Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03_ am 22.01.2020, 23:01 Uhr

Über Sylvester verreisen

Ich würde gerne mal über Sylvester verreisen, gerne an die See. Die Preise sind ja zum Teil extrem- wenn dann schxxx Wetter ist, schreckt mich das schon ab für ein paar Tage soviel Geld auszugeben. Habt ihr Erfahrungen? Würdet ihr es wieder machen? Empfehlungen?

 
5 Antworten:

Re: Über Sylvester verreisen

Antwort von Ellert am 23.01.2020, 6:19 Uhr

huhu

wir waren vor Jahren über Sylvester im Dorfhotel Fleesensee, ich wollte das auch mal unbedingt testen.
Es war schön, Wetter war auch nicht so schlecht
aber rückwirkend dann waren wir uns einig das viele Geld einfach nicht wert für uns.
Es gab ein tolles Buffet, traumhaftes Feuerwerk, also ans ich meckern kann man über nichts was es gab
aber für das Geld hätte ich am selben Ort zweimal Urlaub machen können
und das muss man halt wissen ob man dazu dann auch bereit ist.

dagmnar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Sylvester verreisen

Antwort von Trini am 23.01.2020, 10:52 Uhr

Wir sind immer über Silvester im Erzgebirge. Sind glücklich, da wieder eine Wohnung gefunden zu heben, in der wir Stammgäststatus haben.

Den Jahreswechsel begehen wir immer bei meinen Eltern in Dresden.

Wir haben (bevor wir in die Berge fuhren) auch schon mit Freunden an der Ostsee gefeiert (Schönberger Strand), auch in einer Ferienwohnung. Da gibt es auch genug, was man bei schlechtem Wetter unternehmen kann.

Denkt ihr denn eher an ein Hotel mit Programm (Ball) oder geht es nur um "raus kommen" im Winter?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind fast immer an der Ostsee und lieben es

Antwort von Tini_79 am 23.01.2020, 15:03 Uhr

Solange es nicht in Strömen regnet, finden wir es immer schön. Es ist nicht überfüllt aber zu Silvester ist schon ein bisschen was los.

Diesmal waren wir in Scharbeutz, kann ich nur empfehlen. Im Kurpark waren ein paar Buden für mehrere Tage, Livemusik, Feuershows, eine Eislaufbahn.
Es gab Fackelwanderungen.
Wir waren bei Karl's Erdbeerhof und in der Ostseetherme. Und in Bad Schwartau.
Also 3 bis 5 Nächte bekommt man immer rum, auch falls das Wetter mal nicht so toll sein sollte. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tips @alle

Antwort von lotte03_ am 23.01.2020, 18:51 Uhr

Es geht mir nur um ein paar Tage raus, am liebsten ans Meer. Programm im Sinne von Wellness brauche ich nicht. Sowas wie Flessensee an sich ist ohnenhin nicht mein Ding. Scharbeutz ist eine gute idee. Ich werde mal in mich gehen und vor allem den Rest der Familie überzeugen dass wir fliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Tips @alle

Antwort von Geisterfinger am 24.01.2020, 15:44 Uhr

Wir waren die letzten Jahre immer mal über Sylvester weg, einerseits schön, nochmal raus zu kommen, andererseits genieße ich auch die besondere Stimmung dieser Zeit zuhause. Sylvesterprogramm mit buffet, Tanz und Feuerwerk brauche ich dabei nicht. ISR hatten wir einfachferienwohnungen, mal an der See und mal in den Bergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.