Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moira am 31.01.2020, 13:58 Uhr

Mein Schiff Herz mit Rollstuhl

Hallo Ihr Lieben,

gerade aus Mittelamerika zurück, planen wir schon wieder. Eventuell Südafrika und Namibia mit MS Herz.
Leider gibt es da, soweit ich gesehen habe, keine barrierefreien Balkonkabinen.

Der Balkon auf der 1 jetzt war recht groß, das Badezimmer behindertengerecht. Auf beides würde ich ungern verzichten

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Wäre eine Juniorsuite geeignet?

 
10 Antworten:

Re: Mein Schiff Herz mit Rollstuhl

Antwort von Trini am 31.01.2020, 14:05 Uhr

Frag doch am besten mal im Pooldeck24-Forum.
Da sind auch Rollstuhl fahrende Mein Schiff-Reisende unterwegs.

Die Südafrika/Namibia-Tour war doch, wenn ich mich richtig erinnere, sofort ausgebucht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch JS frei sein sollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachgeschaut!

Antwort von Trini am 31.01.2020, 14:08 Uhr

Keine einzige JS, zu keinem Termin buchbar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeschaut!

Antwort von Moira am 31.01.2020, 14:26 Uhr

Danke. war nur so ne Idee, Mein Mann wollte da unbedingt mal hin. Vielleicht wird es dann was anderes

Auf jeden Fall hat uns Mein Schiff viel besser als AIDA und MSC gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachgeschaut!

Antwort von Trini am 31.01.2020, 23:12 Uhr

Wenn man es rechtzeitig bei einem engagierten Reisebüro in Auftrag gibt, klappt es auch mit einer Rollikabine.

D.h.aber bei Buchungsstart im März für Winter 21/22

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rollstuhl passt durch keine normale kabinentüre

Antwort von Ellert am 01.02.2020, 7:59 Uhr

Huhu

Wir kommen leider immer wieder zu aida da mein Schiff recht schnell mit rolli Kabinen ausgebucht ist. Die Alternative juniorsuite dachten wir sich an aber ms hatte damals mitgeteilt dass der Zugang mit rolli wegen der schmalen Tür nicht möglich ist
Auch ins Bad nicht
Die neuen großen Schiffe haben mehr rollikabinen
Bei uns entscheidet daher Leier oft das Schiff die Route
Aktuell sind wir auf der Nova weil die noch was frei hatte

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norwegen

Antwort von Ellert am 01.02.2020, 8:02 Uhr

Hatten wir nicht geschafft , bei Buchungsbetrag waren alle sofort weg, wir brauchten ne Dreier.
Viele reservieren vor
Und gefällt mein Schiff auch viel besser.
Msc haben wir nicht getestet, Vista auch nicht wobei da Begleitpersonen großen Rabatt bekommen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollstuhl passt durch keine normale kabinentüre

Antwort von Moira am 01.02.2020, 13:26 Uhr

Wir wollen halt unbedingt einen Balkon. Die Herz hat halt nur Außenkabinen für Rollstuhlfahrer

Wir werden wohl künftig auch nach Schiff entscheiden

Jetzt hatten wir echt Glück, noch eine Kabine zu ergattern. Unser Reisebüro ist klasse. Balkonkabinen sind trotzdem nicht vorhanden, falls ich mich nicht verguckt habe.

Ich möchte eh lieber New York-Kanada machen. Mein Mann aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schiff Herz mit Rollstuhl

Antwort von Terkey235 am 01.02.2020, 18:12 Uhr

Bei den Himmel&Meer-Suiten würde ich davon ausgehen, dass die Türen breit genug sein müssten. Da wäre dann allerdings die Treppe zur Dachterrasse ein Ausschlusskriterium. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Suiten passen könnten, also keine Juniorsuite, sondern eine Kategorie drüber.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollstuhl passt durch keine normale kabinentüre

Antwort von kevome* am 02.02.2020, 0:42 Uhr

Das hängt dann aber auch vom Rollstuhl ab. Mein Ex-Mann kam mit seinem Rollstuhl auch durch 60cm Türen. Das war dann zwar Maßarbeit mit minimalem Abstand auf beiden Seiten aber es ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben es damals messen lassen

Antwort von Ellert am 02.02.2020, 9:19 Uhr

passt defnitiv bei uns nicht
vielleicht bei schmalen Kindern
normale Aktivrollis haben ja "schräggestellte" Räder
mein SOhn wiegt ca 50 kilo und der passte nicht durch
man muss ja auch ins Bad und sich duschen können etc


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.