ersteinmal weiterhin mit dem Wohnwagen nach Schweden oder zu anderen erreichbaren Zielen:-) (wobei wir ab Samstag zu unserer ersten Flugpauschalreise abheben werden, aber mit all unseren Kindern im Anhang).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini: war eher ein Beispiel

Antwort von Alexa1978 am 12.10.2017, 8:44 Uhr

Karibik war jetzt eher ein Beispiel, weil wir diesen Winter konkrete Pläne hatten. Aber prinzipiell ist es so, dass unser Sohn eher mit fährt, wenn er dort dann noch nicht war, statt zum gefühlten 20. Mal auf Kreta Denn bei "nur" 5 Wochen Urlaub vs 14 Wochen Ferien muss er jetzt anders planen. Überhaupt keinen Familienurlaub zu machen, mag er aber auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig....

Antwort von Trini am 12.10.2017, 9:00 Uhr

dass es gerade unsere Urlaubskonstellation war.
Aber, der Sohn freut sich auf die 14 Tage Kreta, gerade, weil er sich da so wohl fühlt wie wir.

Für die Karibik waren die Söhne aber eh ausgeplant.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Geisterfinger am 12.10.2017, 9:59 Uhr

ich Könnte mir so vieles vorstellen:
Ne Städtereise, New York?
Oder Afrika mit Safari, was ich mit Kindern nicht mag
Oder wandern oder Radtour.

Aber im echten Leben spielen Geld und Urlaubstage ja schon ne Rolle und davon so viel zu verprassen würde ich vermutlich dann doch nicht in dem Maße tun. Vielleicht ne Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von Geisterfinger am 12.10.2017, 10:01 Uhr

Wir warn mal ein langes Wochenende in Barcelona, neulich ein langes Wochenende Radfahrern in norddeutschland, als unser Sohn nichtmal eins war für 24 Std beim Eröffnungsspiel der Fußball wm in München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr als Paar eine gute Woche (insgesamt 9 Tage) "kinderfrei" hättet und ...

Antwort von elisabeth.die.erste am 14.10.2017, 19:06 Uhr

Ich könnte es psychisch nicht (mehr), da eine Freundin von mir gerade den Albtraum ihres Lebens erleben musste als sie eine Fernreise machte und währenddessen ihr Kind sehr schwer erkrankte, mehrere Notoperationen hatte und sie nicht bei ihm sein konnte. Sie bekam keinen Rückflug so schnell und saß tausende Kilometer weit weg fest. Das wäre einfach der schlimmste Hortor für mich! Dedhalb nur was mit dem Auto und nicht so weit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso keine Fernreise?

Antwort von Jessy83 am 20.10.2017, 14:12 Uhr

Wieso keine Fernreise?

Wir hatten eine knappe Woche kinderfrei und waren 5 Tage in Singapur. Kann ich nur empfehlen.

Auch 5 Tage NY haben wir da schonmal gemacht.

Da sollte einem der Jetlag egal sein, weil es eben Dinge gibt, die nur ohne Kids sinnvoll sind.

Wir nehmen das dann eben in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.