Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grashalm33 am 07.09.2017, 14:16 Uhr

Toskana mit baby

Liebe Leute,
ihr habt mir ja schon mal geholfen - jetzt brauch ich euch wieder :)
Alle bisherigen Pläne wurden verworfen und wir haben uns mit unserem Baby (9Monate) für die Toskana entschieden. Wir werden 5 Tage in der Provinz Pisa (Pomarance) auf einem Agriturismo verbringen, danach noch 2 Tage obere Adria (Caorle) anhängen, Soweit so gut, jetzt packt mich allerdings die Angst: Ist es zu heiß? Zu anstrengend mit Baby? Ojemineee....Wir fahren nächste Woche.
Reine Fahrtzeit 9 Stunden - wie habt ihr da smit baby gemeistert?
Wir würden gern viele Ausflüge machen, alleridngs auch genug zeit 8auch für den kleinen) am Pool entspannen. Ich dachte an San Gimignano, Siena, Volterra,...
kennt ihr vielleicht auch in der direkten Umgebung schöne Ausflugsziele? Auch Parks und ähnliches sind für uns interessant, der kleine will sich schon viel bewegen - das müssen wir drigend berücksichtigen....

Und dann zur Anfahrt: wir werden wohl in der Nacht wegfahren, den Vormittag irgendwo pausieren und dann zur Mittagsschlafzeit weiterfahren. ABER: wo machen wir die Pause? in einem der Badeorte im Norden (Jesolo,..) oder Padua? Bin so planlos :)
Oder ratet hr eher dazu, einfach die Nacht durchzufahren? Alleridngs müssen wir dann am Tag ein ausgeschlafenes Baby bespaßen, ohne slebts geschlafen zu haben...

ich frage mich grad, ob das wohl eine Schnapsidee war...
Ich würde mich echt über eure Tipps freuen...

 
8 Antworten:

Re: Toskana mit baby

Antwort von Trini am 07.09.2017, 15:35 Uhr

Erster Aspekt:

Zu heiß ist es nicht mehr, jedenfalls nicht in der kommenden Woche. Schau doch mal in die Wetterapps.

Fahrzeit 9 Stunden ist schon hart. Wir fahren zu meinen Eltern 6 Sunden. Sind immer nach dem Frühstück los und habe eine einzige Halbstundenpause gemacht. Die Söhne waren aber pflegeleichte Autofahrer.

Von Florenz in die Oberpfalz sind wir vor 2 Wochen 8 Stunden gefahren mit eine Pause kurz vor München. Allerdings ist unser Kleiner 17 .....Jahre.

Nachts fahren haben wir nur zu "komischen" Flügen gemacht. Sind beide keine Nachtfahrer.

Bin keine Freundin längerer Pausen. Ich will ankommen.

Wenn ihr schon von der Autobahn wollt, vielleicht Höhe Bozen?
Problem ist ja, dass das Baby dann auch nur vom Kindersitz in den Buggy umsteigt.

Wichtig für einen entspannten Urlaub ist ein guter Liegebuggy.
Dann seid ihr unabhängiger als vielleicht im nächsten Jahr. Da fordert euer Zwerg schon viel mehr.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in der Toscana. Würde auch sofort wieder los fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von germanit1 am 07.09.2017, 17:37 Uhr

Ich weiss ja nicht woher ihr kommt. Vielleicht koennt ihr ja in Oesterrich irgendwo kurz Pause machen und nochmal tanken (wenn wir vom Ausland zurueck kommen tanken wir auch immer naochmal im Ausland kurz vor der Grenze, weil Benzin/Diesel hier teurer ist). Um Florenz koennt ihr mit viel Verkehr / Stau rechnen. Ich glaube die Strassen Richtung Kueste sind auch schlecht ausgeschildert.

Siena ist eine ganze Ecke weg von Pisa.

Wir haben usn damals mit unseren Kleinen auf eine Wiese beim Schiefen Turm gesetzt. Da konnten die dann spielen. Ist aber Ewigkeiten her. Als ich das letzte Mal in Pisa war hat es in Stroemen geregnet und gestuermt.

