Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 30.10.2019, 11:29 Uhr

Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich euren Rat bezüglich unserer London-Reise eingeholt, an die sich Familienmitglieder dranhängen wollten. Ihr erinnert euch vielleicht.
Wir hatten in unserer Kernfamilie damit gerungen und uns für die in meinen Augen richtige Ablehnung entschieden.
Ich möchte euch gerne ein Update geben, was letztendlich passiert ist. Habe länger überlegt, ob ich berichten soll.

Als wir buchstäblich mit gepackten Koffern in der Tür standen, um zum Flughafen aufzubrechen, bekommen wir eine Nachricht von anderen Mitgliedern aus diesem Teil der Familie. Wir helfen uns wechselseitig, wenn jemand im Urlaub ist. Die versorgen unsere Katzen, stellen den Müll an die Straße und hatten zugesagt, die Handwerker am nächsten Tag reinzulassen. Das alles haben sie in dem Moment abgesagt. Aus purer Rache, weil wir die anderen Familienmitglieder nicht mitnehmen und engmaschig betreuen wollten.

Wir haben spontan versucht, noch jemanden für die Katzen aufzutreiben, was aber so kurzfristig nicht möglich war. Wir waren schon eingecheckt und wollten wirklich gerade los zum Flieger, es war also sehr kurzfristig. Die nächsten Nachbarn waren ebenfalls weg und die anderen sind berufstätig, also nicht greifbar und konnten nicht eingeplant werden. Für den Müll, klar, kein Problem, aber nicht für den Rest. Wir haben zwar ein gutes Netzwerk, aber die haben natürlich auch Kinder und Jobs und Pläne.

Kurzum, wir haben es noch eine Weile versucht und am Ende habe ich meine Familie zum Flughafen geschickt und bin zuhause geblieben. Der Handwerkereinsatz war nötig und so lange kann ich die Katzen nicht unversorgt lassen. Das wusste die Familie auch ganz genau und hat bis zur letzten Minute gewartet.

Hätte ich mehr Zeit gehabt und wäre ich nicht schon eingecheckt gewesen, hätte sich vieles leichter handhaben lassen, z.B. einzelne Stornierungen, aber so war es nicht mehr möglich. Und das wussten die auch ganz genau.

Ich bin ziemlich enttäuscht, traurig und wütend. Hatte Theater- und Konzertkarten, Afternoon-Tea und ein Abendessen gebucht, genauso wie eine Massage in meinem Lieblings-Spa, und mich auch sonst auf die Tage mit meiner Familie in meinem liebsten Land gefreut. Von dem Geld mal abgesehen, das nun futsch ist.

Entschuldigt den langen Text. Für mich ist das immer noch wie ein falscher Film. Hätte nie gedacht, dass Menschen sowas machen. Und ja, ich hätte meinen Mann hier lassen können. Er hätte genauso verzichtet. ich weiß nur nicht, wie viel Spaß ich in London gehabt hätte und bin darum lieber hier geblieben. Er wird sich etwas als Alternative einfallen lassen. Die Sache mit der Familie diskutieren wir noch. Denn das geht wirklich gar nicht.

LG und danke, terkey
der gerade klar geworden ist, wer uns vielleicht neulich die Reifen aufgestochen hat...

 
31 Antworten:

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von lilly1211 am 30.10.2019, 11:33 Uhr

Liebe Terkey,

das ist echt unfassbar. Es tut mir total leid für dich/euch.

Vielleicht gelingt es euch nun euch komplett zu distanzieren von dieser Familie? Hoffentlich steht auch dein Mann dahinter.

Sehr schade wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von katja13 am 30.10.2019, 11:36 Uhr

das tut mir wirklich leid und ist ja an Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Für mich wäre der Ofen aus. Würde den Kontakt komplett abbrechen. Ich wünsche euch eine gute Lösung für eure Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von HeyDu! am 30.10.2019, 11:38 Uhr

Klingt wirklich wie nach Kino. Ein Unding und ich wäre vermutlich nicht einmal mehr diskussionsbereit :-(

Selbst wenn es ein Einsehen und eine aufrichtige Entschuldigung gibt, wie will man das wieder in Ordnung bringen? :-O

LG und "viel Erfolg"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Trini am 30.10.2019, 11:47 Uhr

Oh! Ich bin sprachlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von AndreaL am 30.10.2019, 11:59 Uhr

Ich bin fassunglos.

Auch ich hatte Dir geraten, Dir das nicht anzutun...

