Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 10.01.2020, 15:11 Uhr

Urlaub auf Malta

Hallo, wir wollem mit Tochter, 6 Jahre alt, die letzte Ferienreise in der Nebensaison machen, bevor sie in die Schule kommt.
Dabei liebäugel ich mit Malta, Reisezeitpunkt ist die erste Woche im Juni.
Ich frag mich nun ob es sinnvoller ist Halbpension (oder AI) zu buchen, oder nur Frühstück und Abends woanders Essen gehen.
Was lohnt sich wohl mehr, ist es sehr teuer dort?
Eigentlich haben wir es bisher immer vorgezogen nicht immer am gleichen Ort Abend zu essen, waren in den letzten Jahren aber nur an Ost- und Nordsee im Urlaub.

 
6 Antworten:

Re: Urlaub auf Malta

Antwort von Tai am 10.01.2020, 16:05 Uhr

Hallo,

wir waren schon öfters und sehr gerne auf Malta.

Die Verpflegung in den Hotels gehört aber leider nicht zu den Pluspunkten dieser Insel.
Die Küche ist meist britisch schlicht, d.h. Toast, Butter, Marmelade, künstlicher Saft, vielleicht noch Ham and Eggs und Würstchen zum Frühstück.
Auch das Abendessen hat uns nicht so geschmeckt, so dass wir einmal die letzten Abende darauf verzichtet haben.
Bei unserem letzten Urlaub dort haben wir dann in einem Hotel eine Ferienwohnung gemietet und waren abends immer essen.
Aber günstig war das auch nicht.

Vor bald 20 Jahren hatten wir mal Halbpension mit Buffet, das war ganz okay, mehr aber auch nicht.

Deshalb mein Rat:
Erkundige dich gut, wie die Auswahl und Qualität der Halbpension oder AI ist. Sicher gibt es da inzwischen auch empfehlenswerte Hotels. Aber eben vermutlich immer noch viel mehr, in denen das Essen nicht so der Knaller ist.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Malta

Antwort von somane am 10.01.2020, 16:59 Uhr

Ich selber buche nie HP, immer nur ZF oder dann Haus/Wohnung ohne Verpflegung.

Diese AI Buffets sind ja voll auf die Touristen abgestimmt und meistens nicht die beste Qualität. Ich ess lieber einheimisch (das können sie dann auch kochen) od. koche selber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Malta

Antwort von Julia+Christopher am 10.01.2020, 21:38 Uhr

Auf Malta kannst du gut Abends essen gehen. Das Preisniveau fand ich vergleichbar mit Deutschland. Außer bei frischem Fisch, der lag preislich unter frischem Fischh in Deutschland. Das war dort wie "normales Essen" während das bei uns ja eher etwas teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Malta

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.01.2020, 21:45 Uhr

Das hört sich schonmal gut an... wir lieben es nämlich frischen Fisch zu essen.
Das war unser Hauptnahrungsmittel an Ost- & Nordsee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub auf Malta - Strand

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.01.2020, 22:29 Uhr

Ich habe jetzt gelesen das es auf Malta kaum Strände gibt. Kann mir jemand was darüber erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist richtig

Antwort von Trini am 14.01.2020, 11:35 Uhr

Ich war 1992 in Sliema.
Da liegt man halt auf den Felsen und steigt über Leitern ins Wasser.

Schau dir doch mal die Küstenline beo Google Maps an.
Da findest du auch die Sandstrände.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.