Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 25.10.2019, 9:52 Uhr

Sommerferien mit 13jährigem...

Hallohallo,

Ich suche gerade nach Ideen für den nächsten Sommer, mit unserem dann 13 Jahre alten Sohn. Bislang war es sehr unkompliziert, es hat ihm eigentlich immer alles gefallen. Langsam ist es aber so, dass ihn Urlaube in der FeWo mit viel rumfahren und besichtigen langweilen, kann ich auch verstehen Jugendfreizeit will er zumindest derzeit noch nicht.

Für den kommenden Sommer habe ich daher so gar keine Idee!! Ich brauche im Urlaub Wasser (Meer-See-Pool) und habe auch einfach mal Nichtstun nötig... Mein Mann fährt gerne ein bisschen Rum, zur Not auch alleine. Mein Sohn liebt auch das Wasser und generell die Natur..

Ich wünschte mir daher vielleicht ein Hotel, in dem für Teenies auch etwas los ist, muss nicht die völlige Animation sein, sondern halt so, dass man einfach in Kontakt kommt.

Land ist erstmal egal, möglichst nicht im oberen Preissegment.

Daneben fände ich auch alternative Angebote schön, etwas aktives möglichst in der Natur. (Für meine Erholung würde ich dann vielleicht noch eine Woche alleine buchen )

Wer also irgendwelche Ideen für einen schönen Urlaub mit Teenies hat, ich freue mich!!

Zita

 
7 Antworten:

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von RR am 25.10.2019, 9:57 Uhr

Hallo
unser Sohn ist 15 u. wir machen es seit knapp 2 Jahren so, dass abwechselnd jeder einen Tag zugeteilt bekommt an dem er bestimmen darf was gemacht wird. (im Rahmen der Möglichkeiten versteht sich). Regel ist, dass man an den anderen beiden Tagen das mitmacht was der jeweilige "Bestimmer" möchte ohne murren, maulen etc.

Klappt super! und die Urlaube sind dadurch wirklich sehr abwechslungsreich.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ibiza Invisa Cala Verde und Cala Blanca

Antwort von AndreaL am 25.10.2019, 10:11 Uhr

Das fiel mir eben spontan bei Deiner Beschreibung ein. Dort waren wir mit unserem Sohn nämlich, als er 13 war.

Es handelt sich um einen Miniort im Osten der Insel. Da gibt es gar keine PArtymeile... ABer viel Strand, viel Natur. Die Anlagen sind weit verteilt leicht oberhalb und es gibt am Strand die üblichen Angebote und in den Anlage Animation 'light'. Man kann überall abends essen gehen (nicht nur im Cala VErde so man dort das Zimmer hat). Einige Zimmer waren damals renoviert und wirklich hübsch.

Es hat 'nur' drei Sterne, die sich mir aber nicht erklären. Denn ich fand sowohl das Hotel, die Anlage drumherum und die Lage (inmitten von Natur ohne weitere Hotels) für uns perfekt. Ich war damals mit meiner Mutter da und wir konnte lange Spaziergänge am Wasser und oberhalb davon unternehmen. Mir hatte eine Bekannte das Hotel empfohlen und auch vorab gesagt, ich möge mich nicht von den drei Sternen irritieren lassen.

Guck's Dir einfach mal ausführlich an. Vielleicht ist das ja etwas. Es waren auch viele Jugendliche da und über das Wasserballspielen (Animation) z.B. kamen die gut in Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von Gold-Locke am 25.10.2019, 13:05 Uhr

Wie wäre es mit einem Mobilheim auf einem größeren Campingplatz z.B. am Gardasee, in Kroatien, Südfrankreich, ...
Unsere Jungs sind 15 und 12 und haben da immer sehr schnell auf dem Fußballplatz oder am Pool Anschluss gefunden.
Oder eventuell eine Kreuzfahrt ? Das finden unsere Teenager-Jungs super und auch hier war das Sportdeck und der Teens-Bereich immer ihre "Kontaktbörse".

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von Patty am 25.10.2019, 23:55 Uhr

Wie wäre es mit segeln? Wir werden nächstes Jahr in Kroatien mit unseren Kindern segeln. Es gibt spezielle Familienreisen mit Teenager.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von MelliNin am 26.10.2019, 19:36 Uhr

Hallo liebe Zita :)
Ich finde Südtirol ist ein super Urlaubsort für Familien! Ihr braucht nicht lange fahren, habt die Natur, Seen und Berge direkt neben an, was super passt wenn dein Sohn und du Naturfans seid! Außerdem könnt ihr euch auch die nahe gelegenen Städte anschauen :)
Hier noch eine Empfehlung für ein tolles Welnesshotel Seis www.valentinerhof.com da du ja auch sagtest dass du mal so richtig ausspannen möchtest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von zita am 29.10.2019, 18:25 Uhr

Danke!!!

Das sind schöne Ideen!!! Ich liebäugle derzeit mit Südtirol, muss noch etwas recherchieren!!

LG Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien mit 13jährigem...

Antwort von renate48 am 29.10.2019, 19:57 Uhr

In diesen Feriendörfern wird Einiges geboten:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste.aspx?FW=feriendorf&LJ=79225&D0=2020-07-01&D1=2020-07-07&D2=6&D3=8&D4=2020-08-12&D5=2020-08-18&P0=3&anlageId=79700&TS=2&startIndex=0

z.B. hier im Berner Oberland:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?FW=feriendorf&LJ=79225&D0=2020-07-01&D1=2020-07-07&D2=6&D3=8&D4=2020-08-12&D5=2020-08-18&P0=3&TS=2&anlageId=79700&TAB=2020-07-04#Anlagebeschrieb

Tessin:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?FW=feriendorf&LJ=79225&D0=2020-07-01&D1=2020-07-07&D2=6&D3=8&D4=2020-08-12&D5=2020-08-18&P0=3&TS=2&anlageId=79274&TAB=2020-07-04#Anlagebeschrieb

oder im sonnigen Wallis:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?FW=feriendorf&LJ=79225&D0=2020-07-01&D1=2020-07-07&D2=6&D3=8&D4=2020-08-12&D5=2020-08-18&P0=3&TS=2&anlageId=79907&TAB=2020-07-04#Wohnungstypen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.