Welchen Grund mag es geben, dass diese Familie meint, Ihr hättet die anderen betreuen MÜSSEN?

Welchen Grund haben sie für die Absage der Betreuung gegeben? Keinen? Den?

Ich hoffe inständig, dass Dein Mann sich hier distanziert. Ich weiß nicht, was ICH machen würde, wenn nicht...

Ich weiß schon, warum mir NAchbarn zur Versorgung hier von Haus und Hof lieber sind, mit denen ich gar nicht mal so 'eng' bin... Aber die fehlende Nähe macht auch solche irrationalen Handlungen unwahrscheinlich.

Irre. Absolut irre. Was sind das für Menschen? Ich würde evtl. Beratung durch die Polizei suchen? Einfach, um es dort schon mal zu 'hinterlegen'.

Du tust mir ehrlich sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Tini_79 am 30.10.2019, 12:05 Uhr

Bitte was? Das ist Familie von euch???
Ich gehe davon aus, jetzt ist der Kontakt beendet, jedenfalls würde ich das tun. Das ist ja krank, schon richtig unheimlich.

Es tut mir total leid für dich, vom Geld mal abgesehen. Das ist ja unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Alexa1978 am 30.10.2019, 12:07 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Ich würde unverzüglich sämtliche Schlüssel einfordern und den Kontakt auch einmal stilllegen. Faktisch handelt es sich hier um Vertragsbruch, und das würde ich zumindest ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von KKM am 30.10.2019, 12:26 Uhr

Unfassbar...

Und es zeigt wieder, dass Eure Entscheidung richtig war.

Es tut mir unendlich Leid für Dich...

Kannst Du noch nachfliegen?
Heute vielleicht mit den Nachbarn reden, morgen Handwerker reinlassen und dann los?

Nach London gehen ja viele Flieger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von nicole812 am 30.10.2019, 12:35 Uhr

An boshaftigkeit kaum zu übertreffen und sowas nennt sich Familie.......
Ohne Worte.

Es tut mir total leid für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Sille74 am 30.10.2019, 13:14 Uhr

Ach Du Sch....ande.

Ich hatte Dir ja auch geraten, Dich zu distanzieren und bestenfalls kleinere Kompromisse hins. einzelner Unternehmungen zu machen. Aber so etwas hätte ich mir nie vorstellen können. Ohne Worte... Unfassbar!

Ich gehöre ja bekanntlich zu denen, die immer dafür plädieren, mit der Verwandtschaft in guter Beziehung zu stehen und sich auch mal zurückzunehmen, Eigenheiten und - arten hinzunehmen. Aber das geht ja gar nicht, was due sich geleistet haben! Das war ja reinste Absicht und Bösartigkeit! Da würde ich jetzt den Kontakt auf Mindestmaß runterfahren und selbstverständlich auch das Urlaubsarrangement als hinfällig betrachten. Ich glaube, das würde ich nicht einmal unbedingt groß extra kommunizieren. Das versteht sich nach dieser Aktion ja eigentlich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von einafets am 30.10.2019, 13:28 Uhr

Owei... Das tut mir so leid für euch. Aber es zeigt, dass eure Entscheidung richtig war. Mit solchen Leuten würde ich keine einzige Minute meines Urlaubs verschwenden wollen.
Wie kann man nur so boshaft sein...
Für die nächsten Urlaube findet ihr hoffentlich jemand außerhalb der Familie, der sich um Haus und Tiere kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Terkey235 am 30.10.2019, 13:33 Uhr

Danke euch.

nein nein, die Sache ist schon passiert. Ich bin nicht nachgeflogen. Um ehrlich zu sein, war ich viel zu perplex und habe mich erstmal um Unterstützung und offene Ohren gekümmert. Finanziell wäre es in dem Moment auch nicht drin gewesen, noch einen Flug zu buchen, gerade wegen der vier neuen Reifen, und einige Dinge hätte ich direkt verpasst. Ich hatte echt mit mir zu kämpfen, weil das ist wie im schlechten Film.

Nein, die haben sich keine Ausreden einfallen lassen. Es war absolut klar, warum die Absage kam. Und warum sie genau dann kam und nicht früher.

Bei den aufgestochenen Reifen vor einiger Zeit hatte ich die Polizei schon hier. Da ging es auch um eine Tour, den wir machen und dann nicht antreten konnten. Aber ich bin natürlich nicht darauf gekommen, dass sowas dahinterstecken könnte. Bin ich bis gerade eben nicht. Nachweisen und ganz sicher sein kann ich nicht.

