Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 14.02.2020, 20:49 Uhr

Tipps für Mobilheim in Südfrankreich?

Wir sind gerade dabei, für die Sommerferien nach einem Campingplatz mit Mobilheimen zu suchen. Unsre Jungs, 13 und 11, fänden ne Poollandschaft mit Rutschen klasse. Am Mittelmeer im Languedoc gibt es da auch einiges.

Jetzt hab ich dabei bloß Sorge, dass es dort megavoll ist und wir Erwachsenen wenig Rückzugsmöglichkeiten haben. Würden schon Ende Juni in den ersten 2 Wochen der NRW-Ferien fahren, das geht grad noch so, auch preislich, die Saison beginnt da erst.

Kennt ihr vielleicht einen Platz, der beides bietet: Pool für die Jungs und nicht ganz so trubelig?
Sind die Mobilheime in der Regel im Schatten? Es gibt ja auch oft mehrere Anbieter auf einem Platz, könnt ihr da einen empfehlen?

Erzählt doch mal.

 
5 Antworten:

Re: Tipps für Mobilheim in Südfrankreich?

Antwort von Frau Steinmann am 14.02.2020, 22:09 Uhr

Als Mieter von Ferienwohnungen, kennen wir uns mit Campingplätzen und Mobilheimen nicht aus ... Doch letzten Juni waren wir im Languedoch-Roussillon bei Narbonne und Perpignan. Da die Strände dort meist sehr weitläufig sind, waren sie auch Ende Juni nicht überlaufen.
Die meisten Campingplätze sind uns um Perpignan aufgefallen. Sie sind oft riesig, haben eine Zone mit Mobilheimen, Kinderbelustigung und - naja - ist halt Geschmacksache.
Ihr solltet Euch allerdings schnell entscheiden. Gerade in Südfrankreich wird oft schon 1 bis 2 Jahre im Voraus gebucht.
Der schönste Küstenstreifen ist übrigens die Cote Vermeille in Richtung Spanien. Gerade wegen der besonders reizenden Orte und leider nur kleinen, dafür idyllischen Stränden, ist dort bereits der Juni sehr trubelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Frau Steinmann am 15.02.2020, 7:33 Uhr

Auch nördlich von Narbonne, in Richtung Sete (= tolle Stadt), gibt es riesige Sandstrände mit Campingplätzen.
Man sollte allerdings an der gesamten Küste, außer kurz vor Spanien, keine Beschaulichkeit erwarten. Die findet man erst im nah gelegenen Hinterland, wo es sehr viel zu entdecken gibt. Verträumte Dörfer, herrliche Natur, herausragende Kultur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mobilheim in Südfrankreich?

Antwort von Gold-Locke am 15.02.2020, 11:11 Uhr

Hallo,

wir waren im letzen Sommer mit unseren Jungs (12 und 15) in einem Mobilheim auf dem Platz "Le Serignan Plage" in Südfrankreich. Der Platz liegt direkt am Meer, dort gehen eigentlich nur die Campingplatzbesucher hin und der Strand ist groß und lang, keine Hotels weit und breit, allerdings nach einigen hundert Metern andere Campingplätze. Es gibt ein Schwimmbad, einen großen Kleinkinder-Wasserspielplatz und einen recht neuen Wasserrutschenpark, den fanden unsere Jungs super. Das Schwimmbad selbst war immer sehr voll, wir waren im Juli dort. Durch den Wasserspielplatz und den Rutschenpark verteilte es sich zwar etwas, aber voll war es am Pool trotzdem. Es gibt aber eine tolle Alternative: einen Spa-Außenbereich mit Zugang ab 16 Jahren mit verschiedenen Becken. Hier war es ausgesprochen ruhig und entspannend.
Unser Mobilheim lag etwas außerhalb des "Zentrums", sehr ruhig. Wenn wir abends auf der Terrasse saßen, haben wir von Animation und Co. nichts mitbekommen. Es kommt dabei eben auf die Lage des Mobilheimes an, der Platz ist recht groß, da findet man also gut auch etwas ruhigeres.

https://www.leserignanplage.com/de/


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Mobilheim in Südfrankreich?

Antwort von Gold-Locke am 15.02.2020, 11:21 Uhr

Bilder vom neuen Wasserrutschenpark sind glaube ich noch gar nicht auf der Homepage, hier aber:

https://www.rentatent.de/frankreich/languedoc-roussillon/camping/serignan-plage

https://www.yellohvillage.de/camping/le_serignan_plage/baden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Südfrankreich kenne ich mich nicht aus

Antwort von somane am 15.02.2020, 11:46 Uhr

aber auf Korsika waren wir schon 2x in einem Mobilhome. Perla di Mare in Ghisonaccia.

Würde ich immer wieder hin. Super schön. Allerdings fahren wir nur im Herbst (wenn überhaupt), im Sommer ist da wohl echt teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.