Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.11.2017, 6:43 Uhr

Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Hallo Ihr

am Donnerstag flatterte Ellert mit der Urlaubsplanung 2018 ins Haus welche wir für ihn in der Werkstatt einreichen müssen und dabei fiel uns auf dass wir echt keinen Urlaub im Sommer einplanen obwohl wir noch ein Schulkind haben.

Auch die Mittlere und ich müssen Urlaubspläne nun einreichen,
ich hab ja schon Zeiten fix und im Januar und Mai genehmigt, mit Oktober und vermutlich Dezember habe ich ausgeplant, Mittelkind auch.
GG wollte im Sommer ja mit der Kleinen nach Italien aber hat 3 Monate Lehrgang - wird auch nichts werden.

Ganz eigenartig kommt mir das gerade vor, kennt Ihr das wenn die Kinder groß sind und man so ganz anders getaktet ist ohne es eigentlich wirklich zu wollen ?
Oder ich schnapp mir die zwei Jüngsten ne Woche in den Ferien noch und fliehe irgendwo hin ?

dagmar

 
5 Antworten:

Re: Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Antwort von Graupapagei3 am 20.11.2017, 7:24 Uhr

Na ja meine Kinder haben ja noch ein paar Schuljahre, aber selbst wenn das nicht wäre, bindet mich der Lehrermann bis zu seiner Rente an die Ferien.

Und ich finde das so gar nicht lustig, denn ich würde gerne mal irgendwein verlängertes Wochenende außerhalb der Ferien irgendwo spontan hin, was ja noch etliche Jahre nicht funktionieren wird. Von Urlaub außerhalb der Sommerferien will ich gar nicht reden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Antwort von Trini am 20.11.2017, 8:02 Uhr

Ich hätte es gut gefunden, nicht in den Sommerferien zu reisen.
Aber der Bufdi hat in den Ferien Zwangsurlaub und da richten wir uns gern nach ihm, wenn er schon bereit ist, mir uns zu verreisen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Antwort von Sille74 am 20.11.2017, 11:03 Uhr

Wahrscheinlich kommt mir das in 15 Jahren, oder wann halt alle Kinder aus der Schule raus sind bei uns, auch komisch vor ... Aber im Moment wäre es mir viel lieber, ich "müsste" nicht klassisch in den Sommerferien oder aber in den Pfingstferien gehen, sondern könnte wie früher Mitte Juni und dann wieder Mitte September ... Das Gleiche in Grün beim Winterurlaub ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 11:28 Uhr

adfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsplanung - in den Sommerferien nicht frei ?

Antwort von Jayjay am 21.11.2017, 16:13 Uhr

Dank Ehemann (Lehrer) sind wir ohnehin auf die Ferien angewiesen. Aber im Moment denke ich mit gemischten Gefühlen an die kommenden Ferien: Unsere Tochter ist immer sehr gerne mit uns gefahren/geflogen. Kommendes Frühjahr macht sie Abi, so dass wir wahrscheinlich im Frühjahr nicht weg können (zumindest nicht den für Ostern üblichen Hotelurlaub machen, weil man da einfach keine Möglichkeit zu lernen hat). Und im Sommer fängt sie direkt nach dem Abi mit dem Praxisteil des dualen Studiums an. Wir haben dann gecheckt, wann wir in den kommenden Jahren eigentlich zeitgleich Urlaub haben könnten, und bislang sieht es nur nach den Weihnachtsferien aus... Schon komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.