Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 29.01.2020, 10:47 Uhr

Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

An alle Kreuzfahrer

Meine Eltern haben eine Kreuzfahrt gebucht, dieses mal ohne mich als u.a. Vor-Ort-Organisatorin, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht kann.
Nun schieben sie so langsam Panik, dass sie manches evtl. nicht managen könnten und dann total in Stress geraten.
Was ich von hier aus noch organisieren kann, mache ich natürlich.

Oben genanntes Thema liegt ihnen derzeit auf der Seele, weshalb ich Euch mal frage:
Was ist die beste Möglichkeit vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal zu kommen, ohne auf ein Taxi warten zu müssen, ohne evtl. bzgl. des Preises übers Ohr gehauen zu werden (ist mit einer der größten Sorgen) etc.
Zug scheidet definitiv aus, da mein Vater mit 81 Jahren keine Lust dazu hat und meine Mutter wahrscheinlich mehr als einen großen Koffer dabei haben wird.

Einen Shuttleservice von Seiten der Reederei gibt aktuell es noch nicht, da die meisten Passagiere ein Vorprogramm in Rom gebucht haben und die dann gesammelt zum Schiff gebracht werden. Und der aktuell gebuchte Welcome Point von dem aus dann der Transfer zum Schiff erfolgt, ist bereits in Civitavecchia, aber da muss man ja erstmal hinkommen.

Lieben Dank für Eure Tipps.

Charty

 
6 Antworten:

Re: Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

Antwort von Holzkohle am 29.01.2020, 11:08 Uhr

Huhu, welcher Flughafen?

Ich würde mir einen Transfer buchen, die mich direkt mit Schild in der Hand am Flughafen abholen - statt ein Taxi. Sowas gibt's doch online und sicherlich auch auf vertrauenswürdigen Seiten. Wo haben sie denn gebucht, im Reisebüro? Dann würde ich die fragen. Außerdem gibt's immer gute Tipps für sowas im HolidayCheck-Forum.

Fährt die Maus mit?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

Antwort von charty am 29.01.2020, 12:36 Uhr

Danke Dir. Dann werde ich nochmal schauen.

Nein, genau wegen ihr können wir nicht mit, da wir erst am Sonntag zurückkommen würden und sie am Montag eine große Präsentation hat und dabei u.a. Mathe unterrichten darf über eine Schulstunde.
Zudem ist unser Familienleben derzeit etwas eingetrübt und manche Menschen vertragen wir auf längere Zeit und engem Raum etwas schlecht...

Lg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

Antwort von Ellert am 29.01.2020, 18:44 Uhr

Huhu

Habt ihr denn Flüge getrennt gebucht ?
Wir haben das rate mal Flüge im vario Paket gehabt und aida hat sich um
Alles gekümmert , da musste keiner viel denken.
Dubai haben wir Taxi gebucht
Ich denke in den Spezial Foren wie Wasserurlaub oder pooldeck hat es bestimmt Tipps für transferdienste mit Festpreis
Zug in dem Alter würde auch ich nicht Andenken

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

Antwort von Trini am 29.01.2020, 19:13 Uhr

Ich würde auch mal bei Pooldeck fragen.

Die Leute kennen sich aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer Flughafen Rom zum Kreuzfahrtterminal Civitavecchia

Antwort von Terkey235 am 29.01.2020, 21:53 Uhr

Wir haben uns (andere Route) über das Reisebüro einen Privattransfer vom Flughafen bis zum Schiff gebucht. War günstiger als Taxi und hat problemlos geklappt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank

Antwort von charty am 30.01.2020, 12:06 Uhr

an Euch alle.

Ja, wir haben getrennt voneinander gebucht; ging in diesem Fall nicht anders.

Dann schau ich mal auf die von Euch genannten Seiten und frage doch noch mal nach beim Veranstalter, ob es nicht doch noch einen Shuttle gibt.

ich weiß nur, dass bei den beiden Kreuzfahrten, die wir gemeinsam mit diesem Schiff hatten, es etwas anders lief, denn da waren die Welcome Points in der Stadt und dann gab es einen Sammeltransfer zum Schiff.
Das eine Mal wurden wir auch vom Flughafen zum Welcome Point gebracht, aber nur, weil unsere Maschine fast zeitgleich mit einer anderen angekommen ist. Das zweite Mal mussten wir ein Taxi zum Welcome Point nehmen, da unser Flug der einzige war, der zu dieser Zeit gelandet ist.

Ich finde schon noch eine Lösung.

Danke und Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.