Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 10.02.2020, 7:25 Uhr

Kurzreise

Mein Mann und ich haben von seinen Eltern eine Kurzreise geschenkt bekommen (3-4 Tage).

Was würdet Ihr machen?

Nicht in Betracht kommen: Wien, London, Rom, zu weit weg, Deutschland, Mallorca.

Wir liebäugeln gerade mit Marrakesch.

Umweltftreundlichere Vorschläge sind auch willkommen.

 
39 Antworten:

Re: Kurzreise

Antwort von Häsle am 10.02.2020, 7:42 Uhr

Wann soll die Reise stattfinden und wie hoch ist das Budget?

Ich hab gestern geschaut wegen Dublin oder Teneriffa in den Osterferien. Übelst teuer :-( Und nicht umweltfreundlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von tonib am 10.02.2020, 7:55 Uhr

"Wann" können wir uns aussuchen. Budget sind EUR 2000. (Weniger wäre aber auch nicht schlimm).

Umweltfreundlich ist nicht das Hauptkriterium, sonst bliebe vermutlich bei so wenig Zeit nicht viel übrig. Aber wenn jemand eine Idee dazu hat, nehme ich sie gerne.

Dublin finde ich auch eine tolle Idee, aber da wollen wir lieber mal mit den Kindern hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Trini am 10.02.2020, 8:26 Uhr

Prag
Budapest
Tallinn
Kopenhagen
Oslo
Minikreuzfahrt mit Colorline (Kiel-Oslo-Kiel)
Stockholm

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von dann am 10.02.2020, 8:51 Uhr

Bei mir wären
Stockholm
Edinburgh
Lissabon
in der engeren Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie weit weg ist denn zu weit weg ?

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 8:58 Uhr

Wir waren vor einem Jahr in Dubai
das ist eine ganz andere Art der Städtereise
käme preislich noch hin und ist etwas Besonderes,
aber eben nicht für 2 Nächte nur...

Barcelona soll wunderschön sein, das steht bei uns auch auf der Liste
ich bin bennender Paris-Fan weiss aber dass viele die Stadt garnicht mögen.
Keine Städtereise, aber wir haben uns im November in Island verliebt
ggf das für einige Tage machen ? Wenn man ein Auto hat und günstige Unterkünfte hat kann man total viel Schönes sehen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 9:01 Uhr

Barcelona, fanden meine toll, obwohl gerade die Unruhen waren

Lissabon, fand mein Mann noch besser als Barcelona

Kopenhagen
Rom
Stockholm
Valencia
Madrid
Andalusien
Prag

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit weg ist denn zu weit weg ?

Antwort von tonib am 10.02.2020, 9:11 Uhr

Also, Marrakesch ist die Grenze - mehr als 3-4 Stunden Flug.

Nach Dubai zieht mich auch irgendwie so gar nichts leider. In meinen Vorstellungen trifft sich da vieles, was ich nicht mag: BlingBling, Religiosität, große Hitze...

Prag kommt unbedingt auf die Liste.

Barcelona war nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von tonib am 10.02.2020, 9:13 Uhr

Ich liebe den Norden auch, aber ich denke, dieses Mal wollen wir eher wärmere Temparaturen und gutes Essen.

Ich hatte auch St. Petersburg vorgeschlagen, wurde aber leider abgelehnt.

Prag kommt auf die Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 9:16 Uhr

oder

Dublin
Schottland

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei gutem Essen fällt mir auch Italien ein wenn ihr darauf wertlegt

Antwort von Ellert am 10.02.2020, 9:24 Uhr

Es gibt neben Rom auch andere tolle Städte
Schwiegervater kam aus der Nähe Neapels
da warenw ir auch schon und neben der Stadt ( an die ich mich nimemr erinnere) habe ich da den Vesuv etc im Auge

Italien toll ist auch die Ecke Florenz, Pisa
kurze Flüge
Toscana fand mein Mann nicht sehr teuer

Sizilien soll auch toll sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei gutem Essen fällt mir auch Italien ein wenn ihr darauf wertlegt