Die Temperaturen sind jetzt angenehm. Es ist nicht mehr so heiss wie im Sommer. Vorhin hat es auch mal kurz geregnet. Strand ist auch noch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von IchiNiSan am 07.09.2017, 20:03 Uhr

Hm, finde die ganze Geschichte nicht so durchdacht. 2x 9 St Autofahren für 7 Tage Urlaub wäre mir schon zu viel. Dann 3 ganztägige Städteausflüge mit Krabbelkind bei gerade mal 5 Tagen Aufenthalt finde ich sehr stressig für alle Beteiligten. Warum wohnt ihr in Pisa, wenn du die Südtoskana sehen willst? Alleine von Pisa nach Siena bist du mindestens 2 Stunden unterwegs. Die von dir genannten Städte sind mittelalterliche Anlagen, ohne ein bisschen Grün im Zentrum, wo willst du dein Kind krabbeln lassen?
Ganz ehrlich, wenn schon Italien würde ich mir für 7 Tage einen Bauernhof in Südtirol suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von germanit1 am 07.09.2017, 22:03 Uhr

Hab mal genau geguckt wo das ist. Siena ist gar nicht so weit weg. Nur muesst ihr bei den Strassen einiges an Fahrtzeit einplanen.

Ihr koennt auch Richtung Larderello, Lagoni Rossi fahren. Oder an die Kueste. Bevor ihr Euch mit Kind irgendwo auf dem Land auf eine Wiese setzt, fragt ob es da Giftschlangen gibt. Wir waren im Mai bei Ausgrabungen in der Naehe von Grosseto und wurden gewarnt, dass es dort Vipern gibt (wir sollten auch auf die Baeume gucken).

Zwischen Piombino und Riotorto gibt es auch eine Oase vom WWF. Da koennt ihr vielleicht groessere Voegel gucken. Wir fahren da immer mal wieder vorbei.

In Cecina gibt es in der Naehe vom Krankenhaus einen Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von germanit1 am 08.09.2017, 16:21 Uhr

Warum wollt ihr eigentlich an die Adria zum Baden? Hier in der Toskana gibt es auch tolle Straende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von grashalm33 am 09.09.2017, 14:32 Uhr

So, vielen lieben Dank für eure Antworten!
Also der Reihe nach: Wir reisen aus Österreich an, also nicht über Bozen, sondern Padua. Daher machen wir einen Stopp an de roberen Adria. Wir splitten quasi die Anreise, und können dann auf einem Spielplatz etc pausieren. Der kleine kann sich bewegen.. Dasselbe passiert bei der Heimfahrt - daher wird LEIDER kein Strand in der Toskana, sondern in Caorle. Dort bleiben wir noch, damit bleibt uns zumindest eine ewig lange Fahrt erspart. Ich wäre auch zum Strand liegen lieber in der Toskana geblieben, aber so ist stressfreier. Und ich schätze, wir kommen wieder :)
Laut Google Maps sind Siena, Volterra, San Gimignano jeweils nur eine etwa Std fahrtzeit weg, Pisa, 1,5 Stunden. Florenz schenken wir uns. Eine Stunden finde ich wirklich machbar. Zusätzlich geh ich noch Spielplätze recherchieren :) Überall wohnen Kinder, das kann ja nicht so schwer sein :)
Danke für die Tipps über Larderello und die WWf-Oase!!
Ja, unser Plan hat Lücken, diese werden wir aber bestimmt mit tollen Erlebnissen füllen :)

Also vielen Dank für eure Gedanken!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von germanit1 am 09.09.2017, 16:46 Uhr

Leider waren wir mit Kind nie in Siena, San Giminiano und Volterra. Wir waren mal auf einem Spielplatz in Cecina und auch in Florenz. Auch wenn du im Internet einen findest, heisst es noch lange nciht, dass der OK ist. Unseren hier im Ort kannst du vergessen. Da ist einiges kaputt. Letztens lag da sogar (mal wieder) Glas auf der Erde. An dem Tag bin ich nur kurz hin, um Fotos zu machen (Kind ist aus dem Spielplatzalter raus), die ich dann ins Internet gestellt habe (ausser mir hatte an dem Tag noch jemand anderes die gleiche Idee).

Hab kapiert welche Autobahn ihr aus Oesterreich nehmt. Wir waren mal vor Jahren in der Naehe von Klagenfurt und in Gorizia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toskana mit baby

Antwort von germanit1 am 09.09.2017, 17:47 Uhr

Link Spielplaetze Siena (leider auf Italienisch):

http://playgroundaroundthecorner.com/properties/sienabambiniparcogiochi/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.