Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 22.08.2017, 14:19 Uhr

nochmal Dresden

Was bezahlbares im Advent zu finden ist schwerer als ich dachte. Zentral irgendwie gar nicht.
Ich hab jetzt was in Schullwitz reserviert. Aber das ist 12 Km ausserhalb. wie da die Anbindung mit öffentlichen ist??????
Hat jemand Ahnung was öffentliches Netz da überhaupt kostet ......?
Ich bin damit auch noch nicht so ganz glücklich, eben weil ich gern auch Abends noch was Essen gehen möchte und es macht einfach den Eindruck das sich da Has und Igel gut Nacht dagen....

Alternativ hab ich jetzt mal auf airbnb geschaut, würde da etwas dichteres finden. Am blauen Wunder ( was ist das) , sieht zumindest zentraler aus.....
Aber ich kenne airbhb nicht. hat darüber jemand schon was gebucht? Klappt das gut?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen....

 
19 Antworten:

Wir fahren zu Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 25.11

Antwort von Tess@ am 22.08.2017, 14:21 Uhr

bleiben über nacht. haben ein Hotel sehr Zentral. Für 2 Personen mit Frühstück 85€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2017, 15:22 Uhr

Wir waren vor 4 Jahren hier. S-BahnStation ca. 10 min Fußweg Das war ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess@

Antwort von nicole812 am 22.08.2017, 15:31 Uhr

Für eine Nacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Karl07 am 22.08.2017, 16:46 Uhr

Hallo!

Also Schullwitz ist schon sehr Abseits.

Dagegen befindet sich das Blaue Wunder sehr Zentral. Das Blaue Wunder ist eine Brücke und bis ins Stadtzentrum ist es nicht weit und gut per Straßenbahn erreichbar.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Luci07 am 22.08.2017, 16:58 Uhr

Hallo von Schullwitz bis Zentrum brauchst du ca 55 min erst mit dem Bus und dann mit der Straßenbahn aber ich weiss nicht wie oft der bis im Moment ich glaube 2 mal in der Stunde. Vg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Trini am 22.08.2017, 17:31 Uhr

Was bist du denn berei zu zahlen?
Und wie lange wollt ihr bleiben?

Wir waren mit dem Chor gerade im Hotel Martha. Das kostete incl. Frühstück 50 Euronen pro Nase.
Zwei Gastssängern war das zu teuer, die hatten das Motel One am Zwinger.
Schullwitz ist zu weit draußen.
ÖPNV nehmen wir entweder Wochenkarte oder Familien-Tageskarten.
www.dvb.de

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klugscheißmodus ein

Antwort von Trini am 22.08.2017, 17:37 Uhr

Das heißt STRIEZELMARKT.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess@

Antwort von Tess@ am 22.08.2017, 17:48 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, ich vermute Weihnachtszeit wird deutlich teurer

Antwort von Ellert am 22.08.2017, 18:49 Uhr

Wir hattenv or einem Jahr auch geschaut
wir gehen normal ins Holton,d asbekommt man klapp über 100.- mit Glück auch eingebucht
aber in der Vorweihnachtszeit kostet das doppeltsoviel wenn nicht noch mehr

Ein Ibis Budget hats auch am Altmarkt wenn ich mich erinnere
aber was das da kostet ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übers WE

Antwort von nicole812 am 22.08.2017, 18:59 Uhr

von Freitag bis Sonntag.
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 150.- zu zweit für zwei Nächte zahlen.

Ich stell mir grade die Frage, ob es das überhaupt wert ist. Ich wollte schon immer mal auf den Strietzemarkt. Aber vielleicht habe ich ja falsche Vorstellungen und dann 5 Std. Fahrzeit......

Viele finden ja Lübecker Weihnachtsmarkt super toll. Ich finde den.....
Ich mag den in Schwerin z.B. oder Lüneburg. Der Hamburger ist auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von bea+Michelle am 22.08.2017, 19:02 Uhr

Wir fanden den Strietzelmarkt toll, würden aber nie wieder am Wochenende fahren, das ist leider viel zu voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von jennysmum am 22.08.2017, 20:21 Uhr

75,-/Nacht und DZ zur Adventszeit in Dresden? Dazu zentral? Glaube, das wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Preis wirst Du am WE zu der Zeit nicht finden in der Stadt

Antwort von Ellert am 22.08.2017, 20:45 Uhr

Wenn Du aussen dafür was hast dann fahr rein, parken innen ist eh kaum möglich.
Am Wochenende ist es sehr sehr voll auf dm markt
uns hat es nicht vom Hocker gehauen.
Wir waren in Meissen untergebracht und sind dann reingefahren,
schlechtes Wetter hattenw ir leider auch,
es gibt einen alten Markt , den Stiezelmarkt am Altmarkt, einen an der Frauenkirche, sehr viel weihnachtsmarkt und noch mehr Menschen.

Ich würde vermutlich lieber zwei tage Urlaub nehmen und unter der Woche gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unter der Woche hatte ich überlegt, aber

Antwort von nicole812 am 23.08.2017, 1:52 Uhr

mir geht es darum, das ich umbedingt über meinen Geburtstag weg möchte..... und der liegt diesmal leider am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe ja meine Heimatstadt...

Antwort von Trini am 23.08.2017, 7:49 Uhr

aber das Verhältnis von Reisezeit zu Aufenthalt passt nicht.
Und der STRIEZELMARKT ist auch nicht DER Grund, Dresden zu bereisen.
Ich würde dann für den Geburtstag doch eine nette Kleine Stadt im Norden wählen.
Wart ihr schon mal in Flensburg?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Karl07 am 23.08.2017, 8:00 Uhr

Hallo!

Striezelmarkt am WE - NIEMALS

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Flora61 am 23.08.2017, 10:41 Uhr

Wir waren vor 3 Jahren im Ibis Hotel,direkt bei der Altstadt.
Bis zum Striezelmarkt wenige Gehminuten.
Wir waren mitten in der Woche dort mit 2 Übernachtungen und haben inclusive Frühstück 149€ bezahlt inclusive Busfahrt.( komme aus NRW)
Es war ganz toll...würde ich immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Geisterfinger am 23.08.2017, 18:34 Uhr

Meine Freundin fährt seit Jahren jedes Jahr das gleiche adventswochenende hin und ich. Glaube die buchen Ihr Hotel immer gleich bei der Abreise fürs nächste Jahr. Insofern ict es an den Wochenenden im Dezember bestimmt nicht leicht. Ich würde jedoch gerade in der Jahreszeit nicht so außerhalb wohnen wollen. Da will man dann doch zbwischendurch mal raus aus dem Trubel. Dann aber abends nochmal was essen gehen oä. Wenn man da jeweils ne Std fährt, dann lässt man das. Ich würde eher air Bob ausprobieren, kenn viele, die damit schon gut gefahren sind, habe es aber auch noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Dresden

Antwort von Mammita am 25.08.2017, 23:14 Uhr

Gerade wenn der Striezelmarkt voll ist kommt richtige Weihnachtsatmosphäre auf, ganz besonders natürlich wenn Schnee liegt. Wir haben nun schon zweimal einen Ausflug von Berlin zum Dresdner Striezelmarkt gemacht und es war jedesmal wunderschön. Es gibt aber in Dresden noch weit mehr zu sehen, informieren kann man sich hierzu wunderbar auf dieser Seite: https://www.dresdenausflug.de Unser nächster Urlaub in Dresden ist schon wieder geplant, diesmal vermutlich im Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.