Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelula am 29.08.2017, 8:45 Uhr

MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin hier. habe aber heute auch mal eine Frage.

Ich lese schon seit längerem, das hier viele auch mal auf Kreuzfahrt gehen.

Meine Familie überlegt nun auch, Kreuzfahrten malauszuprobeiren. Habe schon etwas gestöbert, werde aber nicht so wirklich schlau.
Aida und meine Schiff die verscheidene Buchungsklassen verstehe ich ja bzw. da findet man auch wirklich viel im Netz aber MSC werde ich nicht so ganz schlaus draus.

ist schonmal wer mit MSC gefahren und kann mir - erstmal würden auch die groben Züge reichen, damit ich einen eindrück bekomme - berichten, wie da die Buchungsklassen sind

Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Antwort von jennysmum am 29.08.2017, 9:08 Uhr

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/An-Bord/Kabinen-Suiten.aspx

Da weiter unten gibt es die Beschreibung der Fantastica Erlebniswelt und der Aurea-Erlebniswelt. Dort siehst Du die Unterschiede.

Bedenke aber, dass auf MSC kaum deutsch gesprochen wird und je nach Starthafen viele (laute) Südländer an Bord sind. Wenn Euch das nichts ausmacht, kann man bei MSC schon Schnäppchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Antwort von lilly1211 am 29.08.2017, 9:10 Uhr

Die Buchungsklassen bei MSC sind Bella, Fantastica, Wellness und Aura.

Eine Tabelle was wo inkludiert ist findest du im Katalog oder Internet, das kann man hier nicht alles aufzählen. Ist aber wirklich überall abgebildet.

Außerdem gibt es den Yacht Club, und ausschließlich mit dem würde ich bei MSC buchen. Alles andere ist irrsinnig laut und voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Antwort von lalelula am 29.08.2017, 9:23 Uhr

Dann hat sich das wohl erledigt.. fand die Preise nur ganz interessant..

laut und voll ist dann doch nicht so unseres, bzw. der Jachtclub wäre dann doch im verhältniss zu den anderen Kreuzfahrtschiffen sehr teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Antwort von lilly1211 am 29.08.2017, 9:43 Uhr

Fahrt doch AIDA? Eine der Sphinx Klasse? Da ist es ruhiger und übersichtlicher, eignet sich perfekt für den Einstieg in die Kreuzfahrt da man da kaum was falsch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MSC Kreuzfahren - Erfahrungen gesucht

Antwort von lalelula am 29.08.2017, 9:55 Uhr

ich denke es wird auch endweder Aida oder Tui werden. Muss mir nochmal in Ruhe die Routen angucken. mir waren nur die doch günstigen Preise bei MSC aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So oder so vergleiche immer Endpreise

Antwort von Ellert am 02.09.2017, 20:57 Uhr

huhu

als wir die erste Kreuzfahrt planen dachten wir oft was wir für Schnäppchen fanden
und wenn Du alles aufrechnest wie das Trinkgeld pro Tag und Person und ggf die Getränke die nicht alle incl haben
kann das schnell teuer werden....

Nachbarn hier waren mit Costa unterwegs und zum reisepreis kam auch heftig noch was dazu was wir bei Aida nicht hatten - allerdings hast Du da auch nur zum Essen das Trinken incl aber das hilft schon viel wenn man das nicht zahlen muss

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.