Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiefan am 13.01.2020, 16:41 Uhr

wann und wo Flüge buchen ?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich möchte Flüge nach Kanada buchen. Kann mir jemand ein Portal empfehlen ? Wie ändern sich die Flugpreise, ist das tages-oder evtl. sogar Uhrzeitabhängig ? ( nachts z.B. günstiger als tagsüber ? )

Vielen Dank schon einmal,

Grüße, wickie

 
7 Antworten:

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von Trini am 13.01.2020, 16:44 Uhr

Wir buchen fast immer bei Check24.
Dort gibt es auch keine plötzlichen Preisantiege, wenn man auf Buchen klickt.
Ich hatte den Eindruck, dass es vormittags günstiger war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von desireekk am 13.01.2020, 23:19 Uhr

Ich beginne immer auf idealo, dann noch andere Portale.
Meist ist idealo am besten, wobei es auch of noch Flüge bei den dort gelisteten Anietern gibt, die auf deren HP günstiger sind.
PN mir die Daten, ich such gerne mal :-)

Und ja, es schwankt sogar innerhalb eines Tages. man sollte mind. 1.2 Wochen beobachten.

LG

USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von Alexa1978 am 14.01.2020, 6:06 Uhr

Dienstags, ab 18 Uhr!

Die WE sind hingegen teurer. Es lohnt sich Newsletter zu abonnieren, über mehrere Geräte zu suchen (Computer & mobil), den Cache zwischendurch zu leeren, oder anonym im Netz zu suchen. Deine Vorlieben werden ansonsten gespeichert und du erhältst erfahrungsgemäß dann die teureren Angebote.

Wir buchen immer direkt. Also direkt bei der Airline, oder direkt beim Veranstalter. Preise wirklich bis zum Schluss vergleichen. Kann schon sein, dass ein Vermittler einen günstigeren Grundpreis als die Airline selbst anbietet - aber oftmals dann ohne Gepäck, ohne Sitzplatzreservierung und mit Gebühren bei Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte.

Wir zahlen mit Kreditkarte, damit ist man durch Chargeback etwas abgesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von ak am 14.01.2020, 11:05 Uhr

Ganz oft über Opodo oder ... jetzt gehört... Skyscanner

Eigentlich immer rechtzeitig buchen sobald Du weißt wann es los geht.

( Bei Opodo glaube ich Mittwochs... aber da google mal nach )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, vielen Dank

Antwort von wickiefan am 14.01.2020, 19:08 Uhr

euch für die prima Tipps !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von Silvia3 am 14.01.2020, 22:38 Uhr

Ich nutze auch Idealo als Ausgangspunkt, meiner Meinung nach gibt es da immer sehr gute Preise. Wenn ich dann eine Verbindung gefunden habe, die mir passt, dann mache ich noch einmal eine Runde durch die verschiedenen Portale (ebookers, Opodo, check24) und prüfe dann letztendlich noch die Seite der verschiedenen Airlines.

Als Flugtage sind Dienstag und Mittwoch meist günstiger als andere Tage. Bei den Buchungstagen bilde ich mir ein, dass man Sonntagabend immer Mal ein Schnäppchen machen kann.

Ggf. kannst du auch noch Alternativflughafen in anderen Bundesländern prüfen, die vielleicht noch keine Ferien haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann und wo Flüge buchen ?

Antwort von Silvia3 am 14.01.2020, 22:38 Uhr

Ich nutze auch Idealo als Ausgangspunkt, meiner Meinung nach gibt es da immer sehr gute Preise. Wenn ich dann eine Verbindung gefunden habe, die mir passt, dann mache ich noch einmal eine Runde durch die verschiedenen Portale (ebookers, Opodo, check24) und prüfe dann letztendlich noch die Seite der verschiedenen Airlines.

Als Flugtage sind Dienstag und Mittwoch meist günstiger als andere Tage. Bei den Buchungstagen bilde ich mir ein, dass man Sonntagabend immer Mal ein Schnäppchen machen kann.

Ggf. kannst du auch noch Alternativflughafen in anderen Bundesländern prüfen, die vielleicht noch keine Ferien haben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.