Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seerose1979 am 12.12.2019, 7:51 Uhr

Rhodos: was könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Reiseerfahrende,
wir fliegen nächsten Herbst das erste Mal nach Rhodos. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (11 Jahre u. 13 Jahre). Neben entspannten wollen wir auch "kleine" Unternehmungen machen.
Was könnt ihr empfehlen?
Was sollte man gesehen/ erlebt haben?

Danke schon mal im voraus.
Lg Seerose

 
4 Antworten:

Re: Rhodos: was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Trini am 12.12.2019, 8:33 Uhr

Ihr solltet euch (je nachdem wo ihr wohnt) für ein paar Tage ein Auto gönnen.

Sehenswert sind:
- Rhodos Stadt mit geführtem Rundgang auf den Festungsmauern und Großmeisterpalast
- Lindos
- Prasonisi an der Südspitze der Insel. Mit Glück kann man über den Isthmus fahren. Wir konnten nicht.
- das Gebirge in der Inselmitte mit den Alpenhotels
- der Ort Archipoli, der wirklich total italienisch aussieht
- die drei Quellen (mit Wassertunnel)
- das Tal der Schmetterlinge
- Ausgrabungen und Klöster kann ich gerade nicht benennen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos: was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Alexa1978 am 12.12.2019, 11:53 Uhr

Rundfahrt: Kloster Moni Thari, Kritinia, Kopria Beach, Monolithos, Prasonisi. Als Weinliebhaber würde ich noch Embona mitnehmen. Wir sind nur durchgefahren.

Und natürlich an der Ostküste Rhodos-Stadt, Monthe Smith, Lindos.
Im Westen: Fillerimos und Kamiros.

Mit Kindern vielleicht noch auf die Straußen-Farm? Oder ins Aquarium?

Wir haben für Rhodos-Stadt leider viel zu wenig Zeit eingeplant. Wir hätten locker einen ganzen Tag dort inkl. Altstadt und Museen verbringen können ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos: was könnt ihr empfehlen?

Antwort von seerose1979 am 13.12.2019, 7:32 Uhr

Danke ihr beiden!

Wie ich sehe bräuchten wir mehr als eine Woche um alles in Ruhe anschauen zu können.

Wenn es für 2021 nicht zu teuer wird mit Fliegen, dann müssen wir wohl noch mal hin

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhodos: was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Bookworm am 19.12.2019, 18:57 Uhr

Ich fand die Geschichte mit "Ton und Licht" in Rhodos-Stadt am Abend noch schön, sicher auch beeindruckend für Kinder (ist aber schon eeeewig her, dass wir dort waren. Gibt es das noch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.