Mit dem Teil der Familie ist es wirklich verbrannte Erde. Inwieweit es meinem Mann gelingt, sich abzugrenzen, wird sich zeigen. Normalerweise steht es völlig hinter mir und somit glaube ich, dass er es auch jetzt tut. Leichtfallen wird es ihm sicherlich nicht und auch für das Kind tut es mir leid, das sehr an diesem Familienteil hängt.

Während des vorangegangen Unglücks und der Phase danach haben sich schon einige Dinge herauskristallisiert. So etwas kommt wohl erst dann zum Vorschein, wenn es um außergewöhnliche Lebenslagen geht. Wobei es mit denen auch vorher schon oft recht schwierig war. Da bilden sich so Strukturen...nun ja, ihr kennt das vielleicht. Familien sind manchmal seltsam und über die Jahre wird es nicht einfacher.

Ich werde einige eurer Tipps beherzigen, auf die noch gar nicht gekommen war. Die Schlüssel einzukassieren zum Beispiel. Rechtlich werde ich auch mal nachfragen, wie es sich verhält.

Danke jedenfalls für euer Mitgefühl. Ich poste nicht so gerne solche privaten Dinge öffentlich, fand aber, dass ihr Teil der Geschichte wart und darum "dazugehört".

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von lilly1211 am 30.10.2019, 13:44 Uhr

Bitte tausche das Schloss aus.

Du weißt ja nicht ob Schlüssel nachgemacht wurden.

Und offenbar haben diese Leute kriminelle Energie. Euer Haus ist euer privatester Schutzraum. Es wäre fatal wenn jemand bei Abwesenheit da reingeht und Schaden anrichtet. Außerdem erspart es dir einen weiteren Kontakt um Schlüssel einzukassieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schloss austauschen - daran habe ich vorhin auch gedacht, aber...

Antwort von Sille74 am 30.10.2019, 13:50 Uhr

... das dann doch für etwas übertrieben gehalten und nicht geschrieben. Aber da war das mit den Reifen noch nicht ganz bei mir angekommen. Von daher: ja, Schlösser tauschen! Das wäre es mir wert, schon allein, damit ich mich mit denen nicht um die Schlüsselherausgabe streiten müsste. Und dann kann man sich da ja echt nicht sicher sein, ob sie nicht doch welche nachgemacht haben, so wie die drauf sind...

Nach Drüber Beschreibung damals hätte ich die für unbedarft bzgl. Reisen gehalten und für ein bisschen beleidigte Leberwürste aber so etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Terkey235 am 30.10.2019, 13:53 Uhr

Das Schloss auszutauschen ist eine total gute Idee. Danke, darauf wäre ich gar nicht gekommen.

Die Katzen bekomme ich auch anders gesittet und ja, vielleicht sollte man sich mehr auf die Nachbarn verlassen, gerade wenn man mit denen nicht so eng ist. Ich werde sie fragen, ob sie sich sowas vorstellen können.

Weihnachten wird dieses Jahr noch "lustiger" als sonst...bin jetzt schon begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Holzkohle am 30.10.2019, 14:05 Uhr

oh Gott, das ist ja das Allerletzte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... das tut mir unendlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Itzy am 30.10.2019, 14:26 Uhr

Ach so eine Sch... Es tut mir wirklich leid für dich. So eine Aktion ist unter aller Kanone. Familie kann man sich ja leider nicht aussuchen. Die haben echt nicht alle Latten am Zaun, das ist so hinterhältig. Mit denen wäre ich auch durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das zeigt mal wieder deutlich

Antwort von nicole812 am 30.10.2019, 14:42 Uhr

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Freunde schon.

Ich weiss warum eine super gute Bekannte von uns unser Haus hütet und den Kater versorgt wenn wir nicht da sind.
Und das obwohl Schwiemu nebenan wohnt.

Bei der Bekannten weiss ich zu 100% das sie es gerne macht und das sie hier nicht alles durchschnüffelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von lilly1211 am 30.10.2019, 14:47 Uhr

Weihnachten?

Du feierst hoffentlich nicht mit denen Weihnachten?

Wenn ein Treffen unumgänglich ist empfehle ich dir sie wenigstens auswärts zu treffen. Brunch oder Gansessen oder so. Zuhause musst du dir das nicht antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Häsle am 30.10.2019, 15:39 Uhr

Da bin ich bei lilly.