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 9:27 Uhr

oder ganz etwas ausgefallenes. Albanien, soll auch toll. Es werden jetzt Direktflüge angeboten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von renate48 am 10.02.2020, 9:50 Uhr

schau ins Postfach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei gutem Essen fällt mir auch Italien ein wenn ihr darauf wertlegt

Antwort von tonib am 10.02.2020, 9:53 Uhr

oja, Du bringst mich auf eine Idee - vielleicht gibt es dazu sogar noch Opernkarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Sille74 am 10.02.2020, 9:59 Uhr

Marrakesch ist schon sehr faszinierend, Orient pur und hat viele tolle Sehenswürdigkeiten und schöne Unterkünfte. Wir waren vor vielen Jahren hier:

https://www.hotellegallia.com

Es gibt aber auch größere, luxuriösere Hotels mit Pool und allem Schnickschnack. Die sind aber meistens etwas außerhalb und man muss schauen, wie man von dort in die Altstadt kommt.

Marrakesch ist aber schon auch muslimisch geprägt und sehr, sehr anstrengend (so haben wir es empfunden). Ständig wird man angequatscht wg. irgendeiner Dienstleistung, die man eigentlich eher nicht will, oder es wird versicht, einen in irgendeinen Laden hineinzubugsieren oder man wird einfach nur angebettelt ...

Aber wenn man etwas erleben will und nicht auf Erholung aus ist, ist es schon sehr sehens- und empfehlenswert!

Lissabon würde mich persönlich auch sehr interessieren oder tatsächlich eine der baltischen Hauptstädte. Lugano bzw. die Gegend würde mir auch noch gefallen, aber für 3 bis 4 Tage wäre das selbst von uns aus (Südwesten von D) noch echt weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Holzkohle am 10.02.2020, 10:19 Uhr

Nizza (bei mir ebenfalls "in Planung") und oder Dubrovnik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Brügge

Antwort von Sille74 am 10.02.2020, 10:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von KKM am 10.02.2020, 12:08 Uhr

Valencia

Hat uns richtig gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Gold-Locke am 10.02.2020, 15:55 Uhr

Meine "warmen" Vorschläge wären:
- Lissabon
- Barcelona
- Florenz
- Cadiz (eine ganz wundervolle Stadt in Andalusien)
- Carcassonne / Südfrankreich
- Kotor / Montenegro

In Kotor war ich noch nicht persönlich, da habe ich aber neulich einen Bericht drüber gesehen und habe mich schock-verliebt. Obwohl ich Montenegro bisher überhaupt nicht auf dem Plan hatte, möchte ich nach dem Bericht unbedingt mal nach Kotor.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Rini77 am 10.02.2020, 16:26 Uhr

Für diesen Betrag bekommt ihr auch schon eine Kreuzfahrt, außerhalb der Ferienzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von Tini_79 am 10.02.2020, 19:19 Uhr

Meran oder Bozen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von kuestenkind68 am 11.02.2020, 0:18 Uhr

Huch, nach Marrakesh würde es mich nun so gar nicht ziehen...

Meine Ideen wären:
Barcelona
Madrid
Lissabon
Oslo
Stockholm (wunderschön im Sommer)
Kopenhagen
Polen (mein Mann war in Warschau, mein Sohn gerade in Krakau und beide fanden die Städte sehr schön)
Nizza, Cannes und Monaco
Athen

Oder Paris?

Oder ein Kurzurlaub am Gardasee oder Südtirol oder in der Schweiz (Grindelwald und dann auf das Jungfraujoch und vielelicht noch an einen See zum Erholen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von renate48 am 11.02.2020, 8:52 Uhr

Wenn es im Berner Oberland sein soll, dann kann ich das Strandhotel Seeblick in Spiez direkt am Thuner See empfehlen:

https://www.seeblick.ch/kopie-von-hotel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von renate48 am 11.02.2020, 9:11 Uhr

Es gibt auch ein Baumhaus neben dem Hotel, das man mieten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder...

