Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 06.09.2017, 21:35 Uhr

Sommer 2018, 1 Woche mit nur einem Kind

Hallo,

im nächsten Sommer werden wir nur mit unserer Jüngsten (dann 10 Jahre) in den Urlaub fahren.
Das ist ganz ungewohnt und wir überlegen, was wir dann machen. Es sollte schon etwas Besonderes sein, da die Großen in der Zeit in Moskau und anschließend in Sibirien sind.

Im Raum stehen momentan
Legoland, anschl. Stuttgart mit Wilhelma
Disneyland
1 Woche Hotel auf Mallorca o.ä.

Habt ihr Tipps für diese Ziele oder wisst etwas ganz tolles für ein 10jähriges Kind mit Eltern.

VG Silke

 
5 Antworten:

Re: Sommer 2018, 1 Woche mit nur einem Kind

Antwort von niklas2006 am 06.09.2017, 22:00 Uhr

Gardasee:

Gardaland: https://www.gardaland.it/de/
Movieland: http://www.movieland.it/

Ausflug nach Venedig
Ausflug nach Verona
Motorboot auf dem See fahren

Wohnen würde ich in einem Mobil Home auf einem der zahlreichen Campingplätze (oft mit vielen Rutschen etc) rund um Lazise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2018, 1 Woche mit nur einem Kind

Antwort von Trini am 07.09.2017, 7:28 Uhr

Deine Ideen sind ja extrem unterschiedlich.
Legoland plus Stuttgart würde bei mir auch nicht unter "was Besonderes" fallen.

Was für Urlaube macht ihre denn sonst so?

Was würde das Kind interessieren?

Unsere würden immer wieder mit uns nach Kreta fliegen. Aber, die brauchen nie fremde Kinder oder Äktschn. Sie genießen Sonne, Strand, Meer und Tavernen.

Disneyland haben sie nie nachgefragt. Ihnen wäre wahrscheinlich der Europa Park passender.

Aber, das ist ja kein wirklicher Urlaub - also Kombination mit Erholung zwingend.

Ich würde von deinen Ideen wohl den Hotelurlaub wählen. Muss ja nicht Mallorca sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2018, 1 Woche mit nur einem Kind

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.09.2017, 7:37 Uhr

Wir fahren normalerweise mit dem Wohnmobil durch Europa. Also ist alles mit Hotel bei uns was Besonderes.

Freizeitparks etc. machen wir fast nie. Geht bei drei Kindern halt auch sehr ins Geld.

Legoland war ihr Vorschlag.

Nur am Strand liegen ist nicht so unsere Sache.
Da wir eher im Norden wohnen,wäre Stuttgart mit Wilhelma schon was Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2018, 1 Woche mit nur einem Kind

Antwort von Gold-Locke am 07.09.2017, 18:57 Uhr

Von deinen Ideen gefällt mir Mallorca auch am besten, zumindest als "richtiger" Haupturlaub.
Wie wäre es sonst noch mit Bodensee ? Oder Rügen, Usedom, Kühlungsborn, ... ?
Gardasse finde ich auch toll, aber wenn ihr sonst immer mit dem Wohnmobil durch Europa fahrt, kennt ihr die Ecke vermutlich schon und ein Campingplatz wäre dann ja auch nichts "Besonderes", oder ?
Ich kann ja auch Centerparcs empfehlen für einen kurzen Familienurlaub. Wenn es auch etwas weiter sein darf: Der Centerparc Les trois forets in Frankreich ist sehr schön und noch recht neu.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde eher wegfliegen

Antwort von Ellert am 08.09.2017, 7:22 Uhr

huhu

wenn ich schaue was Legoland mit Hotel kostet ist das schon ein erheblicher Batzen.Dafür kann man sicher schon ins Warme fliegen vor allem wenn die Geschwister schon auch was Tolles machen.

Ich finde die Wilhelma als Zoo wie auch den Berliner Zoo eher alt und nicht so toll
ich mag als Zoo Hannover viel lieber oder Leipzig.
Legoland wäre für uns auch eher ein Zwischenurlaub, da geht man ja auch nicht ne Woche oder zwei hin.

Meine Idee wäre auch eher ins Warme fliegen, ggf sogar Griechenland mit Mietwagen, da gibt es viel zu besichtigen an Kultur
evtl auch eher kleine Ferienwohnung statt AI Hotel

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.