Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2017, 20:47 Uhr

Übernachtung in Berlin?

Hej Ihr Reiselustigen!

Einige kennen sich in Berlin deutlich besser aus als ich (das ist nicht schwer,!), darum frage ich für eine Bekannte einfach mal hier, denn da ich Deutsche bin, fragen alle, ob ich nicht das eine oder andere weiß - als ob man unser großes Land in- und auswendig:kennt... da gehen sie wohl zu sehr von ihrem kleinen Ländchen aus...
(Gibt manchmal recht eigenartige Augenblicke, wenn sie in irgendeinem Örtchen an der Mosel waren und staunen,d aß ich nun so gar nicht, wo das liegt, wie hübsch das ist und daß man dort doch dies oder das ...)
Sie möchte in einer Gruppe mit 6-8 Erwachsenen Anfang Dezember nach Berlin und möchte gerne zentral wohnen --- 3 Übernachtungen sind angedacht.
Habt Ihr einen trotz allem nicht zu teuren Tip?

Danke im voraus- Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von Terkey235 am 13.10.2017, 21:38 Uhr

Hallo Ursel,

für solche Zwecke find eich die InterCity Hotels nicht schlecht. Habe schon öfter Leute im InterCity Hotel Ostbahnhof untergebracht. Da kann man meist durchfahren und fällt dann direkt ins Hotel, hat die S-Bahn mit dran und kann sich auch gut verpflegen, weil es Supermärkte und Snackshops etc. gibt.
Es ist ruhig, trotz des angeschlossenen Bahnhofs, und die Tagestickets für den öffentlichen Nahverkehr (ABC, damit kommt man sehr weit) sind kostenfrei mit drin.

Rund um den Alex gibt es auch ein paar nette, moderne Hotel (das H4 zum Beispiel), die manchmal ganz gute Preise haben.
Wie ist denn so das Budget pro Nacht?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2017, 21:54 Uhr

Hej Terkey!

Das kling tja schon recht gut.
,leider müßte ich das Budget erst erfragen, es sind aber ältere Herrschaften (Rentner), rüstig und unternehmungslustig, aber eben ... ich denke mal, die wollen auf den Weihnachtsmarkt und ein bißchen Sightseeing, die Dänen lieben Berlin


Ist ja noch ein bißchen Zeit, ab er die rennt natürlich so...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von Julia+Christopher am 13.10.2017, 22:36 Uhr

Ich war im Sommer mit meinen Eltern im Hotel Albrechtshof und waren sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von DK-Ursel am 14.10.2017, 15:30 Uhr

Hej Julia!

Liegt das halbwegs zentral zum Centrum bzw. den Sehenswürdigkeiten, die man bei einem 1. Berlinbesuch im Auge ha?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von Julia+Christopher am 15.10.2017, 15:06 Uhr

10 min zur Museumsinsel, 15 min zum Reichstag ... Jeweils zu Fuss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtung in Berlin?

Antwort von DK-Ursel am 15.10.2017, 15:19 Uhr

Super, ich danke Euch beiden ,ich gebe diese Tips einfach weiter.
Dann müssen die Herrschaften sehen, was sie daraus machen!

Vielen Dank - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.