Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 21.01.2020, 9:05 Uhr

Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Hallo,

wir werden Anfang März einen Städtetrip nach Leipzig machen. Zoo ist eingeplant, was ist noch interessant für Kinder (Grundschulalter)?
Danke und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von Holzkohle am 21.01.2020, 10:13 Uhr

eine Turmbesteigung im Rathaus wäre eine Idee, haben wir mal mit der Firma gemacht. Gibt es auch im Zusammenhang mit einer kleinen (preiswerten) Führung und war sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von yve15 am 21.01.2020, 11:52 Uhr

Hi,

also Zoo hast Du ja schon erwähnt.

Dann hätte ich noch folgende Ideen:
* UNIKATUM Kindermuseum Leipzig
* Neuseenland (vielleicht als Wanderung - falls Deine Kids gern laufen u. Seen mögen)
* Freizeitpark BELANTIS
* Wildpark Leipzig
* Schreber-Bad (zum schwimmen/plantschen)
* Red Bull-Arena (gibt es auch Führungen)
* Kanupark Markkleeberg
* Duft-u. Tastgarten
* Panometer Leipzig (kommt natürlich auf die Ausstellung an ;)
* Naturkundemuseum
* INSPIRATA Mitmach-Museum

Das ist was mir gerade so spontan einfällt.
Im Umland gibt es auch einige Burgen/Schlösser z. B. Burg Kriebstein o. Schloss Machern usw.

Viel Spaß in Leipzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von yve15 am 21.01.2020, 11:53 Uhr

Fast vergessen:

* Völkerschlacht-Denkmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von babyno2 am 21.01.2020, 11:54 Uhr

Hallo,
Guck mal unter Stadtspiel Leipzig Kids- ich habe so eine "Stadtralley" mal mal in Berlin gemacht und in Dresden. Das war ganz toll und wir kamen gezielt rum.

Vielleicht ist das ja was für Euch- wobei ich die für Leipzig halt nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von pauline-maus am 21.01.2020, 13:20 Uhr

hoch auf den Uniriesen, mega Ausblick
alles andere wurde schon von yve15 aufgezhlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern, wer hat Tipps?

Antwort von yve15 am 22.01.2020, 8:38 Uhr

@Pauline-maus
Oh ja, Uni-Riese ist auch eine Idee. Der Ausblick bei gutem Wetter ist gigantisch.

Aktuell ist auf dem Augustus-Platz der Leipziger Eistraum (direkt zwischen Gewandhaus und Oper) ...mit Eislaufen, Eisstockschießen usw. Ein Riesenrad m. beheizten Gondeln gibt es auch. Allerdings weiß ich nicht wie lange das vor Ort sein wird...kann man aber bestimmt googlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.