Antwort von renate48 am 11.02.2020, 16:31 Uhr

Swiss Holiday Park; da könnt Ihr 1 Woche für ~ 876,-€ bleiben:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79266&OJ=79661&D0=2020-04-28&D1=2020-05-04&D2=6&D3=8&P0=2&TS=2&anlageId=79663&TAB=2020-05-01#Wohnungstypen

oder 4 Tage mit Frühstücksbüffet für ~ 1000,-€

https://gc.synxis.com/rez.aspx?Hotel=13198&Chain=5375&locale=de-DE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder...

Antwort von Gold-Locke am 11.02.2020, 18:37 Uhr

Naja, in der Preislage bekommt man schon eher was. 1000 € nur Frühstück für 4 Tage entspricht ja nicht gerade dem Gesuchten. Die AP wollte 4-7 Tage mit Vollverpflegung (nicht nur Frühstück) für 500 bis max. 600 €.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe was von...

Antwort von renate48 am 11.02.2020, 18:56 Uhr

einem Budget von 2000,-€ gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, Du denkst im Moment für den falschen Thread

Antwort von Sille74 am 11.02.2020, 19:21 Uhr



Im Thread oben drüber soll das Budget ca. 500 bis 600 Euro für 4 bis 7 Tage möglichst mit Vollpension betragen. Hier habe ich wie renate ein Budget bus zu 2.000 Euro abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wars 2000.-

Antwort von Ellert am 11.02.2020, 19:47 Uhr

allerdings hatte ich das Gefühl sie wolle in den Süden in dem es warm ist
so ganz genau weiss man es nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wars 2000.-

Antwort von tonib am 12.02.2020, 8:48 Uhr

So ganz genau weiß ich es noch nicht, das ist genau der Punkt.

Ich weiß immer nur sehr genau, was ich nicht will.

Im Moment kommt mir der warme Süden sehr reizvoll vor, interessant fand ich daher die Vorschläge insbesondere für Städte/Gegenden, die ich noch gar nicht kannte, wie Valencia, Neapel, Cadiz, Pisa - oder evtl. Mailand. Die anderen kannte ich schon oder würde sie eher für einen Familienurlaub im Blick haben. Mir tut es oft leid, schöne Sachen zu sehen und sie den Kindern nicht zeigen zu können.

Albanien oder Montenegro fand ich auch eine gute Idee, vielleicht aber eher mit Kindern.

Prag würde ich auch gerne sehen, und die Schweiz finde ich toll. Das sind definitiv auch noch Optionen.

Marrakesch hat mich nach Silles Beschreibung (Vielen Dank!) etwas ernüchtert, ich hatte romantischere Vorstellungen davon.

War jemand schon einmal in Casablanca?

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank fü die vielen Antworten und Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzreise

Antwort von tonib am 12.02.2020, 9:18 Uhr

Vielen Dank, auf Athen wäre ich gar nicht gekommen. Das kenne ich noch nicht und finde es historisch sehr spannend - sicher kann man dort auch gut essen.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde Monaco furchtbar. Meine Kinder haben sich allerdings über Fotos von den Luxusautos und der teuersten Yacht der Welt gefreut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wars 2000.-

Antwort von Sille74 am 12.02.2020, 9:49 Uhr

Casablanca kenne ich nicht. Ich vermute aber, dass es dort vom Drumherum nicht viel anders sein wird als in Marrakesch, wobei Casablanca insgesamt doch irgendwie moderner scheint als Marrakesch, das, obwohl es natürlich auch moderne (und touristisch uninteressante) Viertel gibt, recht traditionell ist. Ich glaube aber, dass Marrakesch dafür faszinierender ist, noch mehr dieses Orient-Feeling bzw. Nordafrika-Feeling oder wie ich gerne sage: "Karl-May-Feeling" vermittelt, wenn Du verstehst, was ich meine, und ja, auf seine Art hat es schon auch irgendwie Romantik, schon allein die Landschaft mit dem hohen Atlas im Hintergrund, aber eben anstrengend.

