Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.01.2020, 8:29 Uhr

Prag mit Kindern, 3 Nächte, suche Tipps!

Übernachtung ist geregelt, sind im jüdischen Viertel. Mein Mann u ich waren zuletzt anno 2006 (also kinde4los) in Prag und wir waren eher im Nachtleben unterwegs. Und nun. Wollen wir in den Osterferien mit den Kindern hin. Sie sind dann 11, 10 und 7. Bin für allerlei Tipps dankbar, was wir zusammen anstellen können!

 
5 Antworten:

Re: Prag mit Kindern, 3 Nächte, suche Tipps!

Antwort von KKM am 27.01.2020, 9:01 Uhr

Wir haben eine geführte Segway - Tour gemacht. Das war ganz toll.

Guck mal, ob Du Bücher über Bartimäus von Jonathan Strout für Deine Kinder inteessant sind.
Das ist ein witziger und größenwahnsinniger Dämon.
Mindestens 1 Buch spielt in Prag.
Wir sind die Schauplätze abgegangen.

Man könnte z. B. auf den kleinen Eifelturm und dann die Hungermauer entlang nach unten laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag mit Kindern, 3 Nächte, suche Tipps!

Antwort von Maria_Bu am 27.01.2020, 9:16 Uhr

Hallo,

wir lieben Prag und waren bereits drei Mal dort. In den Osterferien fahren wir höchstwahrscheinlich wieder hin.
AquaPalace ist ein Muss- nicht zu viel los, Rutschen für jedes Alter, abends eine Laser Show.
Zoo ist auch wunderschön.
Im April ist immer Kirmes in Prag, auf einem Riesengelände, wer das mag, ist auch cool.
Aquarium würde ich persönlich nicht empfehlen, für die Größe einfach zu teuer.
Spiegellabyrinth (Irrgarten) ist toll, hatten alle viel Spaß. Auf dem Weg dahin (sind zu Fuß den Berg hoch, kann man aber auch mit einer Art Straßenbahn machen) ein großer Spielplatz.
Eine Bootsfahrt (1 Std 45 Min) haben wir auch unternommen, war toll.
Ansonsten durch die Straßen und kleine Gassen spazieren, einfach traumhaft!
Essen kann man überall, egal ob Food Mall in einem Einkaufszentrum oder kleine Restaurants - überall lecker.
Ach so, es gibt auch einen DinoPark, auf dem Dach eines Einkaufszenrums, da ist auch ein Spielplatz auf der Food Mall-Ebene, was sehr praktisch ist. Die Eltern können Kaffee trinken und die Kinder sich austoben. Das Einkaufszentrum heißt Harfa.

LG und schöne Ferien! Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauft euch für die Straßenbahn Nr. 22 ein Ticket

Antwort von Tess@ am 28.01.2020, 20:21 Uhr

Setzt euch darein und fahrt los. Es gibt unterschiedliche Tickets. Die Straßenbahn fährt die schönsten Stellen an. Von der Kleinseite bis hoch zur Burg. Ihr könnt immer ein und aussteigen.

Fahrt ziemlich früh hoch zur Burg und guckt euch den veitsdom an. Wichtig ist, dass ihr (gerade in den ferien) spätestens um 9 Uhr dort seit, sonst steht ihr Stunden lang an. Dann wandert durch das Burggelände. Guckt euch das goldene Gässchen an und den garten. Von dort aus könnt ihr zu Fuß oder wieder mit der Straßenbahn Richtung Karlsbrücke.

Auf der Kleinseite der Moldau gibt es viele Gärten, dort kann man sich schön hinsetzen und was trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls Ihr fliegt holt Euch am Flughafen das 3 Tage „Tram“Ticket....

Antwort von peekaboo am 29.01.2020, 12:20 Uhr

Kolkovna Savarin. Na Prikope 10 in Prag kann ich Essenstechnisch empfehlen... aber keine Kinderportion bestellen, die sind mit Deutschland nicht zu vergleichen. LG
Peekaboo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank euch allen!

Antwort von DecafLofat am 29.01.2020, 14:29 Uhr

Da war doch schon einiges dabei! Vorfreude steigt! Wir fliegen nicht, sind mit dem Auto ja nur knapp über 3 Stunden, und den Hund haben wir ja auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.