Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma25 am 19.10.2017, 20:18 Uhr

Nordsee/Ostsee Kreuzfahrt Mai

Hallo ihr Lieben, wir planen ev im Mai eine Kreuzfahrt zu machen und würden gerne in den Norden. Schweden, Norwegen, England oder so.. kann mir jemand sagen, wie es denn so mit dem Wetter aussieht? Recht windig, wackelig? Danke schon mal! Lg

 
12 Antworten:

Re: Nordsee/Ostsee Kreuzfahrt Mai

Antwort von +sumsebiene+ am 20.10.2017, 6:53 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren im Mai die metropolenroute auf der Aida gemacht..wir hatten ententeich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/Ostsee Kreuzfahrt Mai

Antwort von Rini77 am 20.10.2017, 7:23 Uhr

Hallo,
ich habe im April dieses Jahr die Skandinavien Tour von Aida gemacht. Es war teilweise sehr windig. Einen Tag lagen wir flach bei Windstärke 8/9. Man hat teilweise den Kontakt zur Matratze im Bett verloren und die Sachen sind auch aus den Regalen gefallen. Aber wir haben es überlebt, es war eine neue Erfahrung.
Ansonsten war es sehr, sehr schön. Es war teilweise recht kalt. Ich war froh meine Winterjacke und Mütze mitgenommen zu haben, in Oslo hat es geschneit. Gruß Rini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist denn die beste Zeit ?

Antwort von Ellert am 20.10.2017, 7:35 Uhr

huhu

ich würde ja gerne mal wenn das geld vom Himmel fällt bis nach Tromsö hochfahren
allerdings definitiv nicht in den Somemrferien, denn ich mags gerne ruhiger im Urlaub, da hat mich die Prima etwas abgeschreckt...

Wann ist da denn eine ideale Zeit ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/Ostsee Kreuzfahrt Mai

Antwort von jennysmum am 20.10.2017, 9:13 Uhr

Wenn Ihr das wollt, macht die Metropolentour mit der Perla. Wir hatten im Februar teilweise riesige Wellen und waren weit oben....trotzdem war das Schaukeln nur gering zu spüren. Die Prima/Perla liegen durch den spitzen Bug recht stabil im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordsee/Ostsee Kreuzfahrt Mai

Antwort von Holzkohle am 20.10.2017, 12:00 Uhr

Mein Ex ist die Route erst in den Sommerferien (!) mit seinem Sohn gefahren. Er meinte, es war recht frisch, also im Shirt auf Deck war nur was für Harte und in den Pool ist auch kaum einer, es war einfach zu kalt und zu windig. Es gab auch u.a. heftigen Seegang, wo wohl regelrecht die Gläser von den Tischen fielen. Und wie gesagt, das war im August! Nicht im Mai. Wo es bestimmt noch kälter ist.

Ansonsten war die Tour sehr schön, aber am Ende siehst immer das Gleiche, gerade oben Skandinavien (viel Grün, viel Berg, viel Wasserfälle)

Ebenfalls war das Publikum an Board größtenteils weit Ü50, sehr wenig Kinder oder Jugendliche, sehr viele ältere und gehbehinderte Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von +sumsebiene+ am 23.10.2017, 9:50 Uhr

mit welchem Schiff ist deiN EX und Kind gefahren.. Aida kann ich mir in den Sommerferien so gar nicht vorstellen Ü50 wir sind ja bisher immer in den Ferien und da waren immer MASSEN an Kindern an Bord

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+sumsebiene+

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 10:35 Uhr

in den Winterferien auf der Prilma gabs viele Kinder
aber auch genausoviel gefühlte Rentner
die an den KIndern viel Spass hatten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +sumsebiene+

Antwort von Holzkohle am 23.10.2017, 12:22 Uhr

Muss ich fragen, wenn er wieder da ist - aktuell ist er auf der Perla :) Wenn ich mir aber die Routen bei AIDA ansehe wars offenbar die Cara.

Hier wurde ja speziell nach der Skandinavien-Route gefragt - die meines Wissens die Prima nicht fährt. Insofern Ella, das mag ja durchaus sein, dass auf deiner Prima viele Kinder waren. Im Fall meines Ex war es eben NICHT so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +sumsebiene+

Antwort von lilly1211 am 23.10.2017, 12:26 Uhr

Ich denke das hängt vom Zeitpunkt ab, ich war einmal mit der Sol im August in Norwegen, da waren über 700 Kinder an Board. Und einmal im Juni, da konnte man die Kinder einzeln zählen.

Ich buche gerade für die nächsten Sommerferien die Perla und rechne mit ca. 1000 Kids, zwei davon sind dann meine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +sumsebiene+

Antwort von +sumsebiene+ am 23.10.2017, 12:59 Uhr

Norwegen auf der Cara waren etwa pro Kabine etwa 2 Kinder.. ich hatte das Gefühl damals es wären nur Kinder auf dem Schiff..

Mar und Bella waren ( beides Metropolenroute) waren auch viele Kinder, war aber gut auszuhalten

Bella Ostsee jetzt in den Ferien fand ich extrem viele Jugendliche

Vita waren wir mal im Mai ausserhalb der Ferien, da waren aber auch viele klein und vorscchul Kinder..

Wie gesagt..wirklich ohne Auffallend Kinder habe ich noch nie erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kinder kosten halt nichts....

Antwort von Ellert am 23.10.2017, 13:47 Uhr

sogar Neele bei uns mit 15 war noch gratis
ich bin gespannt wie das auf der Mein Schiff ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Kinder kosten halt nichts....stimmt so nicht

Antwort von jennysmum am 23.10.2017, 20:02 Uhr

Kinder kosten nur an bestimmten Terminen/Touren und nur in der Kabine der Eltern nichts.
Gibt aber auch Termine, wo Kinder Festpreis oder bis zu 65% des Vollzahlers zahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.