Das waren jetzt andere Leute als die, die mit euch reisen wollten, aber aus dem selben Teil der Familie, oder?
Ich würde mit niemandem von denen mehr Kontakt haben wollen, der sich nicht ganz klar auf meiner Seite positioniert.
Großeltern, denen sowas verständlicherweise schwer fällt, würde ich evtl. getrennt vom Rest eine Chance geben. Mehr nicht. Und ich würde auch nie zum Feiern zu solchen Leuten hinfahren oder sie im Restaurant treffen wollen. Gar nix mehr. (Wir hatten mal Probleme mit einer Schwester meines Mannes. Nur jahrelanges Betteln und die Erkenntnis, dass sie einfach gestört ist, haben mich wieder an einen Tisch mit ihr gebracht. Mit sehr viel Abstand. Aber bei euch zieht sich das durch eine ganze Familie, wie krank!).

Und, ich würde Kameras installieren. Ich wette, spätestens zu Weihnachten, wenn ihr nicht springt wie gewohnt, gibt es den nächsten "Angriff".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Terkey235 am 30.10.2019, 16:42 Uhr

Genau, es sind andere Leute, aber gleicher Teil der Familie.

Und ich feiere gar nichts mit denen, auch nicht Weihnachten. Aber ja, ich mache mir so meine Gedanken, was dann passiert, wie das besagte Kind reagiert, ob noch was kommt. Durch den Unglücksfall ist sowieso alles angespannt.

Hoffentlich sind sie jetzt damit durch, hatten ihre Rache und meinen, es uns nun mal so richtig gezeigt zu haben.
Mein Mann grämt sich, weil er gefahren ist und ich verzichten musste. Das ist natürlich Quatsch.

Danke an euch alle!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von tweenky am 30.10.2019, 17:30 Uhr

Was für eine Geschichte!

Meiner Meinung nach kann man den Kontakt hier besser nahezu einschlafen lassen, das ist mit der Geschichte sicher möglich. Von manchen Personen in seiner Umgebung muss man sich verabschieden, wenn sie einem nicht gut tun.

Ob sie tatsächlich für die Reifen verantwortlich sind, kann keiner sicher sagen. Ich würde hier nicht unbedingt vom Schlimmen ausgehen - Hilfe absagen, weil man beleidigt ist oder Eigentumsbeschädigung sind schon noch unterschiedliche Dinge.

Die Schlüssel würde ich offensiv mit Begründung zurückfordern, dass die Hilfe nicht mehr angeboten wurde und Ihr eine Alternative habt. Die Schlösser würde ich nur dann tauschen, wenn sie nicht sofort zurück gegeben werden.

Ansonsten ist es echt schade für Euch, dass es so gelaufen ist. Wir haben ebenfalls bei solchen Reiseanfragen schon Absagen erteilt und auch selbst welche bekommen. Das muss bei einer guten Freundschaft auch möglich sein. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Gold-Locke am 30.10.2019, 17:48 Uhr

Das ist echt eine krasse Geschichte. Da wäre ich auch endlos enttäuscht und sauer. Das ist echt frech. Haben sie wortwörtlich gesagt, dass sie die Hilfe absagen, weil ihr euch ja auch geweigert habt, mit den anderen der Familie nach London zu fliegen ?

Noch ein Tipp zu den Katzen:
Wir hatten in letzter Zeit auch manchmal Probleme, die Versorgung unserer Katze sicher zu stellen, weil unsere Nachbarn zeitgleich mit uns im Urlaub waren, es nicht machen wollten und unsere Verwandtschaft zu weit weg wohnt. Ich war jedesmal fix und fertig und seit 2 Urlauben bringen wir unsere Katze nun in eine Katzenpension. Beim ersten Mal hatte ich ein total schlechtes gewissen, aber nun geht es mir damit gut, weil sie sich dort offenbar wohl fühlt und es ist total beruhigend, schon Monate vorher zu Wissen, dass das Tier gut versorgt ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Fliegt doch über Weihnachten nach London oder fahrt alleine irgendwohin. Schließlich musst du ja entgangene Urlaubsfreude nachholen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von bea+Michelle am 30.10.2019, 18:29 Uhr

Das tut mir echt leid für dich,.. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde.

Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu unserem London-Familien-Konflikt

Antwort von Kater Keks am 30.10.2019, 21:42 Uhr

Oh je.....ganz ehrlich?! Dieser Teil der Familie wäre für mich gestorben! Da fällt mir der Spruch ein, dass man sich Freunde aussuchen kann, aber die Familie nicht.

Ich finde sowas ganz mies und bösartig! Was anderes fällt mir dazu nicht ein, und es tut mir leid, das damit euer Familienurlaub zerstört wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

horror

Antwort von Ellert am 30.10.2019, 22:11 Uhr

Was sind das nur für Menschen ?
Darf man denn bei der Polizei einen Verdacht äußern ohne dass das üble Nachrede ist ?
Für mich und meine Kinder wäre hier jeder Kontakt abgebrochen

Kopf hoch , das zeigt wie richtig eure Entscheidung war, ich hätte versucht die Katzen schnell unterzubringen und hätte einen Billigflug nachgebucht.
Die haben nicht ernsthaft zugegeben dass die Absage Rache war ?

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Terkey235 am 30.10.2019, 22:30 Uhr

Sie haben uns sehr süffisant wissen lassen, dass ihnen leider, leider etwas kurzfristig dazwischengekommen ist. Es bestand kein Zweifel daran, warum sie absagen. Im Telefonat später fiel dann auch ein passender Satz, dass wir nicht die Einzigen seien, die nun nicht nach London kämen. Es war absolut sonnenklar.

Die wissen auch ganz genau, dass wir die Katzen nicht so einfach unterbringen können. Katzenpension oder zu Freunden mit anderen Tieren fällt krankheitsbedingt aus. Die Betreuung muss bei uns stattfinden, und da reicht auch kein Besuch alle zwei Tage oder so. Und die wussten ebenso, dass sich die Reparatur nicht aufschieben ließ.

Wir waren aber auch völlig perplex, weil wir niemals mit sowas gerechnet hätten. Für mich war die Sache echt gelaufen. Hatte einfach nicht mehr die Energie, noch irgendwas zu planen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von ichunddu am 31.10.2019, 7:03 Uhr

Puh, das ist echt Hammer. Hatte Deine erst Nachricht gelesen und war echt froh, als Ihr euch dann dazu entschlossen hattet alleine zu reisen. Ich weiss nicht was bei euch schlimmes passiert ist aber ich glaube hier hatte jeder verstanden, daß es für euch wichtig ist etwas schönes miteinander zu erleben. Und dann das. Sorry, aber für mich waren die erstmal raus aus allem. Sowas braucht kein Mensch. Das geht garnicht. Kopf hoch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Ellert am 31.10.2019, 7:13 Uhr

So schrecklich es ist
Es zeigt deren echtes Gesicht , schlimm für dich persönlich weil dein Traum Platze
Aber stell dir vor ihr hättet die mitgenommen, dann Wäre es für alle nur schlimm gewesen,
Aber konnten deine Lieben es etwas genießen ?
Hätten die gedacht ihr bleibt alle daheim ?
Ist das deine oder seine Sippe ?
Solche Menschen braucht keiner
Ich hoffe die tun euch nicht noch mehr an

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Terkey235 am 31.10.2019, 10:56 Uhr

Was genau die gedacht haben, kann ich nicht sagen. Speziell dieser Part der Familie sieht bei sich oft Ansprüche, die im Zweifel auf Kosten anderer Menschen gehen dürfen. Es ist generell ein gewisses Anspruchsdenken vorhanden. Andere müssen etwas für sie tun, für sie bleibt das dickste Stück vom Kuchen, ihre Welt ist ausschlaggebend. Sie sehen sich häufig ein bisschen als Mittelpunkt des Universums, und der Rest kreist um sie.

Normalerweise nehmen wir das nicht so ernst. Es ist eben deren Auffassung und wir können uns überlegen, wie wir darauf reagieren.

Mein Mann (ist seine Seite) möchte natürlich keinen Unfrieden, in den Unschuldige reingezogen werden. Er wird sich abgrenzen, und genau das haben wir im Vorfeld schon gemacht durch unsere Absage.

Hoffentlich ist dann einfach Ruhe. Denn es war für den Rest der Familie eher traurig. Die haben ihre Reise nicht befreit genossen, sondern waren ganz schön mitgenommen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Ellert am 01.11.2019, 20:41 Uhr

Sagt es ehrlich den nicht betroffenen was war und dass ihr euch rauszieht
Ladet dir ein die ihr mögt
Mit dem Rest würde ich auf ewig brechen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.