Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 13.10.2017, 22:12 Uhr

St Peter Ording

Hi, gibt es hier SPO Liebhaber und Kenner? Ich kenne es gar nicht, erwäge es aber für Herbst 2018. wir sind bisher immer nach Sylt gefahren in den Herbstferien. Welcher Ortsteil ? Was ist anders/ besser/ schlechter?

 
8 Antworten:

Re: St Peter Ording

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.10.2017, 10:28 Uhr

Wir waren im Sommer dort und ich habe mich spontan in den Strand verliebt. Allerdings waren wir mit dem Bulli dort und campten auf dem Strandparkplatz - das ist schon eine sehr spezielle Atmosphäre. Im Ort selber waren wir nur sehr kurz, um ein paar Besorgungen zu machen, und fanden es sehr touristisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording

Antwort von Maxikid am 14.10.2017, 11:35 Uhr

Pers. würde ich Sylt bevorzugen. Durch meine Schwiegereltern sind wir oft in SPO, bis auf den Strand mag ich es dort nicht so gern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording- zu Sylt...

Antwort von lotte03_ am 14.10.2017, 12:40 Uhr

...wie gesagt, wir waren jetzt 20 Jahre lang kosntant fast jährlich auf Sylt. Ich brauche mal eine Pause, auch wenn es nur für ein Jahr ist. Vielleicht fluche und jammere ich, aber dann ist das eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording

Antwort von Geisterfinger am 14.10.2017, 13:16 Uhr

Wenn man an St. Peter denkt, dann denkt man ja an die riesige Sandbank mit den Pfahlbauten. W n man eine Unterkunft wählt, dann sollte man meiner Meinung nach genau gucken, wo die liegt, welchen Bewegungsradius man hat. Mit großen Kindern im Sommer ist es ja zb kein Thema da mal mit den Rädern 2 km hin zu fahren. Mit kleinen Kindern im Herbst zB nicht. Das merkt man auch preislich. Dorf und Bad sind teurer als Böhl . Ich mag st Peter, es wurde in den letzten Jahren enorm aufgepeppt, es gibt Restaurants, Schwimmbad usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording- zu Sylt...

Antwort von kanja am 14.10.2017, 14:54 Uhr

Ja, es ist ein hartes Schicksal, mal in st. Peter ording urlauben zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording

Antwort von Exilsauerländer am 14.10.2017, 18:47 Uhr

Wir waren zwei Jahre nacheinander in SPO und ich fand es sehr schön. Ortsteil "Dorf" finde ich am Besten. Hatten eine super Ferienwohnung in der Pestalozzistrasse. Klar ist das ein Touristenort, z.B. wenn der wöchentliche Markt im Dorf stattfindet. Aber auch dort gibt es ruhige Ecken, einen netten kleinen Tierpark und echt schöne Strände. Ich würde sofort wieder hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St Peter Ording- zu Sylt...

Antwort von RR am 16.10.2017, 11:00 Uhr

Hallo
wir sind auch seit 25 Jahren immer mal wieder auf Sylt. St.P.O. kenne ich von anderen Nordseeurlauben da haben wir mal den ein o. anderen Tag dort verbracht. Uns hat es nicht so dort gefallen, dieser ewig breite Strand ist so gar nicht unseres. Bekannte waren mal mit ihren Kleinkindern dort, die haben schon am 3. Tag gestreikt u. wollten nicht mehr ans Wasser "nö das ist soooooo weit......"

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von lotte03 am 16.10.2017, 18:50 Uhr

Hab für die nds. Zeugnisferien eine Unterkunft gebucht und werde mir das mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.