Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel2705 am 29.10.2019, 16:54 Uhr

Menorca im September

Hallo,
wir wollen wahrscheinlich unseren Sommerurlaub nächstes Jahr auf Menorca verbringen.

War schon mal jemand Anfang September (bis 10.9.) dort? Ist da noch Badewetter?

War schon mal jemand im Grupotel Playa Club und kann mir ein bisschen was berichten? Die Bewertungen bei Holidaycheck sind super....

Welche Ausflüge könnt ihr mit zwei Kindern (10 und 5) ohne Auto, also mit öffentlichen Bussen empfehlen? Wir sind im Südwesten.

LG Naddel

 
4 Antworten:

Re: Menorca im September

Antwort von AndreaL am 29.10.2019, 18:53 Uhr

Hallo,

wir waren 2x im Playa Club, weil uns die Anlage, die Lage und die gesamte Umgebung so gut gefallen hat.

Wir hatten jeweils ein zweistöckiges Apt gebucht mit zwei Balkons. Einen zu den Dünen/zum Meer und der andere Balkon Richtung Pool. Ihr könnt beim Hotel anfragen, ob Ihr genau so ein Apt bekommen könnt. Hatten wir jeweils vorher gemacht und auch dann bekommen. Die Doppelzimmer können auch mal direkt zum Pool zeigen und sind dann weniger schön. Wenn Ihr ein Doppelzimmer habt, fragt wenigstens an, ob Euer Zimmer Richtung Gartenbereich gehen kann.

Es ist jetzt aber schon wieder ewig her, dass wir dort waren. Einmal vor 13 Jahren und ein weiteres Mal vor 8 Jahren.

Auf Menorca waren wir nicht im September, ich habe aber mal eine Saison auf Mallorca gearbeitet und kann Dir bestätigen, dass man im September wunderbar im Meer baden kann. Schön warm vom Sommer... aber abends ist die Luft auch mal frisch genug für einen erholsamen Schlaf.

Die Animation hielt sich gsd in Grenzen. Beim ersten Mal war es allerdings deutlich mehr mit abendlicher Kinderbespaßung als beim zweiten Mal. Das mag sich aber ständig ändern. Ihr geht vom Hotel in den Ort so ca. 15 Minuten. Dort ist abends ordentlich was los...

Wunderschön ist das nahe Ciutadella, dahin fährt bestimmt auch ein Bus. Fahrt am späten Nachmittag und geht dort etwas essen. In der Dämmerung sind die Gassen zauberhaft schön.

Alle anderen Ausflugsziele (Käserei, der einzige Berg, die vielen urzeitlichen Siedlungen, das Fort bei Mahón, Mahón selber, eine Fahrt mit einem Glasbodenboot durch den natürlichen Hafen von Mahón... etc.) sind mit dem Bus nicht zu schaffen. Überlegt es Euch noch mal, ob Ihr nicht doch ein Auto nehmt... Auch die vielen wunderschön naturbelassenden Strände ohne Bebauung sind nur über eine Autofahrt zu erreichen (und auch meist noch einen Spaziergang vom außerhalb gelegenen PArkplatzgelände).

Ich persönlich fand und finde immer noch: eins der schönsten Hotels von der Lage und der Art her auf den Balearen. Aber man muss das so mögen. Der Strand ist auch ein NAturstrand - keiner kann vorhersagen, wie der im nächsten Sommer sein wird. Er kann mehr oder weniger Sand haben und mehr oder weniger Steine...

Viel Spaß da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menorca im September

Antwort von Naddel2705 am 29.10.2019, 19:25 Uhr

Hallo Andrea,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ;-)

Wir haben eine Optionsbuchung bis 31.10. für das Grupotel Playa Club. Diese habe ich vorhin zu einer festen Buchung gemacht, da das Angebot preislich einfach unschlagbar ist. D.h. wir sind nun defintiv vom 30.8. bis 10.9.2020 dort ;-)

Das Appartment, das du beschreibst, ist ein App. Typ 2. Wir haben ein App. Typ 1 gebucht. Das ist ca. 50 qm groß, hat ein Schlafzimmer sowie einen Wohn-/Schlafbereich. Kannst du zur Lage dieser Appartments auch was sagen?

Wie ist denn der Weg vom Flughafen zum Hotel? Sind da viele Kurven oder ist es hauptsächlich Autobahn/Schnellstraße? Unser Kleiner spuckt meistens auf kurvigen Strecken, aber auf Google Maps sieht die Strecke ziemlich kurvenfrei aus....wenn nicht, bekommt er halt vorher Vomex ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menorca im September

Antwort von SarahV am 29.10.2019, 20:35 Uhr

Hallo,

wir waren vor 5 oder 6 Jahren aufgrund des Tipps von AndreaL ebenfalls im Grupotel Playa Club.

Wir waren tatsächlich Ende September dort und hatten nicht zu heißes Sommerwetter. Uns hat es gut gefallen, allerdings waren uns 12 Tage zu lang.

Wir hatten einige Tage ein Auto und haben sämtliche Strände abgeklappert. Wir sind auch oft mit dem Bus nach Ciutadella gefahren.

Das Hotel war toll mit der großen parkähnlichen Anlage.

Kurzum - uns hat die Insel und das Hotel supergut gefallen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menorca im September

Antwort von SarahV am 29.10.2019, 20:40 Uhr

Eine Autobahn gibt es, wenn mich meind Erinnerung nicht trübt, gar nicht auf der Insel.

Wir empfanden die Fahrten im Bus und auch im Auto als sehr entspannend. Es ist generell wenig Verkehr auf der Insel und überhaupt kein Vergleich zu Mallorca, wo doch alles sehr hektisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.