Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 28.12.2019, 16:16 Uhr

New York - Tickets vorbuchen sinnvoll ?

Hallo,
wir sind im Oktober 20 im Rahmen unserer Kreuzfahrt für 2 Tage in New York. Da das Schiff direkt in Manhattan liegt, wollen wir eigentlich alles auf eigene Faust machen und nichts über Aida buchen. Ist es sinnvoll und nötig, bestimmte Tickets schon vorab zu buchen ? (Empire State Building, Aussichtsplattform One World Trade Center, Wassertaxi, Top of the rocks, ...)
Am liebsten würde ich einfach spontan schauen, was wir wann machen. Alles schaffen wir ja vermutlich auch gar nicht und ich möchte nicht von Highlight zu Highlight sprinten, sondern mich treiben lassen und spontan entscheiden. Aber steht man dann unter Umständen länger an oder bekommt womöglich spontan gar kein Ticket mehr ? Anders gefragt: Verkürzen vorab gekaufte Tickets auch die Wartezeit oder habe ich hinterher Tickets, die ich aufgrund von Zeitmangel oder Überfüllung gar nicht nutzen kann ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: New York - Tickets vorbuchen sinnvoll ?

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2019, 17:53 Uhr

Oktober ist halt auch ein wirklich gut besuchter Monat und mit vorab reservierten Zeitfenstern würdet ihr euch schon "Anstehzeiten" ersparen, aber VIP-Express-Tickets sind idR dann auch empfindlich teurer.

Ihr könntet auch auf einen der beliebten Pässe zurückgreifen, die bei manchen Attraktionen Fast-Lane anbieten, aber so wie du schreibst, kann es dann tatsächlich sein, dass ihr dann trotzdem anstehen müsstet, weil das Zeitfenster gerade voll ist. Sollten sich diese Pässe preislich lohnen, steht euch auch ein Sightseeing-Marathon bevor. Zum Jahreswechsel gibt es aber immer gute Rabatt-Aktionen. Wir haben täglich auch "nur" zwei große Attraktionen und ein paar spontane Aktivitäten geschafft.

Wenn ihr fixe Zeiten reserviert, kann es euch auch passieren, dass ihr gerade Regen / Nebel habt, während ihr auf einer Aussichtsplattform steht. Teurer Spaß für schlechte Sicht.

Ich würde pro Tag vielleicht eine (große) Attraktion vorab reservieren und mich den Rest des Tages treiben lassen. Also entweder vormittags zu Beginn eurer Tour oder gegen den späten Nachmittag hin als Abschluss.

Die Anlegestelle liegt aber sehr günstig und man kann ab Hafen zu Fuß schon viel machen. ACHTUNG: Wenn ihr in der Nähe des Hafens auf Ticketverkäufer stößt, die euch Rundfahrten etc. anbieten, bitte aufpassen und wirklich genau schauen. Diese Touren sind oft Abzock-Touren und sind ihren Preis definitiv nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York - Tickets vorbuchen sinnvoll ?

Antwort von kfischgen am 28.12.2019, 21:26 Uhr

Wir waren gerade in NY und haben ausser Musical nichts vorgebucht.
Beim Empire State Building waren wir direkt morgens um 8 Uhr und es war total leer. Weiss natürlich nicht wie flexibel Ihr da vom Schiff aus seid.
Beim 9/11 Memorial war eine lange Schlange beim Ticketverkauf, auf der anderen Seite des Gebäudes waren aber auch Ticket Automaten und damit waren wir fix drin.
Die NY Pässe hätten sich für uns nicht gelohnt. Schau mal auf der Webseite lovingnewyork da gibt es gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York - Tickets vorbuchen sinnvoll ?

Antwort von KKM am 29.12.2019, 6:20 Uhr

Das Vessel muss man vorbuchen, ist aber kostenlos.

Du könntest notfalls zu unterschiedlichen Zeiten / Tagen vorbuchen, dann bist Du flexibler.
Ist etwas mies wenn Eure Karten dann verfallen, da es nur eine bestimmte Anzahl an Tickets gibt.....

Interessante Architektur mit spannenden Blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enttäuscht

Antwort von AndreaL am 30.12.2019, 8:28 Uhr

war ich dann doch von 'The Vessel'.

Wenn ich zum ersten Mal in NY wäre, kann ich das echt nicht empfehlen. Es ist recht klein und der Ausblick ist eher enttäuschend. Klar, irgendwie auch toll mit seinem glitzernden Äußeren... Aber nee. Nicht bei nur zwei Tagen. Die angegliederte Mall liegt im sehr hochpreisigen Bereich und war eher langweilig.

Im Bild der Ausblick gen Hudson River, man sieht am Wasser das Ende des Highline Parks.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von KKM am 30.12.2019, 10:51 Uhr

Ich fand es nett.
Aber nicht spektakulär, da hast Du Recht.
Dafür kostenlos.

Wenn man in der Nähe ist, würde ich es immer mitnehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Gold-Locke am 30.12.2019, 12:05 Uhr

The Vessel haben wir auch eigentlich nicht eingeplant. Den Highline Park aber schon. Lohnt sich das ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von KKM am 30.12.2019, 15:47 Uhr

Wir haben das kombiniert.

Erst Vessel, ca. 30 Minuten.
Danach auf den High Line Park.

Den fand ich auch nett.

Meine subjektiven Highlights waren (in der Reihenfolge)
One World Trade Center mit Ground Zero Museum
Freiheitsstatue mit Museum
Top of the Rocks zum Sundown (ganz nach oben gehen, Treppe ist etwas versteckt)
Rad fahren im Central Park
Vessel
High Line Park

Auf dem Empire State Building war ich nicht, dazu keine Aussage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.