Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 06.11.2017, 17:50 Uhr

Schwedenreise gebucht. Davor Boxenstop in Hamburg :-)

So, das wäre wohl auch geschafft. Unsere Schwedenrundreise ist so gut wie fertig gebucht. Es fehlt nur noch die Fähre, die hoffentlich auch bald freigeschalten wird.
Wir fahren über Hamburg nach Schweden. In HH wird noch kurz bei König der Löwen Halt gemacht. Am nächsten Tag gehts dann weiter nach Rostock und von dort aus mit der Fähre nach Trelleborg.
Dann steht je eine Nacht in der Nähe von Ängelholm und Vimmerby an, bevor es für eine Woche ins Ferienhaus geht. Dann geht es für drei Nächte nach Stockholm. Im Anschluss noch eine Nacht nach Göteborg, bevor wir von dort aus über Kiel wieder deutschen Boden betreten :-)

 
10 Antworten:

klingt nach einem guten Plan !

Antwort von Ellert am 06.11.2017, 19:21 Uhr

VIEL VORFREUDE

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwedenreise gebucht. Davor Boxenstop in Hamburg :-)

Antwort von Trini am 07.11.2017, 7:59 Uhr

Fährt jetzt von Rostock eine Fähre nach Schweden????
Wir sind da noch von Saßnitz gefahren.

Außer, wenn man ganz aus dem Nordwesten kommt, finde ich HH vor der Anbfahrt ab Mecklenburg-Vorpommern etwas unglücklich.
Habt ihr die Tickets schon?
Ansonsten wäre Hamburg hintendran sicher praktischer.
das Schiff ist ja schon 9 Uhr in Kiel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwedenreise gebucht. Davor Boxenstop in Hamburg :-)

Antwort von BIDI am 07.11.2017, 10:07 Uhr

Ja, ab Rostock gehen auch Fähren. Warum ist die Abfahrt über Rostock von HH aus unglücklich? Abfahrt ist um 23:55Uhr. Also genug Zeit. Hintendranhängen wollen wir nicht, weil wir evtl. noch über Hodenhagen heimfahren wollen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man lernt immer wieder was

Antwort von Trini am 07.11.2017, 12:17 Uhr

musste gerade erst mal bei Google Maps nachschauen.

Ich wäre vom Gefühl her aus dem Süden nach HRO immer über Berlin gefahren.
Aber, die Anreise über die A 20 ist zumindest aus dem Westen doch gar nicht sooo unlogisch.

Nach dem Musical übernachtet ihr aber schon noch in Hamburg, oder?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die A20 ist doch zur Zeit total abgesackt, bzw. sackt immer mehr ab..

Antwort von Maxikid am 07.11.2017, 12:26 Uhr

wann das wohl alles wieder gangbar gemacht wird, bzw. wie lange das dauert? Wir waren nach Schweden immer über Kopenhagen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber doch ÖSTLICH von HRO

Antwort von Trini am 07.11.2017, 12:32 Uhr

Bei Bad Sülze, betrifft die AP ganz und gar nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber doch ÖSTLICH von HRO

Antwort von Maxikid am 07.11.2017, 12:36 Uhr

ja, danke. In den Nachrichten hört es sich immer an, als wenn alles komplett gesperrt ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt immer wieder was

Antwort von BIDI am 07.11.2017, 15:50 Uhr

Ja, eine Übernachtung in HH ist mit drinn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Reiseroute

Antwort von kathi-maus am 07.11.2017, 17:12 Uhr

Hallo Bidi,

Eure Route hört sich für mich sehr durch durchdacht an. Wart ihr schön öfter in Schweden? Kannst Du uns evtl. Tipps für ein Route durch Südschweden geben? Wir waren noch nie da und planen, bis nach Stockholm zu fliegen, dann einen Mietwagen und los gehts.
Erst hab ich Anbieter von Autorundreisen studiert. Jetzt überlege ich, ob es nicht sinnvoller und günstiger ist, alles selbst zu planen und zu buchen. Habe aber so gar keine Ahnung was sehenswert ist. Wir sind zu viert, inkl. zwei Teenager (13 und 16). Sollte nicht zu "Musseen-lastig" sein...
Vielleicht hast du die ultimative Route im Ärmel?
Reisedauer wäre 8 Tage. Also nicht sehr lange...

LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Reiseroute

Antwort von BIDI am 07.11.2017, 20:59 Uhr

Hallo Katharina,

Wir fahren zum ersten mal nach Schweden ;)
Ich hab mir einfach die Landkarte genommen und eine Reise selbst zusammengestellt. Mit Fliegen und Mietwagen haben wir auch überlegt. Aber das kommt um einiges teurer. Wir reisen auch zu viert. Unsere Töchter sind dann 11 und fast 13. Wir wollen auf jeden Fall an Astrid Lindgren Film Schauplätze :)
Ansonsten haben wir noch nichts Näheres geplant. Das kommt jetzt noch nach und nach.
Wann wollt ihr denn fahren? 8 Tage sind schon recht knapp. Uns sind sogar die 14 Tage zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.