Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.12.2019, 16:40 Uhr

Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ?

Hallo zusammen,
verfolgt ihr auch die Preisentwicklung eurer Pauschalreisen-Buchung ?
Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Mallorca-Reise für Sommer 2020 nun bereits 450 € teurer geworden ist. Wenn es nochmal deutlich günstiger würde, würde ich mich vermutlich ärgern, aber ich kann es einfach nicht sein lassen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
15 Antworten:

ich kann es auch nicht lassen

Antwort von Ellert am 09.12.2019, 16:57 Uhr

alles was wir bisher gebucht haben 2020 wurde teurer bis auf Centerparcs.

Theoretisch kann man dann auch mal ein Billigerwerden verschmerzen wenn es sonst immer gut ausging oder ?

ich hadere wie unten beschrieben ja mit der Aida Ende Januar, das sind nun Vario Preise die man bucht, aber da frage ich mich auch ob die billiger werden wenn man noch zuwartet ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ?

Antwort von lilly1211 am 09.12.2019, 17:06 Uhr

Ohja!

Ich nehme mit immer wieder vor es nicht zu tun, kann es aber nicht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es auch nicht lassen

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2019, 17:08 Uhr

Wir hatten unsere vergangene Premium-Buchung für die Aida Prima ja in den Vario-Tarif umgebucht, als dieser 1300 € unter dem Premium-Preis lag. Abzüglich der Umbuchungsgebühr haben wir immer noch 1000 € gespart. Kurz danach ging der Variopreis dann noch ein bisschen runter (nochmal knapp 200 €). Das war mir dann aber eigentlich egal, weil ich mich so über die 1000 € Ersparnis gefreut habe und wir sogar unsere ursprünglich gebuchte Premium-Kabine zugeteilt bekommen haben.
Wenn der Preis für euch passt, würde ich schon buchen. Nicht dass nachher doch keine Rollikabine mehr zur Verfügung steht. Und bei dem Schnäppchenpreis kann es ja eigentlich nicht mehr sooo viel günstiger werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt kommt ein anderes Phänomen - lach nicht -

Antwort von Ellert am 09.12.2019, 17:20 Uhr

Hier auch der preis 1150.- mit Flügen Innenkabine - gerne wenn ich frei bekomme.
Kommt der Herr des hauses um Die Ecke er würde ja ggf doch gerne mitkommen
ABER nicht in der Innenkabine. Auch bei uns würde Innen zu Aussen 200.- ausmachen und Innen zu Balkon 400.- und dann ist es schon nichtmehr so ein Schnäppchen, wobei es immer noch um die 2000.- zu dritt mit Flügen und allem in der Balkonkabine wäre
meine Kollegin Ostern hat letztes Jahr das Doppelte für eine Aussenkabine bezahlt.
Aber eigentlichw ollte ich so viel garnicht ausgeben für so mal die Sonne sehen

MÄNNER

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ? - nö

Antwort von Holzkohle am 09.12.2019, 17:31 Uhr

wenn ich zurückblicke - nie. Sehe da auch keinen Sinn drin. Auch lese ich danach keine Hotelbewertungen mehr. Wenn ich gebucht habe, gibt es einen Ur-Schrei und ein Fels der Erleichterung fällt mir vom Herzen und Rücken, dass ich mich für ein Hotel entscheiden konnte :)

Für 2020 steht es fest, da muss ich nicht mehr groß rumsurfen und entweder, es ist in zwei Wochen noch zu dem Preis zu haben oder nicht... dann nehm ich es teurer oder unsere Alternative. Da sich der Preis aber seit Sommer nicht verändert hat, bin ich zuversichtlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ? - immer

Antwort von nicole812 am 09.12.2019, 18:45 Uhr

bislang wurde es auch bei allen immer teurer....
Ich freue mich dann immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ?

Antwort von Lo31 am 09.12.2019, 19:31 Uhr

Unsere Pauschalreise ist aktuell 1100€ teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt kommt ein anderes Phänomen - lach nicht -

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2019, 20:41 Uhr

Ich hatte mich schon gewundert, dass der Gatte freiwillig zu Hause bleibt ... Ich dachte, er bekommt vielleicht keinen Urlaub. Hattest du das nicht auch mal geschrieben ?
Klar, Außen oder Balkon-Kabine ist noch schöner und wenn dann dafür der Mann mitkommt und du vielleicht auch beruhigter bist wegen Ellert, dann macht es ! 2000 € für 3 Erwachsene inkl. Flügen und Vollpension ist immer noch günstig. Aber ich verstehe dich, es ist was anderes, als mal eben zum Schnäppchenpreis just for fun Sonne tanken ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfolgt ihr die Preisentwicklung eurer Pauschal-Buchung ?

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2019, 20:45 Uhr

Oh, das ist echt viel. Für euch klasse !
Unsere Pauschalreise ist nun wie gesagt 450 € teurer und für den Preis hätte ich sie dann auch nicht mehr gebucht. Der von uns gebuchte Preis war meine absolute Schmerzgrenze, darüber wollte ich nicht gehen - dann hätte ich notgedrungen ein anderes Ziel suchen müssen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub kann halt schwierig sein

Antwort von Ellert am 09.12.2019, 21:17 Uhr

er hat ab Ende Februar 3 Wochen und dann so nah dran - ich denke eher das klappt nicht, muss er fragen.
Ich muss auch fragen bei mir wäre doof dass ich komme wenn die Kollegin in Ferien geht - null Tage Übergabe machbar.
Wäre Sa-Sa also ideal an sich nur eine Woche freinehmen und die Zeit in der die Jüngste Projektwoche hat, also keine Klausurenzeit vor dem Abi hat - sollte sie da mal verschlafen ( weiss man ja nie) ist es nicht tragisch wenn der nächste Bus erst ne Stunde später geht.

Alleine mit Ellert würde ich sofort Innenkabine buchen, dem ist es egal....
Warten wir ab was meine Fragerei morgen bringt
7 Kabinen wären noch frei die rolligerecht sind, daher habe ich keine Sorge dass das über Nacht nun weg wäre - nur dass der Preis halt steigt...

Ich mache drei Kreuze wenn nächstes Jahr die Kurze das Abi in der Tasche hat, so viel hin- und herüberlegt habe ich lange nichtmehr. Und unseren Hund hätten sie ja auch noch zu betütteln

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von Trini am 10.12.2019, 9:04 Uhr

Das liegt aber daran, dass wir bis auf die KF (Wohlfühlpreis, weil JS = daher nicht variabel) keine Pauschalreisen machen.

Unser Hotel auf Mallorca ist jetzt deutlich teurer als zum Buchungszeitpunkt.
Nach dem Flugpreis habe ich nicht geschaut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, weil ...

Antwort von Alexa1978 am 10.12.2019, 13:59 Uhr

... man gewisse Tendenzen für das Folgejahr ableiten kann.

Pauschal buchen wir aber so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!

Antwort von Trini am 10.12.2019, 14:26 Uhr

Flugpreis ist pro Nase 50 Euro höher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!

Antwort von Gold-Locke am 10.12.2019, 14:51 Uhr

Na jetzt hast du ja doch geschaut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!!

Antwort von Trini am 10.12.2019, 15:02 Uhr



Kann man ja gar nicht vermeiden bei einer solchen Diskussion.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.