Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 26.08.2017, 14:11 Uhr

Salzburg oder Wien?

Wir wollen nächstes Jahr auf dem Rückweg aus Italien ein paar Tage noch Stop in Wien oder Salzburg machen.

Kann mich aber nicht entscheiden.
Was meint ihr? Salzburg oder Wie?
pro/Contra?!

 
8 Antworten:

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von Terkey235 am 26.08.2017, 15:01 Uhr

Was wäre denn euer Wunschprogramm? Mir gefallen beide.

In Salzburg habe ich mit der passenden Touri-Card vor einigen Jahren viel angesehen. Das hat sich echt gelohnt. Bis auf das Café Würfelzucker (Struuuuudel!) bin ich allerdings kulinarisch auf keinen grünen Zweig gekommen. Hotels könnten etwas günstiger sein als in Wien.

Auch in Wien gibt es viel an Programm, und ich fand alles lohnenswert. Könnte direkt wieder hin.

Die Frage ist, ob ihr Großstadt sucht oder es lieber etwas schnucklig mögt. Total touristisch sind beide Städte. Man kann aus meiner Sicht nichts falsch machen. Orientieren würde ich mich noch an den Veranstaltungen, die möglicherweise im geplanten Zeitraum stattfinden. Wenn in einer der beiden Städte irgendeine eine Sache ansteht, bekommt man keinen Schlafplatz und keinen Fuß an den Boden.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von bea+Michelle am 26.08.2017, 15:38 Uhr

In Salzburg waren wir vor 8 Jahren mit Kindern (14 und 7) Die fanden das total langweilig.

In Wien waren wir letztes Jahr alleine und das nicht zum letzten Mal.

Mit Kindern würde ich beide Städte definitiv nicht mehr besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von ohno am 26.08.2017, 18:19 Uhr

Mit Kids: Salzburg ins Haus der Natur und/oder auf die Dult.

Ohne Kids: Wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von Irina81 am 26.08.2017, 19:00 Uhr

Wir waren mit unseren Kindern, damals 5 und 8 Jahre, in Salzburg. Das “Haus der Natur“ war super und anschließend sind wir mit der Standseilbahn hoch zur Feste gefahren. Uns hat es sehr gut gefallen!
Wien ist auch toll, allerdings war ich dort nur ohne Kids.
Ich finde beide Städte sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von Lauch1 am 26.08.2017, 19:14 Uhr

Wann denn? Juli/August sind die Salzburger Festspiele, da wird es schwer spontan ein Quartier zu finden und man muss vorbuchen. Wien ist im Sommer eher leer, weil jeder der kann, die Hitze der Stadt meidet. Es kann extrem heiß sein, da würde ich ein Programm wie den Botanischen Garten, Schönbrunn und Tiergarten etc planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von kanja am 26.08.2017, 22:17 Uhr

Für mehrere Tage fände ich Wien besser, da größer.

Salzburg ist wesentlich kleiner und gemütlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg oder Wien?

Antwort von miablume am 26.08.2017, 23:59 Uhr

wir waren dieses Jahr schon mit zwei Mädels, 8 Jahre, in Salzburg und uns hat es überhaupt nicht gefallen. Wien dagegen fand ich vor Jahren schon super schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir fahren nach Wien

Antwort von Zoeybird am 27.08.2017, 13:29 Uhr

Ein paar Tage mit Kindern. War noch nie da. Kann also noch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.