Definitiv weniger anstrengend, auch sehr schön und viel "gechillter", aber deutlich kleiner als Marrakesch (und somit schneller besichtigt ...) ist Essaouira. Das liegt am Atlantik und man kann daher auch Zeit einfach erholsam am Meer verbringen. Es soll auch schöne Unterkünfte geben. Dazu kann ich aber nichts sagen. Nach Essaouira haben wir njr ejnen Tagesausflug gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ach so, Nachtrag:

Antwort von Sille74 am 12.02.2020, 10:08 Uhr

Vom Kulinarischen her hat gerade Marrakesch wohl schon so einiges zu bieten. Aber dazu kann ich Dir nichts sagen, es ist jetzt schon lange her (boah, ich glaube, 20 Jahre), dass wir dort waren und damals haben wir beim Essen doch noch gern mal gespart, wobei man auf dem Djema el Fnaa auch sehr gut und günstig essen kann. Da wird so gegen später Nachmittag/früher Abend Essensstand um Essensstand aufgebaut und wenn es dann dunkel ist, leuchten überall die Grillfeuer und leckerer Essensgeruch wabert über den Platz ... Dafür muss man sich aber ins Getümmel wagen ... Das war uns ehrlich gesagt damals zu viel, wir haben uns auf die Dachterasse eines der umliegenden Cafés gesetzt, ejnen Drink bestellt und dem bunten Treiben von oben zugeschaut. Heute würden wir es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marokko

Antwort von Luna2408 am 14.02.2020, 8:05 Uhr

Hallo,

ich kenne mich in Marokko gut aus und kann nur von Casablanca abraten! Das einzige, was man dort wirklich toll machen kann, ist die große Moschee besichtigen. Der Rest der Stadt ist nicht so schön und relativ untouristisch. Vorher das mit den Luxusautos und Yachten kommt weiß ich nicht, ich habe in ganz Marokko sehr viel Armut gesehen und gerade Casablanca ist eine ganz normale Großstadt mit vielen ärmeren Teilen. Marrakesh ist ein (oft eher touristisches) Erlebnis, da gibt es luxuriöse Unterkünfte und ein bisschen 1001-Nacht-Abenteuer, finde ich für einen Eltern-Kurztrip durchaus nett. Essaouira ist wunderschön, klein, gemütlich, man kann die Füße hochlegen und gleichzeitig gibt es genug touristische Infrastruktur dass man auch ein schickes Hotel und gute Restaurants findet. Fez fand ich als Alternative zu Marrakesh auch noch hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jerusalem

Antwort von pflaumenbaum am 14.02.2020, 8:33 Uhr

Oder Tel Aviv.
Ich war einmal in Jerusalem auf einer Konferenz und war wirklich sehr beeindruckt. Das Essen ist auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Du denkst im Moment für den falschen Thread

Antwort von Gold-Locke am 14.02.2020, 9:47 Uhr

Oh, ja, sorry, da habe ich mich echt im Thread vertan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marokko

Antwort von tonib am 17.02.2020, 8:32 Uhr

Danke für den Beitrag! ich habe in der Tat offenbar romantisierende Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerusalem

Antwort von tonib am 17.02.2020, 8:33 Uhr

Meinst Du, das lohnt sich auch für so ein paar Tage? Wie lange fliegt man dahin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerusalem

Antwort von pflaumenbaum am 17.02.2020, 9:04 Uhr

Man fliegt etwa drei Stunden (oder vielleicht dreieinhalb), muss am Flughafen aber etwas mehr Zeit einplanen, wegen der Sicherheitskontrollen. Ich war auf einer Konferenz und hatte nicht so viel Zeit für die Stadt, aber fand es wirklich sehr sehr toll und auch lohnenswert für die kurze Zeit. Die Tagunsgleitung hatte uns eine Führung organisiert durch die Altstadt. Es ist einfach hoch interessant: Judentum, Christentum und Islam an einem Ort, mit sämtlichen Konflikten und überall die religiösen Menschen (orthodoxe Juden, aber auch viele Christen auf Pilgerreisen). Und das Essen ist grandios!
Wegen des Essens kann aber auch nach Tel Aviv fahren, das soll auch toll sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jerusalem

Antwort von tonib am 17.02.2020, 18:58 Uhr

Das ist wirklich eine tolle Idee, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.